AnzeigeN
AnzeigeN

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Winter is coming - zum Interview

"Bill & Ted 4"? Alex Winter & Keanu Reeves wären interessiert

"Bill & Ted 4"? Alex Winter & Keanu Reeves wären interessiert
2 Kommentare - Mo, 07.12.2020 von R. Lukas
Nein, eine Fortsetzung von "Bill & Ted Face the Music" ist nicht geplant. Aber laut Alex Winter könnte sich das durchaus noch ändern, wenn alles passt. An ihm und Keanu Reeves soll es nicht scheitern!

Wenn man bedenkt, wie lange es bei Bill & Ted Face the Music bis zur Umsetzung gedauert hat, wäre es vermessen, auf ein Bill & Ted 4 zu hoffen. Irgendwann ist es ja auch mal gut, so viel Spaß es auch macht, "Bill" Alex Winter und "Ted" Keanu Reeves auf ihren verrückten Reisen durch die Zeit zu begleiten.

Als We Got This Covered (aka die Website, die andauernd haltlose Gerüchte streut) vor Kurzem behauptete, beide würden für einen vierten Teil zurückkehren, war Co-Autor Ed Solomon schnell zur Stelle, um diese Meldung als Ente oder Hirngespinst zu entlarven. Dieser Film werde nicht kommen, sorry, twitterte er. Oder kommt er vielleicht doch? Winter hält zumindest ein Hintertürchen offen.

Man habe Bill & Ted Face the Music gemacht, weil Solomon und Chris Matheson (der andere Bill & Ted-Autor) mit einer Idee zu Reeves und ihm gekommen seien, die sowohl urkomisch als auch emotional gewesen sei, was nicht leicht sei, sagt er. Wenn nicht beides gewährleistet gewesen wäre, hätte man es nie gemacht, da es unmöglich gewesen wäre, die Charaktere zu spielen. Man arbeite gern zusammen, müsse aber keinen weiteren Film mehr machen, meint Winter. Es fühle sich nicht so an, als müsse es unbedingt noch einen geben, auch wenn man Spaß dabei hätte, noch einen zu machen.

Das sei wirklich alles und die ehrliche Antwort, versichert Winter. Man plane derzeit keinen weiteren Bill & Ted-Film, niemand habe sich gemeldet und darum gebeten. Er wisse nicht, wie die Würfel fallen werden, so Winter. Aber er könne sagen, dass, wenn Interesse an Bill & Ted 4 bestünde und Reeves und er dazu in der Lage wären, wieder etwas so Befriedigendes wie Bill & Ted Face the Music zu machen, sie beide sicherlich interessiert wären.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.12.2020 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Teil 3 ist dabei doch nur ein Remake von Teil 1 in denen auch noch ihre uninteressanten Kinder (natürlich Gender gerecht Mädchen, obwohl es in Teil 2 noch Jungs waren...).

Teil 4 könnne die sich sparen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.12.2020 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nach dem dritten braucht es auch wirklich keinen vierten Film mehr. Das, worum es immer ging, ist endgültig passiert. Und das hat meiner Meinung nach den STAR WARS 9 Fehler gemacht und bestimmte Dinge der Vorgänger als Nichtig erklärt. Man denke nur ans Ende von Teil 2.

Ein vierter Film müsste dann ähnlich wie Teil 2 wieder alles rückgängig machen. Muss ich, subjektiv betrachtet, nicht haben.

Forum Neues Thema
AnzeigeY