Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Drstrange

Hier findest du die Kritik zu Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers und weitere Film-Kritiken von Drstrange. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers Kritik

Zum Gruseln schlimm

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2023 von DrStrange - 4 Kommentare
Das Snyder-Event des Jahres in Form von "Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers" entpuppt sich recht schnell als ein filmischer Unfall, oder anders gesagt, wer glaubte dieses Jahre bereits alle Superlativen von Murks im Kino oder Streamingbereich gesehen zu haben, bekommt zum Jahresende noch einen dicken Brocken geliefert. Da man inzwischen weiß, das Zack Snyder nicht nur Filmregisseur, Drehbuchautor und Lichtgestalt, sondern auch Dampfplaude...
Kritik lesen »

Alamo Kritik

Remember The Alamo

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
"The Alamo" aus dem Jahr 1960, war die erste Regiearbeit von John Wayne und für die Produktionskosten von 12 Millionen Dollar, musste sich Wayne damals selbst verschulden. Während des Texanischen Unabhängigkeitskrieges kam es zu einem historischen Ereignis, als vom 23ten Februar bis zum 6ten März das Fort Alamo von etwa 200 Verteidigern, gegen eine zahlenmäßg weit überlegene Armee von General Santa Anna gehalt...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 4 Kritik

Der müde John

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2023 von DrStrange - 3 Kommentare
Da ist mir nun @MobyDick mit seiner Kritik sozusagen zuvorgekommen und im Prinzip kann ich alles unterschreiben, was er bereits aufgeführt hat. Die "John Wick" Reihe hat sich inzwischen schlicht und einfach selbst zu Tode geprügelt. So kann man die Wertung der Filme quasi in chronologischer Reihenfolge ansehen, mit dem furiosen ersten Teil ganz oben im Ranking und nun dem 4ten Teil ganz hinten im Bus. Man hat es hier schlichtweg mit d...
Kritik lesen »

Gor Kritik

In der Wüste nichts Neues

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Der im Jahr 1987 erschienene Fantasy-Trash-Streifen "Gor" (OT: Tarnsman of Gor), welcher grob auf den ersten Roman "Gor - die Gegenerde", der Buchreihe von John Norman basiert, ist ein typischer Vertreter der "Sword & Sorcery / Low Fantasy" Produktionen der 80er, welche versuchten den Erfolg von "Conan der Barbar" zu kopieren. Gor bleibt hierbei, trotz seiner arg simplen gestrickten Geschichte, einer der besseren Vertreter dieses Subgenres. ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik

Ich erwarte nichts von Ihnen, Dr. Jones

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2023 von DrStrange - 11 Kommentare
SPOILERFREI Das war er nun, der fünfte und letzte Indiana Jones Film mit Harrison Ford. Eine Ära geht hiermit zu Ende. Da ich selbst mit den klassischen drei ersten Filmen aufgewachsen bin, haben diese Filme für mich einen besonderen Stellenwert und gerade Indy ist für mich die ikonischte Figur, welche Harrison Ford geprägt hat und das noch weit vor einem Han Solo. "If adventure has a name" hieß es schon damals, a...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Kritik

Schön war die Reise - ein Guardians-Vol.3-Special-Kurzreview

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2023 von DrStrange - 9 Kommentare
"Guardians of the Galaxy - Vol.3" ist ein großartiger Abschluss um die galaktische Gruppe und James Gunn hat es mit Bravour geschafft, hier nochmals jeder Figur seinen eigenen Spielraum zu gewähren. So ist der Film vor allem eine emotionale Reise mit dem Kernthema "Familie" bzw. der Frage(n) "wo ist mein Platz" und "wer und was ist mir wirklich wichtig". Das macht den dritten Eintrag vor allem zu einer fast schon intimen Reise und er h...
Kritik lesen »

