Anzeige
Anzeige
Anzeige

WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Kritik Details Trailer News
Userkritik von FlyingKerbecs

WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf Kritik

WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf Kritik
3 Kommentare - 11.08.2020 von Parzival
In dieser Userkritik verrät euch Parzival, wie gut "WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf" ist.

Bewertung: 5 / 5

Auch WALL-E hab ich sehr lange nicht mehr gesehen, es war also mal wieder Zeit.

Vom jetzigen Standpunkt aus würde ich ihn sogar als besten und wichtigsten Pixar-Film bezeichnen.

Trailer zu WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Ein fantastischer Film mit einer sehr guten Story, atemberaubenden Animationen, sehr sympathischen Charakteren, wundervollem Soundtrack und bewegenden Momenten.

Ein sehr realistischer Film, hauptsächlich was den Zustand der Erde in der Zukunft angeht. Als Kind wird einem das ja nicht so bewusst, weil man einfach noch so klein und unbeschwert ist, aber nun als Erwachsener und gerade im Hinblick auf die aktuelle Lage der Erde wird einem bewusst, wie wichtig WALL-E ist. Der Film kritisiert hervorragend Dinge wie Konsumismus, Umweltverschmutzung, die Entwicklung des Menschen zu einem immer dickeren, fauleren Lebewesen und vieles mehr. Er dient gut als Weckruf für unsere Gesellschaft, endlich mal was zu ändern. Das ist heute wichtiger denn je.

Der erste Part des Films ist sehr dialogarm, nur die beiden Roboter "sprechen" etwas. Das gefällt mir sehr. So kommt auch der tolle Soundtrack mehr zur Geltung, welcher die fehleden Dialoge ausgleicht.

Trotz dieser dystopischen Welt hat der Film eine lockere, fröhliche Atmosphäre (es soll ja eigentlich auch ein Film für Kinder sein, zumindest unter anderem) und überhaupt ist der Humoranteil im Film hoch und sehr gut. Auch jetzt noch musste ich oft lachen. Aber auch die emotionalen Momente haben bei mir noch gewirkt, gerade gegen Ende hatte ich öfters feuchte Augen und Gänsehaut.

Anspielungen gibt es im Film auch, z.B. von Star Wars, Alien und 2001. Letzteren werde ich die Woche endlich mal sehen, denke ich.

Wie sich die Menschheit entwickelt hat ist schon erschreckend und wir sind heutzutage dem schon sehr nahe. Gebt jedem so einen schwebenden Stul und voila, fast sieht es bei uns aus wie auf der Axiom. Nur sind noch (!!) nicht alle so fett, aber der Anteil der dicken Menschen wird immer höher. Die Menschen auf der Axiom leben nicht, sie überleben. Wie es auch der Commandant gesagt hat. Und mal ehrlich? Leben, um zu überleben ist mMn nicht lebenswert. Man lebt, um zu leben. Wenn die Menschheit nur noch versucht zu überleben, dann wäre es besser, es gibt sie gar nicht mehr. Was hat eine solch unnütze Existenz für einen Sinn? Genau, gar keinen!

Immerhin gab es ein positives Ende in der Hinsicht, dass die Menschen wieder auf die Erde zurückgekehrt sind, um zu leben. So unrealistisch es auch sein mag, dass sie es schaffen, auch zu überleben auf der Erde, der Gedanke ist das wichtigste und es ist ein Film, da ist eh alles möglich.

Mit der Zeit ist WALL-E in meiner Gunst also sehr gestiegen. Die Unglaublichen ist der beste und mein liebster Pixar-Film, aber zugleich ist WALL-E der beste und wichtigste Pixar Film meiner Meinung nach.

Die 5 Hüte hat er sich also verdient.

WALL-E ist bei weitem nicht nur für Kinder geeignet. Den kann und sollte sich jeder Mensch, egal wie alt er ist, ansehen.

WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 8 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2020 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke. smile

Was dem Film auch zugutekommt mMn ist die Bildgewalt, die starke Animation der Erde und des Weltalls und dass sich der Film sich sehr groß anfühlt (was er ja auch ist^^).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.08.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Schöne Kritik!

In der Tat ein Film mit wichtigen Botschaften, die heute besser passen als je zuvor.

Auch für mich einer der stärksten Pixar-Filme und eigentlich mit Ratatouille gleichauf auf Platz 1.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2020 13:19 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

An sich fand ich WALL-Es Leben auf der Erde nicht schlecht. Ich würde jeden Tag feiern, wenn ich der einzige Mensch hier wäre. tongue-out Nur der Müll wäre ein Problem...

Ich werde mein Pixar-Ranking mal wieder überarbeiten müssen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY