Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Constantine gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Constantine (2005)

Ein Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz

Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Constantine Bewertung

Constantine Inhalt

John Constantine ist dazu verdammt, nach seinem Tod in die Hölle zu gelangen. Seine Lebenszeit tickt, denn er leidet am tödlichen Lungenkrebs. Im Auftrag des Herrn versucht er sich seinen Platz im Himmel zu sichern und der Hölle zu entkommen. Eines Tages begegnet er der Polizistin Angela Dodson, die zusammen mit ihm den Selbstmord ihrer Schwester untersuchen will. Bald schon ist offensichtlich, dass hinter dem scheinbaren Selbstmord weit mehr steckt und Himmel und Hölle aus dem Gleichgewicht zu geraten drohen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Constantine und wer spielt mit?

OV-Titel
Constantine
Format
2D
Box Office
230,88 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Constantine gehört ebenfalls Constantine 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.05.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 187 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 06. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kurzweilige, gute Unterhaltung, mit netten Effekten und einem prima Cast. Hätte nach meinem Geschmack noch etwas härter, düsterer und böser sein dürfen. Das Thema lädt da idealerweise zu ein. Aber auch in seiner jetzigen, leicht ironischen Form immer mal wieder sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
04.04.2020 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Unterhaltsamer, spannender Film mit einem tollen Cast (Reeves, Swinton und Weisz sehen ich einfach gern), interessanter Prämisse, gutem Soundtrack und sehr guten Effekten. Die Story war ok.

Wie hier mit dem Thea Himmel, Hölle, Gott, Teufel, Engel, Dämonen etc. umgegangen wird fand ich echt interessant. Bin ja mittlerweile "Fan" bzw. "Kenner" davon, da ich ja auch Serien wie Lucifer oder Chilling Adventures of Sabrina gern schaue.

Den Tod von Constantines Freunden fand ich schade, besonders den von Chas, gespielt von Shia Labeouf, den ich hier nicht mal nervig fand. Immerhin aber wurde Chas in der Post-Credit-Szene "befördert". smile

Schade, dass es keine Fortsetzung gab bzw. vermutlich auch nicht geben wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
02.03.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil es einfach ein sehr geiler Streifen ist!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.05.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 22
mein tribut an diesen film:
 
http://www.youtube.com/watch?v=nURqTqyTwB8
Forum Neues Thema