Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knapp vorbei ist auch daneben

So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten
14 Kommentare - Sa, 23.10.2021 von Moviejones
Aus großer Starpower folgt große Verantwortung. Man glaubt ja gar nicht, welche Schauspieler schon mit welchen Superheldenrollen in Verbindung gebracht wurden. Bei diesen hier hat es nicht sollen sein.
So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

Mal ehrlich, wer wäre nicht gern Superheld? Und sei es "nur" auf der Kinoleinwand. Wir nehmen an, dass auch viele Hollywoodstars davon träumen, einmal mit Cape und Superkräften über selbige zu fegen. Aber nicht jeder Traum geht in Erfüllung, manch einer platzt selbst auf der Zielgeraden noch. Falls sich jemand fragt, warum Leute wie Tom Cruise oder Leonardo DiCaprio noch nicht den Weg in einen Superheldenfilm gefunden haben - es ist nicht so, als hätte man es nicht versucht. Und sie sind längst nicht die einzigen großen Namen, die einer Superheldenrolle verflixt nahe gekommen sind, sei es bei Marvel oder DC.

Hier ein paar Darsteller, die einen bestimmten Superhelden nicht spielen wollten, konnten oder durften! In einigen Fällen war es wohl auch besser so...

Bill Murray als... Batman

Anfang der 80er gab es mal eine Zeit, als Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman einen Batman-Film machen sollte. Und wen wollte er als Batman casten? Dr. Peter Venkman höchstpersönlich, Bill Murray! Wäre sicher lustig geworden, erst recht mit Eddie Murphy als Robin... Nach jahrelangen Überarbeitungen des Drehbuchs und ständigen Personalwechseln wurde aber fast alles in die Tonne gekloppt, und stattdessen war es Tim Burton, der sich Batman annahm. Der Rest ist Geschichte.

Wer die Rolle stattdessen bekam: Michael Keaton.

Bild 1:So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

Aaron Paul als... Star-Lord

Peter Quill aka Star-Lord war die wichtigste Rolle, die es für Guardians of the Galaxy zu besetzen galt, folglich wurde auch eine Fülle von Darstellern dafür in Betracht gezogen. Wie Joseph Gordon-Levitt, Eddie Redmayne, John Krasinski, Joel Edgerton, James Marsden... und Aaron Paul, der es in die engere Auswahl schaffte und sogar Probeaufnahmen machen durfte. Unser Jesse Pinkman, schon irgendwie eine lustige Vorstellung, oder? - "Her mit den Infinity-Steinen, B*tch!"

Wer die Rolle stattdessen bekam: Chris Pratt.

Bild 2:So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

Ashton Kutcher als... Superman

Er hatte das Kostüm schon an! Viel hat also nicht gefehlt, und Ashton Kutcher hätte Superman gespielt. Zusammen mit Keri Russell als Lois Lane (es wurde dann Kate Bosworth) sprach er für Superman Returns vor, sowohl als Clark Kent als auch in voller Mann-aus-Stahl-Montur. Da ging die Sache schief: Für Kutcher fühlte es sich nicht richtig an, denn er hatte nicht trainiert und sah aus wie eine Stange mit Fake-Muskeln - sagte er später selbst, als er schon darüber lachen konnte.

Wer die Rolle stattdessen bekam: Brandon Routh.

Bild 3:So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

Emily Blunt als... Black Widow

Der Plan war klar: Über Iron Man 2 sollte Natasha Romanoff aka Black Widow ins MCU eingeführt werden, und Emily Blunt sollte sie spielen. Das eine trat auch ein, das andere aber nicht. Denn die Auserwählte hatte sich zuvor schon für Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu verpflichten lassen, und da 20th Century Fox auf diesen Vertrag pochte und sich die Produktionen überschnitten, musste sie passen. Bitter für Blunt, aber es ist ja trotzdem was aus ihr geworden.

Wer die Rolle stattdessen bekam: Scarlett Johansson.

Bild 4:So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

John Krasinski als... Captain America

Von Emily Blunt weiter zu ihrem Ehemann - ja, John Krasinski war nicht nur als Star-Lord im Gespräch! Vorher hatten ihn die Marvel Studios auch schon für Captain America - The First Avenger auf dem Zettel, als Cap. Er wurde zum Screentest geladen und war dabei, das Kostüm anzulegen, als plötzlich der durchtrainiertere Chris Hemsworth als Thor an ihm vorbeilief. Da realisierte Krasinski nach eigener Aussage schlagartig, dass er nie Captain America sein könnte. Lustige Geschichte.

Wer die Rolle stattdessen bekam: Chris Evans.

Bild 5:So nah dran: Stars, die beinahe Superhelden gespielt hätten

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2021 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Dem muss ich mich beschlagen geben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2021 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92

Ich behaupte mal, dass Anthony Hopkins ebenfalls einen Superhelden darstellt, ohne aber viel Action zu haben. Sowas kann auch Hanks locker spielen.

Und bei Brosnan ging es ums Alter - ich weiß nicht wie fit er noch ist. Letztes Beispiel: Charles X. Xavier - Superheld ohne krasse Action und solche Figuren gibt es bestimmt unzählige.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2021 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hansel
Gute Idee mit der Vollglatze und Vollbart. So könnte es echt funktionieren mit Hanks als Schurke, vielleicht die einzige Möglichkeit. Ein solcher Look ist mir von Hanks bisher auch nicht bekannt.

@Duck-Anch-Amun
Ein Superheld ist so gut wie immer auch Actionheld, das ist nichts, was ich mir bei Ton Hanks vorstellen könnte und solche Rollen spielte er auch nie. Pierce Brosnan dagegen liegt Action sehr, das bringt er aus "James Bond" mit.

Mit Hanks verbinde ich vertrauenswürdige, naive, ehrenhafte oder, wie Hansel es schrieb, nette Rollen, was auch durch sein Aussehen wiedergegeben wird. Daher wie schon genannt, vielleicht mit Vollglatze und Vollbart. Ein Oscar Isaac ist jedenfalls von seiner Veranlagung her ganz anders.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2021 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92 und @Hansel
Es gibt so viele Superhelden und -schurken, da würde sich sicherlich was finden. Ich mein nun spielt Pierce Brosnan demnächst einen Superhelden mit komplett anderem Look und erinnert nicht mehr an James Bond. Oscar Isaak war ein komplett anderer Charakter in Dune als in Star Wars und spielte auch schon eine Schurken.
Hanks könnte sicherlich einen Mentoren oder ähnliches spielen. Aber es stimmt schon, zuletzt sah ich Inferno und da seh ich sofort Tom Hanks = Robert Langdon. Aber ich denke schon, dass auch er einen Helden oder Schurken spielen könnte.

Übrigens hab ich zuletzt gelesen, dass das Marvel Produktions-Team nicht begeistert von Gunns und Feiges Idee war, dass Kurt Russel einen Schurken darstellen sollte. Er sei als Schauspieler eine Sympatiefigur und würde doch eher ein Duo mit Chris Pratt abgeben als sich gegen ihn zu stellen^^

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
26.10.2021 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@luph92

Für einen Superhelden ist er wohl auch mittlerweile zu alt. Aber einen guten Schurken würde er sicher abgeben. So mit Vollglatze und Vollbart wie Jeff Bridges in IronMan 1 würde er sicher recht badass aussehen. Zumindest wüsste ich aktuell nicht, dass er schon jemals so einen Look hatte. Und einen wirklichen "Bösen" hat er ja auch noch nie gespielt. In "Road to Perdition" hat er zwar Leute abgeknallt, war aber trotzdem irgendwie noch nett.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2021 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hansel

Ich wüsste jetzt aber auch echt nicht, welchen Superhelden oder -schurken Tom Hanks spielen könnte. Der Typ Schauspieler ist Tom Hanks nicht, in meinen Augen. Am nächsten kommt einer Rolle als Superheld wohl Forrest Gump.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
24.10.2021 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Und da ist Tom Hanks, der unbedingt einen Superhelden oder Superschurken spielen will, aber nie eine solche Rolle angeboten bekommt.

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
23.10.2021 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Leonardo DiCaprio könnte ich mir gut als Sentry vorstellen. Ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber gefühlt hätte er jetzt auch das passende Alter für den Sentry und optisch würde es denke ich auch gut passen. Vor allem aber glaube ich, er würde ihn sehr gut aus Schauspielerischer Sicht stehen. Er könnte den sicher grandios verkörpern.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.10.2021 10:52 Uhr | Editiert am 23.10.2021 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Leonardo DiCaprio hat ungefähr zur gleichen Zeit die Rollen von Spider-Man also auch die von Anakin Skywalker abgelehnt - beide Filme erschienen 2002. Stattdessen war er im besagten Jahr 2002 in Gangs of New York unter Martion Scorsese zu sehen.

Vermutlich die prägendsten (und besten) Entscheidungen seiner Karriere.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.03.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Channing Tatum als Thor und Josh Hartnett als Loki? Zur Hölle nein, da hätte das MCU ein jähes Ende für mich gefunden.

Ich glaub aus der Liste könnte ich mir vielleicht Blunt als Black Widow und Cruise als Iron Man vorstellen, aber nur vielleicht und auch nur dann wenn es sein muss. Der Rest wäre absolute Fehlbesetzung und zum scheitern verurteilt.

Außer vllt BATMurray - das wäre wahrscheinlich eine Trashperle, die seines gleichen sucht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2020 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Marlon Wayans war auch für Robin im Gespräch

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2020 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Batman-Film von Ivan Reitman mit Bill Murray als Batman und Eddie Murphy als Robin. Ich möchte den Burton-Film nicht missen, aber wow, diese Interpretation hätte ich doch gerne mal gesehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rango : : Moviejones-Fan
01.02.2020 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hahaha Bill Murray als Batman. Geht ja gaaaaaaar nicht.

Bei leo di caprio kann ich mir nicht mehr vorstellen das der ein superhelden verkörpert. Das mit Spiderman is schon fast 20 Jahre her und eine Rolle für sein Kaliber glaube ich gibts gar nicht im superhero business, oder was meint ihr?

Viggo Mortensen als Wolverine wäre für mich sehr interessant geworden. Wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als Hugh Jackman aber anders. Wobei Hugh Jackman das schon verdammt gut gemacht hat.

Es fing schlecht an, ließ in der Mitte etwas nach und über den Schluss schweigen wir besser, aber sonst: toll.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.02.2020 12:06 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Channing Tatum als... Thor und Tom Cruise als Iron Man wäre für mich eine Katastrophe. Nicht das es schlechte Schauspieler sind aber ich kann beide nicht leiden. Für MEIN empfinden unsymphatisch aber es kann auch an den deutschen Synchronstimmen liegen ich weis nicht so recht warum ich so empfinde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY