Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Watchmen - Die Wächter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Watchmen - Die Wächter (2009)

Ein Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Jackie Earle Haley

Meine Wertung
Ø MJ-User (21)
Mein Filmtagebuch
Watchmen - Die Wächter Bewertung

Watchmen - Die Wächter Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1985 in einem fiktiven Amerika. Der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion dauert an und die "Uhr des jüngsten Tages" - die die Spannungen zwischen beiden Ländern anzeigt - steht auf fünf vor zwölf. Richard Nixon ist noch immer Präsident der USA und maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens. Sie sind die Watchmen, die seit dem Antisuperheldengesetz von 1970 in den Ruhestand gezwungen wurden.

Als ein Mörder einen ehemaligen Watchmen beseitigt, verbünden sich die sechs Helden wieder, um dem Verbrecher auf die Spur zu kommen. Nur einer der Watchmen besitzt überirdische Kräfte, aber sie alle besitzen besondere Fähigkeiten, dank derer sie auf ihrer Spurensuche ein Geheimnis lüften, das sie tief in die Vergangenheit zurückführt und katastrophale Folgen für die Zukunft vorhersagt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Watchmen - Die Wächter und wer spielt mit?

OV-Titel
Watchmen
Format
2D
Box Office
185,26 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Watchmen gehört ebenfalls Tales of the Black Freighter (2009).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 850 | Reviews: 4 | Hüte: 57

@MrBond

Es liegt an der "Zeichentrickeinlage". Tales of The Black Freighter wurde im Jahr 2009 als eigene DVD veröffentlicht, geprüft und mit "Keine Jugendfreigabe" freigegeben. Da dieser Inhalt jetzt Teil des Ultimate Cut ist muss dieser automatsich (ohne Neuprüfung) die höhre Freigabe bekommen. Das hat die FSK am 11.11.19 mitgeteilt.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.12.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.594 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@Raven13

Ich bin auch gespannt. Ich habe den Film schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und freue mich ihn dann nach langer Zeit endlich auch als Ultimate Cut schauen zu können.

Habe den Film damals direkt vorbestellt, von daher gibts auch keinen Aufpreis, egal welche FSK..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.12.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.235 | Reviews: 51 | Hüte: 236

Meine Ultimate Cut dürfte heute im Briefkasten liegen. Aber wenn sie ab 18 ist, dann wird der Postbote sie wohl bei der Post abgeben wegen Altersprüfung... Verdammt!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.12.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.254 | Reviews: 27 | Hüte: 515

Joar, seit heute gibt`s den Ultimate Cut (BD und 4K-BD) zu kaufen und was sehen meine müden Augen? FSK18...

Wieso das denn? Was macht den Ultimate Cut so viel schlimmer, als die Kinoversion, mit all ihrem Splatter, dass es eine FSK18 rechtfertigt? Ich habe die Ultimate damals in den USA gekauft und wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was der Grund für die Neueinstufung wäre, ausser die typische Kundenverarsche, die ja mittlerweile Gang und Gäbe ist, nach dem Motto "Da sind jetzt sicher ein paar zusätzliche Gewaltspitzen drin, die es vorher noch nicht gab"... an den recht blutigen Zeichentrickeinlagen wird es ja wohl nicht liegen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.10.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.647 | Reviews: 2 | Hüte: 275

Yippee!

Eine weitere 4k Blu Ray für meine Sammlung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.235 | Reviews: 51 | Hüte: 236

@ luhp92

Das ist ja mal der absolute Oberhammer! Damit hätte ich im Leben nach so langer Zeit nicht mehr gerechnet. smile

Danke für die Info! Die wird direkt vorbestellt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 20:42 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.578 | Reviews: 4 | Hüte: 301

heartheart Das ist meine persönliche Weihnachtsgeschenk ... und das auch noch auf deutsch ? Wenigsten versteht paramount was die Fans begehrt... sieht her Warner Bratwurst... so muss das sein

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

Dank an MobyDick, der mich erst darauf aufmerksam machte. Ich packe das mal an die "richtigen" Stellen, da wo die News eher gelesen wird.

Paramount veröffentlicht im Dezember den "Ultimate Cut" von Zack Snyders "Watchmen" auf Blu-ray Disc & 4K Ultra HD Blu-ray. Der Ultimate Cut bindet den Animationsfilm „Tales of the Black Freighter“ in den Watchmen Director‘s Cut ein und ist in der 215 Minuten-Fassung erstmals in deutscher Sprachfassung erhältlich. Neben den Standard-Editionen sind auch Blu-ray & Ultra HD Blu-ray-Steelbooks geplant. Die Ultra HD Blu-ray unterstützt HDR10 und Dolby Vision. Der "Watchman - Ultimate Cut" kommt am 05.12.2019 in den Handel.

https://www.areadvd.de/news/watchmen-ultimate-cut-auf-blu-ray-disc-4k-ultra-hd-blu-ray/

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.578 | Reviews: 4 | Hüte: 301

Der Film is perfekt

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.578 | Reviews: 4 | Hüte: 301

Snyder Rock immer

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
frediebe : : Moviejones-Fan
19.07.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Geeeeeiiiiiilllller FILMENAU

Avatar
libse : : Moviejones-Fan
05.03.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Rundherum einfach klasse gemacht und für meine Begriffe mit die schrägsten Superhelden, die ich kenne.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema