Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden
Auf welchem Platz liegt Butterfly Effect?

Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 31.03.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden

Voll mit Schmackes und Anlauf in die Kauleiste! Das geschieht bei so manchem Film, der einen überraschenden Twist oder sogar ein äußerst schockierendes Filmende hat.

Welche Kandidaten mit einem verstörenden Finale uns besonders in Erinnerung geblieben sind, verraten wir euch in der folgenden Liste! Aber noch einmal der eindringliche Hinweis: Unverdeckte Spoiler voraus, Obacht.

Es gibt natürlich noch viel mehr solcher Filme. Wir haben uns aber bewusst auf diese Filme beschränkt, die uns sofort eingefallen sind. Ihr vermisst dennoch bestimmte Filme? Nennt sie uns im Kommentarfeld (Spoiler-Hinweis nicht vergessen) oder erstellt einfach eure eigene Liste!

The Cabin in the Woods
#25
Filmstart: 06.09.2012
Mit Cabin in the Woods werden nicht nur Horrorfilme geschickt auf die Schippe genommen, auch das Ende erlaubt sich einen Spaß. Statt die Welt zu retten, wird diese kurzerhand einem uralten Gott geopfert. Kann passieren.
Butterfly Effect
#24
Filmstart: 14.08.2004
Wie schon kleine Änderungen die Zukunft eines Menschen und seines Umfeldes beeinflussen können, zeigte Butterfly Effect 2004 eindrücklich. Am Ende bleibt nur der eigene Tod.
Der Maschinist
#23
Filmstart: 11.11.2004
In Der Maschinist leidet Christian Bale unter Schlafstörungen und magert zusehends ab. Was es damit auf sich hat? Niemand hätte vermutet, dass es die Schuld ist, die ihn plagt, weil er einst nach einem tödlichen Autounfall Fahrerflucht begangen hatte.
Rückkehr zum Planet der Affen
#22
Filmstart: 01.05.1970
Auch wenn die Fortsetzung von Planet der Affen in vielen Punkten nicht an das Original herankommt, beim Ende hat man sich auch hier nicht lumpen lassen. Es ist eins, so radikal mit den Hauptfiguren umzugehen, etwas anderes, einen ganzen Planeten zu zerstören.
Scream - Schrei!
#21
Filmstart: 30.10.1997
Wer oder was verbirgt sich hinter der Maske des Mörders in Scream? Wes Craven schuf 1996 einen gewitzten Horrorklassiker, der vor allem mit seinem Twist am Ende für Überraschungen sorgte. Es war nicht nur ein Killer...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:39 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond: Danke nochmal für den Lacher, kam sehr unverhofft!

Aber zu Terminator 3: Das Ende ist vermutlich das Beste am ganzen Film!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@WiNgZzz

LOL... musste gerade überlegen... was meint denn der? Und ich kann mich noch nicht mal damit heraus reden, dass P und B auf der Tastatur so dicht bei einander liegen... laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond: PUNKER... ich kann nicht mehr...! :ani-laugh: Das würde wirklich einen anderen Film daraus machen... wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 14:01 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Schlagt mich, aber ich fand das Ende von Terminator 3 auch ziemlich schockierend, wenn man plötzlich die letzte Hoffnung aufgeben muss, dass der Krieg abgewendet werden kann und das Aufsuchen des Bunkers allein der Rettung vor den Atombomben dient

... und noch schockierender war das Ende von Die Ritter der Kokosnuss... laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.12.2016 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das Originale Ende von ARMEE DER FINSTERNIS hätte auch gut reingepasst.

Der Moment wenn Ash ein paar Jahrhunderte zu spät aufwacht, sich die Action im Supermarkt lediglich als Traum heraus stellt, und die Erde bereits vernichtet ist, steht im krassen Kontrast zum eigentlichen Comedy/Horror

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.01.2016 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Kann sein, dass es für euch nicht so schockierend war, aber für mich schon.

Und zwar das Ende von THE VILLAGE.

Dass alles in der modernen Zeit spielt und alles nur eine Aktion war, um sich vor dem Bösen der modernen Zeit zu schützen, hat mich persönlich sehr schockiert. Ich hatte es auf keinen Fall kommen sehen smile

Ansonsten fand ich auch das Ende von der Nebel sehr schockierend. Vor allem weil kurz daraufhin die Rettung schon kam.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
deagle87 : : Moviejones-Fan
11.01.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das Boot fehlt meiner Meinung nach. Grad zuhause im Hafen, da kommen die Flieger...

Avatar
karlinhs : : Astronaut
07.04.2015 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielleicht sollte man eine neue Kategorie einfügen: "Überraschendste Wendungen" (Gruß von Shyamalan ;) ) oder so, da hier ja hauptsächlich Horrorfilme aufgezählt wurden. Citizen Kane wäre da für mich z.B. besser aufgehoben. Ich denke auch an Hitchcock (Vertigo), Magnolia, Watchmen,Breaking the Waves, etc.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.04.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Redbull
An dem hab ich auch nicht gedacht. Hab den im Kino gesehen und war
begeistert, bis der Schluß kam.
War wirklich kein schönes Ende.
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2015 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181
@RedBull
An den Film haben wir gar nicht gedacht, hätte auch sehr gut in diese Liste gepasst.
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.04.2015 16:23 Uhr | Editiert am 05.04.2015 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
edit

Doppelpost

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RedBull : : Lazarus
05.04.2015 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der verbotene Schlüssel

[spoil]Das alles nur am Ende auf einen Körpertausch hinausläuft ist doch ziemlich heftig.[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.04.2015 16:51 Uhr | Editiert am 04.04.2015 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@wiesi200
Ich fand den Schluß von Sucker Punch gerade im Extended Cut nicht
schockierend, da ich den Film auf psychologischer Ebene sah.
[spoil]Der Film erzählt ja eigentlich wie die multiple Persönlichkeiten einer psychich Kranken ausgelöscht werden bis die eine wahre Persönlichkeit (Sweat Pea) übrig bleibt aus der Sicht der Patientin in ihrer Fantasiewelt.Somit war für mich das Ende gar nicht so schockierend, da am Ende die"gesundete" Persönlichkeit in Form von Sweat Pea in die Freiheit kommt.[/spoil]


Natürlich könnte der Schluß des Filmes wenn man ihn nicht auf dieser
Metaebene sieht anders wirken.
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
04.04.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wie währs mit Sucker Punch
Vor allem im Extended Cut wo der Highroller spricht.

[spoil]
Da ihr da unterbewusst klar wir wird das sie nicht wirklich gewinnen kann und die Lobotomie zulassen muss.
[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2015 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Eastwood
Es wurde vllt. nicht so genau erklärt, um nicht zu groß zu Spoilern?!
Du hättest bei deinem Kommentar vllt. wenigstens den Spoiler Button
benutzen können, damit Leute die den Film noch nicht kennen, nicht
zuviel wissen.
Nur ein kleiner freundlicher Tipp.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY