Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Drstrange

Hier findest du die Kritik zu The Batman und weitere Film-Kritiken von Drstrange. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Batman Kritik

Rätseln im Fledermausland

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
Nachdem ich den Film jetzt auch mal nachgeholt habe und einige Tage setzen habe lassen, komme ich dann doch nicht umhin, hier kurz eine Bewertung abzugeben. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, das es den Film (zumindest derzeit) nicht gebraucht hätte, da die Figur inzwischen einfach viel zu ausgetreten ist und eigentlich hauptsächlich für WB nur noch als Gelddruckmaschine fungiert. Zum Teil fühle ich mich hier weiterhin bes...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Von Hexen und Zauberern

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2022 von DrStrange - 4 Kommentare
Zwei gesetztere Herren gehen ins Kino - Episode 616 - Ein Zauberer kommt nie zu spät ACHTUNG SPOILER ! (VOLLE KANNE) War natürlich klar das sich DrStrange es sich nicht entgehen lässt seinen Lieblings MCU Helden am Tag 1 im Kino zu sehen und so waren wir gestern also in "Doctor Strange - In The Multiverse of Madness". Schauen wir doch mal, wie der Film uns gefallen hat. Die Story des Films ist eigentlich gar nicht so verzwickt, ...
Kritik lesen »

Nobody ist der Größte Kritik

Geiersturzflug

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2022 von DrStrange - 6 Kommentare
Nach vielen Jahren habe ich nun doch mal wieder den 2ten Nobody-Film rausgekramt, welchen ich interessanterweise wesentlich weniger oft als seinen Vorgänger gesehen habe. Aus heutiger Sicht ein immer noch "guter" Film, der seine Qualität bis zum Ende halten kann. Im Prinzip ist der Film halt eine Anreihung von Täuschungen und Tricks und Kehrtwendungen. Quasi ein "Oceans XY Light" im Wilden Westen. Der Cast hat ein paar der ü...
Kritik lesen »

Venom - Let There Be Carnage Kritik

Zahnlose Zeitverschwendung

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2022 von DrStrange - 8 Kommentare
SPOILERFREI ! Nach etwas einem halben Jahr, habe ich mich nun auch mal durchgerungen den zweiten Venom Film anzusehen. Mein Kurzfazit wäre: da hab ich ja nicht großartig was verpasst. Aber trotzdem will ich noch ein "Kurzreview" folgen lassen. Vorweg gesagt muss ich aber gestehen, das der Film mich immer noch kurzweilig besser unterhalten hat, als der "gurkige" Eternals Film. Letztendlich hat der Film vor allem das Problem, das er im...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Quo Vadis MCU ?

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2022 von DrStrange - 10 Kommentare
Nachdem ich den Film nun auf Disney+ ebenfalls nachgeholt habe, hier also meine Meinung zum letzten Beitrag des MCU. ACHTUNG EVTL. SPOILER Kurzfassung: ich mag den Film nicht; Langfassung: Nachdem ich bereits mit "Black Widow" schon nichts anfangen konnte und Shang Chi (welchen ich im nachhinein zu gut bewertet habe) im besten Fall noch Mittelmaß war, ist Marvel/Disney nun Mit "Eternals" ganz unten angekommen und meines Erachtens seinem...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Ein schwerer Stand

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2021 von DrStrange - 0 Kommentare
Kleinere SPOILER nicht vermeidbar ! Nachdem ich mir Black Widow vor zwei Wochen ? als BR ins Regal gestellt habe und eben auch gesichtet habe, bin ich immer noch am hadern. Für eine Big-Review fehlt mir gegenwärtig die Zeit, aber meinen kleinen Senf will ich dann doch noch abgeben. Den Inhalt lasse ich hier an dieser Stelle weg, da er recht leicht überall zu finden ist und größtenteils eh bekannt sein sollte. Was ich e...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Von Würmern und Sandburgen

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Gestern war es endlich soweit und ich habe mir Dune im Kino angeschaut. Das war fast schon surreal, daß der Film nun am Ende doch seinen Weg auf die Leinwand gefunden hat. Eine Inhaltsangabe erspare ich mir an der Stelle, da man diese entweder kennt oder an zig anderen Stellen nachlesen kann. Da ich nicht auf die direkten Inhalte eingehe: SPOILERFREI Was Villeneuve hier gezaubert hat, ist wahrhaftig eine Verbeugung vor dem Werk von Frank ...
Kritik lesen »

The Suicide Squad Kritik

Gunn macht Bumm

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2021 von DrStrange - 1 Kommentar
Das "Soft-Reboot" von James Gunn zur Suicide Squad kann man im Großen und Ganzen als relativ gelungen ansehen. Auf jeden Fall kann man mit dem Film seinen Spaß haben. Damit hätte man bereits eine deutliche Verbesserung zum Vorgängerfilm von Ayer erreicht. Zumindest was den Maincast angeht kann man behaupten, das jede Figur seinen Platz und seine Screentime bekommt. Vor allem haben wir es jetzt aber nicht mehr mit Harley Qui...
Kritik lesen »

The Empty Man Kritik

Edelhorror für Nischenliebhaber

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2021 von DrStrange - 4 Kommentare
"The Empty Man" ist ein Horror/Mystery Film von David Prior der zwar 2020 in den USA ins Kino gekommen ist, aber bereits 2017 gedreht wurde. Der Film kam damals bei Testvorführungen nicht besonders gut an und musste daher sehr lange vor sich hindarben, bis er nun doch noch veröffentlicht wurde. Die Handlung ist kurz gesagt und spoilerfrei zusammengefasst erstmal noch nicht ungewöhnlich. Der Ex-Polizist James Lasombra versucht eine...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Zweite Runde, meine Herren

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von DrStrange - 31 Kommentare
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man um eine Sichtung dieses "Snyder Cuts" eigentlich gar nicht herum kommt. Somit hab ich mir am WE die Zeit genommen und mir ebenfalls einen Eindruck gemacht. JL (Snyder Cut) ist ein sehenswertes, bildgewaltiges Comicerlebnis und ein wahres Geschenk für die Fans von DC Comics. Aber es ist auch ein Film der mit Problemen und Widrigkeiten zu kämpfen hat. ! ACHTUNG - SPOILER NICHT VERMEIDBAR ! ...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Nicht alles Gold, was glänzt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
So richtig eine Kritik wollte ich zu "Wonder Woman 1984" eigentlich gar nicht schreiben, aber für einen Kommentar wäre es mir dann doch zu wenig. Den Film habe ich gestern nun auf Sky angeschaut, weil es halt möglich war. Die Handlung wurde in anderen Kritiken schon ausführlich geschildert, daher erspare ich mir eine weitere Zusammenfassung. Was auch irgendwie zu diesem Film passt. Das Zauberwort heißt dieses mal "spar...
Kritik lesen »

The New Mutants Kritik

Die drei Fragezeichen ?

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Heute ist nun die BlueRay zu "The New Mutants" bei mir eingetrudelt und da bin ich doch gleich mal auf den Zug aufgesprungen und habe diese Lücke in meiner Marvel-Filmsammlung nachgeholt. Schon mal vorab, um ein wenig die Spannung aus der Sache zu nehmen... drei Fragezeichen reichen hier bei weitem nicht aus, um meine Ansicht über diesen Film zu beschreiben. Aber fangen wir doch beim Anfang an und greifen gleich hierzu den Punkt Spann...
Kritik lesen »

Black 47 Kritik

Die dunklen Lande

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2020 von DrStrange - 0 Kommentare
Vor dem Hintergrund der großen Hungersnot in Irland Mitte des 19 Jahrhunderts, setzt der Film durchaus interessante Figurenentwicklungen in einem recht unverbrauchtem Setting um. Ein desertierter Soldat kehrt in seine Heimat zurück, nur um zu erfahren das seine Mutter gestorben ist und sein Bruder gehängt wurde. Bei dem Versuch der Witwe seines Bruders zu helfen, als diese aus ihrem Haus vertrieben wird, wird er von der Polizei v...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY