Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es kommt nicht auf die Länge an...oder doch?
Auf welchem Platz liegt Once Upon a Time... in Hollywood?

Es kommt nicht auf die Länge an...oder doch?

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 34 Filmen (Letztes Update: 15.05.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Auf die Länge kommt es nicht an, wird oft gesagt. Aber stimmt das auch? Oder nur zu großen Teilen? Oder stimmt es doch überwiegend nicht?

Also was Filme angeht, will ich euch das hier mal zeigen.

Ich liste alle von mir gesehenen Filme auf, die (nach meiner Meinung) ziemlich lang sind.

Folgende Filme sind zugelassen:

1. Filme mit einer Netto-Laufzeit von über 150 Minuten

2. Filme mit einer Brutto-Laufzeit von über 160 Minuten.

Netto = abzüglich der Endcredits

Brutto = inkl. der Endcredits

Nun zu den Filmen. Die Brutto-Laufzeit werde ich immer hinschreiben, allerdings nur die Laufzeit der längsten Version des Films, die ich gesehen habe! Quelle für die Laufzeit ist das englische Wikipedia, denn bei manchen Filmen gibt es dazu unterschiedliche Angaben. Wenn bei der Länge nix weiter steht, handelt es sich dabei um die Kinoversion des Films!

Ich hoffe, das ist soweit alles verständlich. :)

Ich werde die Filme nach ihrer Länge ranken. Wenn 2 oder mehr Filme die gleiche Länge haben, werden diese alphabetisch aufgezählt, Artikel zählen dabei nicht mit.

Zodiac - Die Spur des Killers
#34
Filmstart: 31.05.2007
Länge: 157 Minuten

Wertung: 4 Hüte
Once Upon a Time... in Hollywood
#33
Filmstart: 15.08.2019
Länge: 161 Minuten

Wertung: 3,5 Hüte
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
#32
Filmstart: 14.11.2002
Länge: 161 Minuten

Wertung: 4 Hüte

(Allerdings schon länger nicht mehr gesehen.)
Avatar - Aufbruch nach Pandora
#31
Filmstart: 17.12.2009
Länge: 162 Minuten

Wertung: 4 Hüte

(Allerdings schon länger nicht mehr gesehen.)
Watchmen - Die Wächter
#30
Filmstart: 05.03.2009
Länge: 163 Minuten

Wertung: 4 Hüte
Troja
#29
Filmstart: 13.05.2004
Länge: 163 Minuten

Wertung: 4 Hüte
Blade Runner 2049
#28
Filmstart: 05.10.2017
Länge: 163 Minuten

Wertung: 3,5 Hüte
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.05.2021 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Apocalypse Now (1979) (Final Cut)

Beeindruckender Film.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.05.2021 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Der Pate 1 und 2

Leider konnte mich beide nicht abholen, was aber von vornherein sehr unwahrscheinlich war.

Die nächste Bilanz mache ich übrigens dann bei 40 Filmen.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
27.03.2021 16:12 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Heat (1995)

Konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Aber der Cast war echt geil.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
18.03.2021 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Zack Snyders Justice League.

Definitiv besser als die 2017er Version und insgesamt auch eine annehmbare Verfilmung der Justice League.

Wir haben die 30 erreicht und ich berechne nun neu.

Bilanz (Stand 18.03.2021)

Aktuell befinden sich 30 Filme in dieser Liste.

Folgend die Anzahl der Filme nach Bewertung:

  • 5 Hüte - 5 Filme
  • 4,5 Hüte - 7 Filme
  • 4 Hüte - 12 Filme
  • 3,5 Hüte - 4 Filme
  • 2,5 Hüte - 2 Filme

Der Durchschnittswert beträgt 4,12 Hüte.

Vergleich: Der Durchschnittswert ist etwas gesunken, vorher betrug er 4,18 Hüte.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.02.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

The Wolf of Wall Street

Netter Film, aus filmemacherischer Sicht sehr gut, aber so wirklich abholen konnte er mich nur bedingt, daher auch "nur" 3,5 Hüte.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.12.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Der seltsame Fall des Benjamin Button.

Hat mir gut gefallen, wenn gleich ich den Film zu lang fand und die Story nicht überwiegend interessant war.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
27.12.2020 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

Lawrence von Arabien (Neufassung).

