Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Good Will Hunting gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Good Will Hunting (1997)

Ein Film von Gus Van Sant mit Robin Williams und Matt Damon

Filmstart: folgt126 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Good Will Hunting Bewertung

Good Will Hunting Inhalt

Will Hunting ist alles andere als ein Musterknabe, er säuft und prügelt sich die ganze Zeit. Doch in dem aufbegehrenden Jungen steckt ein kleines Genie. Dies fällt dem Dozenten Lambeau erst auf, als Will eines Tages eine komplizierte Matheaufgabe in kürzester Zeit löst. Lambeau möchte Will fördern, doch dieser weigert sich. Erst als er dazu verdonnert wird, Sitzungen bei dem Psychologen Maguire zu nehmen, entdeckt auch Will sein ganzes Potential.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Good Will Hunting und wer spielt mit?

OV-Titel
Good Will Hunting
Format
2D
Box Office
225,93 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
21.01.2020 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.199 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"Good Will Hunting - Der gute Will Hunting" ist ein großartiger Film geworden. Die Story ist spannend und macht immer wieder neugierig, wie sich "Will Hunting" entwickeln wird. Man wird zwar auch geschockt, da man zwar weiß, dass zwar die ein oder andere Reaktion kommt, aber man hat es nicht für möglich gehalten. Man hat die Thematik sehr gut beleuchtet und man hat es sehr gut ausgeschmückt. Man verfolgt die Story und es wird einen nie langweilig.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Besser hätte man die einzelnen Rollen nicht verkörpern können. Man sieht auch, dass Matt Damon schon in jungen Jahren ein extrem guter Schauspieler war. Er verkörpert seine Figur richtig gut. Das heißt nicht, dass die anderen Schauspieler schlechter waren. Robin Williams hat seine Figur perfekt auf den Punkt gebracht. Die Kamera ist schön ruhig gewesen, sodass man in ruhe die Story verfolgen konnte. Des Weiteren hat mir die musikalische Begleitung außerordentlich gut gefallen.

Ich kann Ihnen "Good Will Hunting - Der gute Will Hunting" wärmstens empfehlen. Er ist, was das Bild angeht, sehr gut remastert worden. Auch ist dieses Werk sehr gut gealtert.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2017 23:55 Uhr | Editiert am 29.10.2017 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

Liebes Leben, manchmal bist du
Wie eine Formel mathematischster Art,
Die sich auf halber Strecke mit einem Gefühlsausbruch paart.
- Käpt’n Peng -

https://www.youtube.com/watch?v=gNLFVKnAmTY

Als Robin Williams 2014 starb, habe ich mir "Good Will Hunting" zum ersten Mal angesehen. Gerade eben zum zweiten Mal mit meinen Eltern und meinem Bruder, mein Vater und mein Bruder kannten den Film noch nicht. "Good Will Hunting" berührt bis in das Innerste meiner Seele, heutzutage sogar noch mehr als früher, weil sich zwischen Will Hunting, Robin Williams und mir viele Parallelen erkennen lassen. Zudem wird man selten einen Film finden, in dem so viele überragende Schauspielerleistungen aufeinandertreffen.

Abseits davon ist der Auftritt von Ben Affleck und Matt Damon bei den Oscars legendär.
Zwei Jungs aus Boston und Freunde seit der Kindheit stehen glückselig und überfordert auf der Bühne, plappern frei von der Seele weg und Gesamt-Hollywood liegt ihnen zu Füßen.

https://www.youtube.com/watch?v=d8RIS5GJqAg

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema