Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

News Details Kritik Trailer
Dicht an der Vorlage

Kommt einer? Hinweis auf "Watchmen"-Animationsfilm mit R-Rating

Kommt einer? Hinweis auf "Watchmen"-Animationsfilm mit R-Rating
11 Kommentare - Di, 18.04.2017 von R. Lukas
Warner Bros. Animation plant offenbar eine "Watchmen"-Adaption im Stil der Graphic Novel, per Online-Umfrage wird das Interesse daran ausgelotet.

Für manche ist Watchmen - Die Wächter die beste Comicverfilmung aller Zeiten, während andere gar nichts damit anfangen können. Zack Snyder polarisiert eben. Bald bekommen wir vielleicht auch eine animierte Version der Graphic Novel von Autor Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons.

FilmBuffOnline wurde auf eine Online-Marketingumfrage aufmerksam, mit der Warner Bros. herauszufinden versucht, ob Interesse an einem Watchmen-Animationsfilm fürs Heimkino besteht. Dieser "kommende" Animationsfilm soll eine originalgetreue Adaption der Graphic Novel werden und auch einen Animationsstil aufweisen, in dem sich die Comicvorlage widerspiegelt. Und er wäre R-Rated, wie zuvor Batman - The Killing Joke und Justice League Dark.

Aber nicht überbewerten, möglicherweise wird ein solcher Film nur in Betracht gezogen, ohne dass  Warner Bros. Animation und DC Comics wirklich schon aktiv daran arbeiten. Watchmen als Animationsfilm für Erwachsene, würdet ihr das gerne sehen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@00 0:

Also, ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was man eigtl gegen Snyder-Watchmen haben. Es gibt so viele wiedersprüchen, was Snyder version angeht. Manchen nörgeln, Snyder sei Sklave von Vorlage gewesen. Manchen jammert: Snyder hat sich zu sehr von der vorlage entfernt. Und anderen behaupten: Snyder hatten Watchmen 1:1 gemacht .. dann frage ich mich jetzt: ähmm ?!?!?!?! Was Jetzt ?

Snyder selbst liebe diese Watchmen. Er selber findet es schade, das man den filme nicht fortsetzen kann,. und gleichzeitig ist er auch froh darüber, das man diese vorlage nicht wieder neu umsetzen kann. Ich mag die bücher sehr.. Wenn man die bücher gelesen oder lesen, merkt man die liebe was Snyder in Watchmen gemacht haben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.04.2017 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bräuchte hierzu jetzt auch keinen Animationsfilm, vor allem nicht wenn er die zeichnerische Qualität hat wie die DC Trickfilme der letzten Jahre. So schlampig animiert das man den Zeitdruck in jeder Bewegung sieht. Ausserdem wurde es schon gesagt, der Realfilm hat schon das Beste aus dem Stoff rausgeholt und deswegen sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen Trickfilm. Ich hätte da viel lieber eine Umsetzung des epischen KINGDOM COME. Aber auch da würde es mir schon grauen wie der Animationsstil hierzu aussieht

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehe es wie unser James hier. Ich kenn die Graphic Novel nicht und weiß auch nicht ob es viele Unterschiede zwischen der Vorlage und dem Film gibt, aber für mich hört sich dies nicht so spannend an. Der Film ist für mich einfach perfekt und trotz einiger Snyder-typischen "Fehler" ist sie immer noch eine meiner liebsten Comicverfilmungen. Die Vorlage nun als bewegtes Material brauche ich nicht wirklich, besonders wenn der Realfilm schon sehr nahe dran ist.
Gebe daher dem Magier Recht: dann lieber die Gentlemen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.04.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mir gefällt der Animationsstil den die noch immer im Fahrwasser der Batman-Serie aus den 90igern raushaun auch nicht besonders! Da fand ich die Serien bis zur Jahrtausendwende, und Jahrzehnte zuvor, besser gezeichnet! Soll jetzt nicht heißen ich mag die Batman-Serie nicht, die ersten Staffeln waren der Hammer! (Warum gibts die egtl nicht zu kaufen bei uns? Und wo bleibt Darkwing Duck?)

Aber jetzt hat alles unfreiwillig? den Look einer Karikatur angenommen und sieht eher aus als käms aus Dexters Labor!

Also ich brauch da keine aufgewärmte Resteküche, da ich mit dem Film von Snyder voll und gaz zufrieden bin und ihn auch als eine der besten Comicverfilmungen schlechthin halte! Mit "MoS" hat mir der Mann zwar n Würgbrocken in den Hals gejagt, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das der Mann halt doch was kann und hoffentlich auch immer mal wieder können wird!

@theMagician

Ist ja nicht so, dass der Film komplett anders ist als die Vorlage. Dann lieber Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen als Animationsfilm. Da bietet es sich an. Dieser Film ist wirklich nicht gelungen. Hier hat man die Vorlage mit Füßen getreten. Und die Geschichte hat wirklich mehr zu bieten als der Film gezeigt hat

Und auch kein würdiger Abgang von Sean Connery! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.04.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Constantine

Justice League Dark fand ich ganz furchtbar. Zum dritten Mal wurde Constantine versaut

Und dazu noch diese Verhunzung vom Swamp Thing. Was für ein Mist!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.04.2017 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Das "könnte kommen" hört sich dort ganz anders an. Ich persönlich würde mir den Film wohl kaufen, denn ich stehe auf Alan Moore und ganz besonders auf dieses Meisterwerk. Ich bin aber auch der Meinung, dass Snyder mit seiner Umsetzung des "unverfilmbaren" Comics das Unmögliche geschafft hat und denke von daher, dass es diese Adaption nicht wirklich braucht. (Real)Verfilmung und Comic sollten eigentlich genügen. Und wenn ich darüber hinaus noch an die Verschandelung von The Killing Joke denke, sollten sie das Projekt wohl doch lieber einstampfen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.04.2017 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Chris,

Daumen hoch! wink

Jup, ich bin einer von der Sorte, für die Watchmen mit Abstand die beste Comic-Verfilmung ist. Ich wüsste nicht, wozu es da eine zweite komplett animierte Version bräuchte. Okay, im Stil des Comics? Brauche ich auch nicht. Habe sämtliche Bände zuhause in einem grossen Buch. Bin kein grosser Fan der Zeichenstils. Von daher: auch in diesem Hinblick brauche ich keine Neuauflage.

Und wenn ich so darüber nachdenke... wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich mal wieder die Bluray reinwerfen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2017 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, das sollte die machen. Damit man Snyder Version unvergleichlich bleiben kann smile

Avatar
theMagician : : Criminal
18.04.2017 13:09 Uhr | Editiert am 18.04.2017 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde Watchmen total cool und der Film ist sehr gelungen. Zack Snyder durfte hier schalten und walten und seine Vision auf die Leinwand bringen. Ob wir die gleiche Geschichte als Graphic Novel brauchen ist schwer zu sagen.

Ist ja nicht so, dass der Film komplett anders ist als die Vorlage. Dann lieber Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen als Animationsfilm. Da bietet es sich an. Dieser Film ist wirklich nicht gelungen. Hier hat man die Vorlage mit Füßen getreten. Und die Geschichte hat wirklich mehr zu bieten als der Film gezeigt hat

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
18.04.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Justice League Dark fand ich ganz furchtbar. Zum dritten Mal wurde Constantine versaut. Die kriegen diesen Charakter einfach nicht gebacken.

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
18.04.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Auf jeden Fall! Immer her damit. Für mich immer noch die mit abstand beste Comicverfilmung aller Zeiten und eine meiner Lieblings Graphic novels. Bei Animationsfilmen ist generell mehr möglich. Ich habe vorgestern erst Justice League Dark gesehen, ich fand ihn sehr brutal und düster.

Forum Neues Thema
AnzeigeY