Ein beeindruckender Film, welcher mich allerdings nicht wirklich fesseln konnte. Objektiv gesehen sehr gut, mir persönlich hat er nur bedingt gefallen. Aber bereuen tu ich die Sichtung nicht, allein schon weil ich die vielen bildgewaltigen Szenen und den Soundtrack mochte.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.11.2020 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.578 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@FlyingKerbecs

Heat ist aber kein klassischer Krimi wie beispielsweise ein Tatort sondern ein ganz klarer Actionfilm mit Tiefe und zwei großartigen Hauptdarstellern.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.11.2020 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hamlet mit Kenneth Branagh war der Längste Film den ich im Kino gesehen hab - 233 Minuten!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.11.2020 21:17 Uhr | Editiert am 15.11.2020 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@TiiN

Was der geht auch so lang? Mannomann...der steht ja auch auf meiner Liste, da er ja ein Klassiker ist, aber wenn das auch wieder so ein langer Film ist...und dann auch noch ein Western, die absolut nicht meins sind...

Und Heat...sagt mir erst mal nix. *Googelt schnell*. Ah, ein ewig langer Krimi...auch nicht unbedingt mein Genre...^^

Aber weißt du was? Die nehme ich mir zu Weihnachten vor. Ich hab 3 Wochen Urlaub und daher genug Zeit. tongue-out

Also danke für alle Empfehlungen. smile

Vielleicht schau ich mir dann auch mal Vom Winde verweht an...hoffentlich überlebe ich den. tongue-out

Und Mafiafilme wie die Der Pate Trilogie und Goodfellas könnte ich dann auch endlich mal schauen, auch wenn meine Lust da im Minusbereich ist...^^ shock

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.11.2020 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.578 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@FlyingKerbecs

Man kann dir hier viele tolle Filme vorschlagen, aber wie wir beide schon bei Lawrence von Arabien festgestellt haben sind viele Filme auch nicht für jeden gut zugänglich.
Ich wollte dir nun gerne Zwei glorreiche Halunken vorschlagen. Ein Western von 1966 mit 178 Minuten ein Schwergewicht. Aber trotz des Alters meiner Meinung nach sehr zugänglich. Jedoch sicher auch nicht die leichteste Kost für moderne Sehgewohnheiten.

ABER mag ich dir einen Vorschlag von FoxMulder30 sehr ans Herz legen: Heat

Ein richtig spannender Actionfilm mit Robert DeNiro, Al Pacino,Val Kilmer, Natalie Portman in einer Nebenrolle und unglaublich stark von Michael Mann inszeniert.
Der Film ist aus dem Jahr 1995 und auf gewisse Weise zeitlos.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.11.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Update

King Kong (2005) (Kinoversion). Hat mir gut gefallen.

Die Statistiken werde ich aber nicht neu berechnen, lohnt sich nicht, da sich kaum was verändern würde. Wenn es 30 Filme sind, berechne ich sie noch einmal neu.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.11.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@FoxMoulder

Interessante Auswahl, bis auf Schindlers Liste hab ich keinen gesehen.^^

Bei manchen bin ich noch am überlegen, z.B. die Pate-Trilogie, aber die interessieren mich einfach überhaupt nicht und die Länge ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt...aber irgendwann werd ich es wenigstens mal probieren.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
11.11.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja, auch bei meinen Favouriten haben die meisten Filme Überlänge.

Bei mir sind da noch dabei:

- Der Pate 175 min

- Der Pate 2 - 202 min

- Der Pate 3 - 163 min

- Es war einmal in Amerika 224 min

- Schindlers Liste 195 min

- Königreich der Himmel (Directors Cut) 189 min

- Der mit dem Wolf tanzt 223 min

- Lawrence von Arabien 227 min

- Doktor Schiwago 195 min

- Casino 175 min

- Heat 171 min

- Wyatt Earp 183 min

und noch einige andere. Das Plus der längeren Laufzeit bedeutet wohl auch meist, dass mehr auf die Charaktere eingeganen wird und Zeit für die Entwicklung der Handlung bleibt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.11.2020 20:34 Uhr | Editiert am 10.11.2020 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@TiiN

Danke für den Hut. smile

Uff da wäre ich ja halbtot aus dem Kino marschiert, 2 Uhr nachts. tongue-out

Wenn jemand ein totaler Fan von etwas ist, dann kann ihm der Film nicht lang genug sein, auch wenn das für manche beispielsweise langweilig ist.

Exakt! Und andererseits können sogar 90 Minuten eine Ewigkeit sein, wenn man kein Fan davon ist.^^

Lawrence von Arabien...uff. Gar nicht mein Genre und auch so nicht wirklich interessant für mich und durch das Alter und die Länge schafft es der Film sicher in die Top 5 der Filme, die ich niemals anschauen werde bzw. wo ich vor Langeweile vermutlich sterben würde. Da kommen mir die 4 Stunden bestimmt wie 40 vor. tongue-out Aber mal sehen, irgendwann werd ich ja alle halbwegs interessanten Filme für mich durchhaben und dann wage ich mich vielleicht an solche Brocken.^^ Wenn ich so durchziehe wie bisher dieses Jahr, könnte es in den nächsten 1-3 Jahren soweit sein.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige