Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Pate 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Pate 3 (1990)

Ein Film von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Andy Garcia

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Pate 3 Bewertung

Der Pate 3 Inhalt

"Der Pate" entstand unter der Regie von Francis Ford Coppola und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mario Puzo. Die dreiteilige Filmreihe erzählt die Geschichte der Mafiosi-Familie Corleone und schildert die Geschehnisse aus mehreren Jahrzehnten.

Der erste Teil mit Marlon Brando und Al Pacino in den Hauptrollen gilt als einer der besten Filme aller Zeiten. Sowohl der Film als Brando wurden 1972 mit dem Oscar bedacht, Marlon Brando verweigerte allerdings die Annahme aus Protest gegen die Behandlung der Indianer in den USA.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Pate 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Godfather Part 3
Format
2D
Box Office
136,77 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der Pate gehören ebenfalls Der Pate (1972) und Der Pate 2 (1974).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.07.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.059 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Ich habe es endlich hinter mich gebracht, meine Nemesis-Trilogie. tongue-out

Insgesamt muss ich sagen, war es fast so schlimm wie erwartet.

Teil 3 war zum Glück nicht so lang, aber immer noch lang genug und auch hier fand ich die Story komplett interessant und langweilig.

Warum die Trilogie so gefeiert wird, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber mir war von vornherein klar, dass sie absolut nix für mich ist. Aber ich habe wenigstens mein Bestes versucht.

Nun kann ich wenigstens sagen, ich habe die Der Pate Trilogie gesehen. Einmal und nie wieder.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
30.05.2021 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 300 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@DuyLegend

Coppola ergreift die letzten Jahre die Retro-Manie. 2020 veröffentlichte er eine abgeänderte Version des Dritten Ablegers unter dem klangvollen Namen "Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone / Mario Puzos The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone".

Ich habe die Schnittfassung selbst noch nicht zu Gesicht bekommen und bin deshalb an einer Einschätzung interessiert gewesen. Die Fassung ändert wohl insbesondere den Beginn und das Ende in Teilen ab.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
29.05.2021 20:43 Uhr | Editiert am 29.05.2021 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 219 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Nothing-is-Written

Es gibt verschiedene Versionen?! Ein Coppola-Cut vielleicht? shock

Habe mir den Film bzw. die eine Version des Films (1990) auf Amazon Prime Video angesehen, welcher für Prime Mitglieder ja verfügbar ist. cool

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
29.05.2021 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 300 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@DuyLegend

Welche Version hast du geschaut, wenn ich fragen darf?

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
29.05.2021 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 219 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 29. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nicht allzu schlecht wie ich erwartet habe, kann aber leider nicht mit den vorherigen Teilen mithalten. Das Ende ließ stark zu wünschen übrig.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige