Das sind meine Lieblingsfilme!
Auf welchem Platz liegt Der Herr der Ringe - Die Gefährten?

Das sind meine Lieblingsfilme!

Eine Liste von Shalva mit 101 Filmen (Letztes Update: 26.08.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Ich wollte neben meiner Lieblingserien-Liste auch mal eine Liste mit meinen Lieblingsfilmen erstellen. Die Reihenfolge bei den ersten 22 Plätzen habe ich mir gut überlegt, aber ich muss auch sagen, dass da einige Filme den ersten Platz belegen würden. Also die Reihenfolge solltet ihr nicht so streng bewerten. Außerdem habe ich bei diesen 22 Filmen kleine Statements hinterlassen. Die Platzierungen nach den ersten 22 Filmen sind eher willkürlich gewählt.

Have Fun!

Avatar - Aufbruch nach Pandora
#1
Filmstart: 17.12.2009
Geliebt, gehasst, schlecht geredet, in den Himmel gelobt und noch Vieles mehr. Man kann über Avatar diskutieren ohne Ende, aber ich will hier nicht darüber reden. Für mich war dieser Film etwas ganz Besonderes. Noch nie hat mich ein Film so krass geflasht und mich in eine andere, fantastische Welt entführt. Nach dem Kinobesuch musste ich meine Gefühle und Gedanken erstmal ordnen, um wieder in dieser Welt anzukommen. Mir haben schon sehr viele Filme sehr gut gefallen, jedoch hat bei mir kein Film solche "Gefühle" ausgelöst wie AVATAR. Danke Cameron!
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#2
Filmstart: 19.12.2001
Dieses Statement gilt auch für HDR 2 und 3.
Mit einem Wort: EPISCH ! ! Bei dieser Trilogie hat man absolut alles richtig gemacht. Es ist ein Meisterwerk! Natürlich ist die SEE gemeint. Wie genau die Kinofassungen sind, weiß ich gar nicht mehr.
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
#3
Filmstart: 18.12.2002
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#4
Filmstart: 17.12.2003
Braveheart
#5
Filmstart: 05.10.1995
Auch ein Meisterwerk! In fast keinem anderen Film hat man den Kampf eines wahren Kriegers für die Freiheit so intensiv gefühlt. Einfach beeindruckend und unvergesslich!
Sin City
#6
Filmstart: 11.08.2005
Dieser Film ist ein Kunstwerk! Sau cool gemacht mit kompromissloser Umsetzung, sehr coolen Charakteren, grandiosen Dialogen und harten, kompromisslosen Szenen.
Watchmen - Die Wächter
#7
Filmstart: 05.03.2009
Auch dieser Film ist ein Kunstwerk. Das Ende ist vielleicht für viele Zuschauer etwas schwer nachvollziehbar, aber so ist es eben mit der menschlichen Natur!
Der 13te Krieger
#8
Filmstart: 09.09.1999
Dort treffe ich dann meinen Vater , dort treff ich meine Mutter meine Schwestern und meine Bruder ...dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an ...sie rufen bereits nach mir ...sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen ...hinter den Toren von Walhalla wo die tapferen Männer für alle Ewigkeiten ...leben. Ich finde den Film einfach grandios!
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
#9
Filmstart: 11.10.1990
Für mich ist es der beste Mafia Film überhaupt. Möglicherweise ist für viele Der Pate die Nummer 1, aber nicht für mich.
Drachenzähmen leicht gemacht
#10
Filmstart: 25.03.2010
Besser kann man einen Zeichentrickfilm über Wikinger und Drachen nicht machen. Absolut perfekt!
The Big Lebowski
#11
Filmstart: 15.02.1998
Die beste Komödie aller Zeiten. Wird nie langweilig, egal wie oft man es schon gesehen hat.
Gegen jede Regel
#12
Filmstart: 29.03.2001
Oft als nur ein Sportfilm abgestempelt, aber es ist so viel mehr als nur das. Stellenweise sehr emotional und ziemlich nachdenklich umgesetzt. Ich mag den Film einfach sehr!
Fight Club
#13
Filmstart: 11.11.1999
Hier wird es nicht versucht die Umsetzung zu verharmlosen oder es irgendwie "politisch korrekt" zu gestalten. Hier hatten die Macher noch den Mut den Film so zu machen, wie sie es wollten, was man heutzutage leider kaum noch finden kann.
Training Day
#14
Filmstart: 06.12.2001
Was für ein fetter Streifen. Viel mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, ist selber schuld!
Forrest Gump
#15
Filmstart: 13.10.1994
Eine wunderschöne Reise durch die Geschichte. Sehr emotional, gefühlvoll und unvergesslich!
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
#16
Filmstart: 29.11.2007
Kevin Costner mal bissl "dextermäßig"! ;) Absolut sehenswert!
300
#17
Filmstart: 05.04.2007
Auch wenn der Film weitgehend mit CGI vollgestopft ist, kann man bei der Umsetzung überhaupt nicht meckern. Absolut beeindruckend und mitreißend!
Heat
#18
Filmstart: 29.02.1996
Dieser Film hat den Titel wahrlich verdient. Al Pacino vs. De Niro! Sehr spannend bis zur letzten Sekunde.
Casino
#19
Filmstart: 14.03.1996
Eigentlich wäre es der zweitbeste Mafia Film nach GoodFellas, aber für mich doch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Trotzdem sehr gut gemacht!
Matrix
#20
Filmstart: 17.06.1999
Wie krass hat mich dieser Film beeindruckt und wie krass haben mich die beiden Fortsetzungen enttäuscht.
Predator
#21
Filmstart: 27.08.1987
Unfassbar, dass dieser Film nach 27 Jahren immer noch der beste Predator Film ist. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man irgendwann einen würdigen Nachfolger macht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2014 01:04 Uhr | Editiert am 10.09.2014 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.077 | Reviews: 146 | Hüte: 465
@Shalva
Wenn der Alkoholpegel, die Stimmung und die Gesellschaft gestimmt haben, dann habe ich mit dem Film schon einige Filmabende bei mir beendet.

Jo, das Gefühl kenne ich. Früher in Schulzeiten habe ich das mit ein paar Freunden auch ständig gemacht. "New Kids Turbo" ist bei uns aber nie eingeworfen worden.
Filme mit Seann William Scott, Kick-Ass, Hangover, "Simpsons - Der Film" oder "Erkan & Stefan - Der Tod kommt krass", das waren unsere Klassiker laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.09.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich mag viele Sachen! laughing

Man kann über New Kids Turbo sagen was man möchte, aber man kann nicht leugnen, dass der Film einfach zum todlachen ist! Außerdem ist es inhaltlich erstaunlicherweise wirklich gut gemacht. Das stimmt einfach alles, was man von dem zweiten Film nicht mehr behaupten kann.
Wenn der Alkoholpegel, die Stimmung und die Gesellschaft gestimmt haben, dann habe ich mit dem Film schon einige Filmabende bei mir beendet. laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.077 | Reviews: 146 | Hüte: 465
Dass ausgerechnet du auf sowas wie New Kids Turbo stehst, hätte ich im Leben nicht erwartet laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema