Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Drstrange

Hier findest du die Kritik zu Wonder Woman 1984 und weitere Film-Kritiken von Drstrange. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Wonder Woman 1984 Kritik

Nicht alles Gold, was glänzt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
So richtig eine Kritik wollte ich zu "Wonder Woman 1984" eigentlich gar nicht schreiben, aber für einen Kommentar wäre es mir dann doch zu wenig. Den Film habe ich gestern nun auf Sky angeschaut, weil es halt möglich war. Die Handlung wurde in anderen Kritiken schon ausführlich geschildert, daher erspare ich mir eine weitere Zusammenfassung. Was auch irgendwie zu diesem Film passt. Das Zauberwort heißt dieses mal "spar...
Kritik lesen »

The New Mutants Kritik

Die drei Fragezeichen ?

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Heute ist nun die BlueRay zu "The New Mutants" bei mir eingetrudelt und da bin ich doch gleich mal auf den Zug aufgesprungen und habe diese Lücke in meiner Marvel-Filmsammlung nachgeholt. Schon mal vorab, um ein wenig die Spannung aus der Sache zu nehmen... drei Fragezeichen reichen hier bei weitem nicht aus, um meine Ansicht über diesen Film zu beschreiben. Aber fangen wir doch beim Anfang an und greifen gleich hierzu den Punkt Spann...
Kritik lesen »

Black 47 Kritik

Die dunklen Lande

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2020 von DrStrange - 0 Kommentare
Vor dem Hintergrund der großen Hungersnot in Irland Mitte des 19 Jahrhunderts, setzt der Film durchaus interessante Figurenentwicklungen in einem recht unverbrauchtem Setting um. Ein desertierter Soldat kehrt in seine Heimat zurück, nur um zu erfahren das seine Mutter gestorben ist und sein Bruder gehängt wurde. Bei dem Versuch der Witwe seines Bruders zu helfen, als diese aus ihrem Haus vertrieben wird, wird er von der Polizei v...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Wenn der Diesel leise röhrt

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2020 von DrStrange - 4 Kommentare
Gestern war dann der offizielle Kinoeinstand der älteren Herren ,für das doch nicht mehr so frische Kinojahr 2020. (den "Birds of Prey" Alleingang des Kollegen und das er sich dabei sogar noch amüsiert hat, blende ich mal aus) Ein Film mit Vin Diesel außerhalb des F&F Kosmos, war es uns allemal wert mal ein Auge zu riskieren. Ich muss auch sagen das ich sogar mit den fragewürdigeren Diesel Filmen durchaus in der Ver...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Mysteriöse Reise

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2019 von DrStrange - 4 Kommentare
**SPOILERFREI** Zwei ältere Herren auf der Suche nach einer gelungenen Abendunterhaltung. Da kann nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft weiterhelfen. (ein Schelm wer jetzt was anderes gedacht hatte) Der erste Film nach dem großen Finale Endgame und doch der letzte Film der Phase 3.Wie geht es denn nun weiter und wie schlägt er sich so. Werfen wir doch mal einen Blick darauf. Fast ein Jahr nach den Geschehnissen neigt...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Ein Mann trägt Rot

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2019 von DrStrange - 1 Kommentar
Gestern war es wieder soweit. Das Dynamische Duo macht sich auf, einen neuen Superheldenfilm zu sichten. Wird das Gute am Ende siegen, oder werden unsere beiden zweifelhaften Helden am Ende doch an den überteuerten Preisen für Snacks und Getränke scheitern ? Bleibt dran und erfährt mehr... to be continued. **SPOILERFREI** (soweit es geht) Der Junge Billy Batson (Asher Angel) verliert seine Mutter auf einem "Rummelbesuch" und...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Das All ist nicht genug

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von DrStrange - 10 Kommentare
Der inzwischen 21ste Eintrag im MCU läutet das neue Jahr ein und obwohl es mit Black Widow, Scarlet Witch, Valkyrie etc. bereits zuvor weibliche Helden gab, ist dies der erste richtige Solofilm einer Protagonistin. Vers / Carol Danvers (Brie Larson) ist ein Mitglied der Kree-Eliteeinheit Starforce und wird von merkwürdigen Visionen und Träumen geplagt. Als sie mit ihrem Team und ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) aufbricht, einen Sp...
Kritik lesen »

Spider-Man - A New Universe Kritik

Im Netz der Spinnen

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2018 von DrStrange - 0 Kommentare
Soll eigentlich keine Kritik werden, aber vielleicht eine ausführlichere Meinung. ACHTUNG ** EVTL. KLEINERE SPOILER** Gestern haben wir also umgeschwenkt von Mortal Engines (großer Ansturm im Kino auf den Film) auf "Spider-Man - A New Universe" (wir waren allein im Kino). Wird interessant wie der Film sich bei uns durchsetzen wird. Die Kritiker lieben ihn ja. Der Film weiß wirklich gut zu unterhalten, das sei mal gesagt. F&uum...
Kritik lesen »
Anzeige