Die drei Musketiere - D’Artagnan Kritik

Die Schlammketiere

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2023 von DrStrange - 13 Kommentare
Es ist immer ein klein wenig ärgerlich, wenn ein gewünschter Film nur zu grausamen Zeiten im lokalen Kino gezeigt wird, so das man sich nach dem Arbeitstag noch gut stressen kann, um noch rechtzeitig in die Vorstellung zu kommen. Umso ärgerlicher ist es dann bei der Ankunft, wenn man feststellt, das der Film seit dem gestrigen Blick ins Kinoprogramm spontan um eine halbe Stunde vorgezogen wurde, so das man trotz der obligatorischen...
Kritik lesen »

Quigley der Australier Kritik

Nicht nur "Down Under" ein Klassiker

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Gerade aus den 90ern sind viele Filme (und natürlich Serien) eher "unschön" gealtert und so mancher Film, welchen ich früher als hervorragend angesehen habe, wirkt heute eher fragwürdig. "Quigley der Australier" oder im Original "Quigley Down Under" ist zum Glück keiner dieser Vertreter, sondern auch heute noch ein Ausnahmewestern, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Der amerikanische Scharfschütze Matthew Quigle...
Kritik lesen »

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Kritik

Ein zweiter Frühling ?

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2023 von DrStrange - 4 Kommentare
Das alteingesessene Rollenspiel-Franchise "Dungeon & Dragons" hat es in den 2000ern bereits auf drei eher zweifelhafte Verfilmungen gebracht, von denen der Erstling sogar im Kino lief, während die beiden Fortsetzungen dann ob ihres wesentlich günstigeren Budgets, gleich in Richtung "direct to DVD" landeten und das, obwohl gerade Teil 2 und 3 eigentlich den Ton des RPGs zumindest besser trafen als der Kinofilm, der nur versuchte auf ...
Kritik lesen »

65 Kritik

Waldimpressionen

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
SPOILERFREIE REVIEW (bedingt dadurch, das ich gar nicht wüsste was ich hier spoilern könnte) Gestern haben wir aus Neugierde doch einen Kinobesuch von "65" gewagt und das, obwohl eigentlich der Film schon ne ziemliche "wild card" darstellte. So richtige Kritiken gab es im Vorfeld, zumindest bis DO Nachmittag nicht und sowas ist ja öfter mal ein schlechtes Zeichen. Am Ende sind wir aus dem Film gekommen und waren weder wirklich zu...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp - Quantumania Kritik

Zurück zu alter Stärke

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2023 von DrStrange - 1 Kommentar
KURZREVIEW - SPOILERFREI Nach der recht "durchwachsenen" Phase 4 des MCU, stehen nun die Filme für die ersten Filme für die Phase 5 in den Startlöchern und "Ant Man & The Wasp: Quantumania" darf den Anfang machen. Kann Marvel langsam auch im Kino wieder zu alter Stärke zurückfinden ? Mit dem dritten Teil des Ameisenmanns als erste Referenz, würde ich vorsichtig sagen... JA. "Quantumania" erzählt eine rundh...
Kritik lesen »

Elvis Kritik

Doch kein blaues Hawaii

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Elvis ist ein Film, bei dem ich fast ins Kino gegangen wäre, weil (Kindheitserinnerungen hier einfügen), es am Ende aber am vollen Terminkalender gescheitert ist. Nun habe ich diese Lücke aber endlich im Heimkino nachgeholt. Was Baz Luhrmann hier mit der Biopic über den "King of Rock n Roll" inszeniert, ist in den ersten zwei Dritteln des Films visuell ein Supergau, komplett überfrachtet, sowie sehr hektisch erzählt...
Kritik lesen »

See How They Run Kritik

Gute Nacht, Mrs. Christie

Poster Bild
Kritik vom 09.01.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Eine Kriminalkomödie, die einen Kriminalfall behandelt, der während der 100sten Aufführung des Krimi-Theaterstücks von Agatha Christies "Die Mausefalle" stattfindet und dabei noch mit einer gewissen Metaebene arbeitet. Ein höchstinteressanter Ansatz, der aber ähnlich wie zuletzt "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" mit Licht und Schatten zu kämpfen hat. So haben wir auf der Habenseite mit Sam Rockwell und S...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY