Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Bill & Ted retten das Universum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bill & Ted retten das Universum (2020)

Ein Film von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter

Veröffentlichung: 25. September 202092 Min.FSK12Komödie, Musik, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Bill & Ted retten das Universum Bewertung

Bill & Ted retten das Universum Inhalt

Für Bill und Ted steht nun mehr denn je auf dem Spiel. Noch immer haben sie ihr Rock-’n’-Roll-Schicksal zu erfüllen, also begeben sich die jetzt im mittleren Alter angekommenen besten Freunde auf ein neues Abenteuer, als ein Besucher aus der Zukunft sie warnt, dass nur ihr Song das Leben, wie wir es kennen, retten und Harmonie ins Universum bringen kann. Unterwegs helfen ihnen ihre Familien, alte Freunde und ein paar Musiklegenden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bill & Ted retten das Universum und wer spielt mit?

OV-Titel
Bill & Ted Face the Music
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2022 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.804 | Reviews: 197 | Hüte: 544

Mal ehrlich, selbst die ersten beiden Filme sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und dieser dritte Teil setzt dem Ganzen in Dilletantismus, Behäbigkeit und Langeweile tatsächlich sogar noch die Krone auf. ABER, und das ist ein großes ABER: Die Filme hatten und haben das Herz auf dem rechten Fleck, sind wunderbar (bewusst) reinherzig naiv und versprühen eine Message, die damals wie heute und universell einfach grundsympathisch ist. Und tatsächlich ist der Film von seiner wirklich schäbigen Handlung und seiner hölzernen und unbeholfen wirkenden Darstellerriege her, ja nicht nur Reeves !!!, einfach passend und gut. Ein Wohlfühlfilm, der nicht in Erinnerung bleibt, die beiden Vorgänger nicht schädigt und ein "moderneres" Finale reinbringt, dass den nie vorhandenen aber mittlerweile überall vermutetetn toxischen Männlichkeitswahn einfach mal leger bei Seite schiebt. (Die Art wie es in Matrix 4 durchgeführt wurde, nur um den anderen Reeves Film, der sich in seiner eigenen Nostalgie suhlt, zu erwähnen, ist im Gegensatz zu dem wie es hier gemacht wird, einfach nur aggressiv und erzwungen gewesen, hier ist alles organisch!)

Alles in allem, für Fans des Originals ist es denke ich Pflicht, die beiden Hoschis auf ihre letzte Reise zu begleiten, der Rest kann sich dieses überflüssige Sequel entweder sparen oder an einem Sonntagnachmittag in der Regen-Unterbrechung des F1-Zirkus mal anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
26.05.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Teil 2 hatte ein würdiges Ende und das ist nur eine Lahme unnötige Fortsetzung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
04.09.2021 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 386 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 04. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War nicht so cool wie die ersten beiden Filme, aber war ganz okay.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.11.2020 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Ich habe mir den Film am 15. November 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Eigentlich ganz nett gemacht. Aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, das der Film einfach zu spät kommt. Als Nostalgiefilm geht er aber ok.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.10.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.226 | Reviews: 0 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 25. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Beendet die Vorgänger endlich als Trilogie, versucht den Geist deren in die Neuzeit zu transportieren und schafft das recht gut.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
30.09.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 456 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Solider No Brainer ; - ) Atmet den verrückten Geist der Vorgänger wunderbar ein. Die Deutsche Sychro von Keanu ist leider neu und wirklich grauenhaft. Hat mich leider einigemale rausgerissen aus den Szenen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
26.09.2020 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 68 | Reviews: 8 | Hüte: 1

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Bill & Ted Face the Music" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
26.08.2020 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wann wird es hier endlich Neuigkeiten geben? In UK kommt der Film Ende September.

Forum Neues Thema
AnzeigeN