Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Kritik Trailer
Was muss er denn noch sagen?

"Constantine"-Comeback: Keanu Reeves will es unbedingt!

"Constantine"-Comeback: Keanu Reeves will es unbedingt!
3 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von F. Bastuck
Werden wir John Constantine noch einmal in Gestalt von Keanu Reeves wiedersehen? Geht es nach dem beliebten Schauspieler, dann in jedem Fall. Doch Warner Bros. scheint nicht zu wollen...

Keine zwei Woche mehr, und Keanu Reeves kehrt mit Matrix Resurrections als Neo zurück in unsere Kinos. Und für nächstes Jahr steht auch schon die Rückkehr als John Wick an. Über zu wenig Arbeit kann sich der beliebte Schauspieler aktuell nicht beschweren.

Erst im letzten Jahr kehrte er mit Bill & Ted retten das Universum zurück zu einer beliebten Kultrolle. Im Zuge der Pressearbeit zu Matrix Resurrections war er nun in der Show von Stephen Colbert, und dieser fragte ihn, welche von all seinen früheren Rollen, er gerne noch einmal spielen würde? Und Colbert fügte hinzu, er solle gut darüber nachdenken, denn wie auch immer seine Antwort laute, er würde vermutlich nach der Show diesbezüglich Anfragen bekommen.

Für Reeves war die Antwort sofort klar, er schickte aber voraus, dass dies nicht passieren würde. Es ist John Constantine. Schon früher machte Reeves deutlich, wie sehr er die Rolle mochte, und wie gerne er eine Fortsetzung drehen würde. Passiert ist bis heute jedoch nichts.

Wenn man Reeves Glauben schenken mag, wird auch nichts passieren. Colbert mochte dies nicht glauben. Reeves sagt im Fernsehen, er wolle unbedingt noch einmal diese Figur spielen und keiner würde diesen Film machen wollen? Darauf offenbarte Reeves, dass er es bereits mehrfach versuchte habe. Und dies ist dann doch eine Neuigkeit.

Bisher wussten wir nur, dass er gerne eine Fortsetzung drehen würde. Dass er jedoch selbst auch angefragt und versucht hat, diese Fortsetzung zum Laufen zu bringen, ist neu. Die Frage bleibt: Wieso haben DC und Warner Bros. "Nein" gesagt?

Keanu Reeves ist seit Jahren so populär wie wohl noch nie in seiner langen Karriere. Constantine war vielleicht nicht der allergrößte Erfolg an den Kinokassen, aber der Film hat im Laufe der Zeit an Beliebtheit gewonnen und darf mittlerweile sogar als Kultfilm bezeichnet werden. Eine Fortsetzung mit einem willigen Star wirkt da beinahe schon wie eine sichere Bank.

Man kann wohl nur hoffen, dass diese neuerlichen Aussagen für ein Umdenken bei Warner Bros. sorgen. Wenn ihr euch die Aussagen von Keanu Reeves selber anhören wollt, so haben wir hier noch das Video für euch eingebettet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2021 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Fand den ersten Teil echt geil. Von mir aus sofort!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir reden hier von WB hohl Bosses. Die sind so hohl, wie die droiden aus Clone Wars ... das wundert doch keiner mehr.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
15.12.2021 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schade einem zweiten Teil wäre ich nicht abgeneigt. DAs Ende vom Film ist einfach ein Klassiker.

Forum Neues Thema
AnzeigeY