Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!

Die coolsten Autos

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!

7 Kommentare - Sa, 02.07.2016 - Egal ob Film oder Serie: Wir stellen euch ein paar klassische Autos vor, die jeder kennen dürfte und die man auch eigentlich sofort erkennt!

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!
Seite 1Seite 2Seite 3Seite 4

Was wäre James Bond ohne seinen Aston Martin, die Ghostbusters ohne Ecto-1, die Blues Brothers ohne ihr Blues- und Batman ohne sein Batmobil?!

Üblicherweise sind Helden und hübsche Frauen der Blickfang in Filmen, doch manchmal wird auch denen ganz einfach die Show gestohlen. Denn die wahren Stars sind oft die fahrbaren Untersätze, die coolen Karren, die geilen Autos! Nachdem wir uns schon Raumschiffen gewidmet haben, sind nun klassische motorisierte Gefährte dran.

Coole Autos gehören einfach in Filme, nicht umsonst wurde The Fast and the Furious genau um diese Facette konzipiert und der Erfolg gibt der Reihe Recht. Es wird Zeit, sich daher mal ganz genau anzuschauen, welche Autos da draußen in Filmen und Serien herumfahren. Wir stellen euch ein paar der tollsten Film- und Serienautos vor, die wir einfach als genial bezeichnen würden und die absoluten Kultstatus haben!

Wir erheben wie immer keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Liste ist auch nicht sortiert, denn die Fahrzeuge stehen alle für sich außer Konkurrenz.

Wo ist Auto XYZ?

Manch einer mag sich bei der Liste fragen, hier fehlt doch Auto XYZ! Wo ist zum Beispiel Magnums Ferrari? Wo die ganzen anderen heißen Karren? Auch wenn viele Fahrzeuge in Filmen gut aussehen (auch der BMW Z3 Roadster sah in James Bond gut aus), geht es uns vor allem um Autos, die nicht nur toll daherkommen, sondern einzigartig sind und so etwas wie eine eigene Seele haben. Magnum ist ohne Ferrari nicht vorstellbar, aber letztlich ist es nur ein roter Ferrari. Uns geht es um Fahrzeuge mit einem besonderen Wiedererkennungswert, die einen gewissen Kultfaktor besitzen und durch spezielle Anpassungen oft auch einen eigenen Namen tragen.

Mad Max V8 Interceptor

Kein Special über coole Filmautos ohne die Autos aus der Mad Max-Saga! Wobei das eigentlich die Untertreibung schlechthin ist, denn diese Filmreihe hätte genaugenommen ihr ganz eigenes Special verdient, so viele coole Autos hat sich Regisseur George Miller für seinen Endzeit-Mehrteiler ausgedacht. Vor allem in dem 2015 veröffentlichten Mad Max 4 - Fury Road hat er sich wirklich übertroffen. Doch ein Auto überschattet alle Kreationen und das ist natürlich Max Rockatanskys eigene Karre, der V8 Interceptor auch bekannt als der Pursuit Special. Ein markantes und kraftstrotzendes schwarzes Muscle Car. Ein Biest von einem Auto!

Bild 1:V8 Interceptor
V8 Interceptor

DeLorean DMC-12

Alles an Zurück in die Zukunft ist inzwischen Kult, doch dass dieser Kult überhaupt möglich wurde, ist sicher einem ganz gewissen Filmdetail zu verdanken. Denn statt einer normalen Zeitmaschine baute Dr. Emmet Brown seinen Fluxkompensator in einen DeLorean DMC-12 ein. Damit wurde das Auto schlagartig berühmt. Von 1981 bis 1982 produzierte die DeLorean Motor Company das stylische Auto, welches aber durch seine Fehleranfälligkeit nicht gerade zum Liebling der Autonarren avancierte. Die Produktion wurde somit nach nur 8.583 gebauten Exemplaren des DMC-12 wieder eingestellt. Weltweit soll es noch etwa 4.000 funktionsfähige Exemplare geben und das ist wohl zu großen Teilen Zurück in die Zukunft zu verdanken. Denn wie erkannte Doc Brown so schön? - wenn man schon Zeitreisen unternimmt, dann doch mit etwas Stil!

Bild 2:DeLorean DMC-12
DeLorean DMC-12

Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2

DVD & Blu-ray

Fast & Furious 8 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]

Horizont erweitern

Ein Leben für die Filmmusik: James Horners größte WerkeDie schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKKick in die Lachmuskeln: Unsere Lieblings-"Chuck Norris Facts"

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2016 | 22:07 Uhr04.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Für mich gehört Bumblebee ebenfalls dazu smile
Zudem muss ich dann auch immer an die Mystery Machine aus Scooby Doo und das Gefährt der Turtles denken, wobei ich nicht weiß wie dies in Realverfilmungen umgesetzt wurde.

MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 04.07.2016 | 12:03 Uhr04.07.2016 | Kontakt
Jonesi

hier fehlt eindeutig Tschitti Tschitti Bäng Bäng ;)

WeisserEdding
Moviejones-Fan
04.07.2016 | 11:24 Uhr04.07.2016 | Kontakt
Jonesi

GMC Sierra Grande von Colt fehlt auch.

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2016 | 11:16 Uhr04.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Gut, also Eleanor hat schon irgendwie nen Kultstatus, finde ich ;)
Ob da jetzt ein Bumblebee zwingend dabei muss, weiß ich nicht, oder ein Torino aus Gran Torino mit Clint Eastwood... oder die Karre aus Death Proof... das Auto des Punisher... ich denke, es ist nicht einfach, hier zu differenzieren, was Kult ist, und was nicht. DeLoreon, ganz klar... Christine gehört aber auch dazu... dennoch, ich find es genial, dass Euch immer irgendwas neues einfällt!

herrunterbunt
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.07.2016 | 13:46 Uhr03.07.2016 | Kontakt
Jonesi

auf so eine liste gehört definitiv auch der 77er trans am aus smokey and the bandit / ein ausgekochtes schlitzohr. absolutes kult- und traumauto!

Nevermore
Moviejones-Fan
02.07.2016 | 15:15 Uhr02.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Sehr schöne Liste mit klasse Autos.

Mir persönlich fehlen aber:

- der 1955er Chevy one-fifty aus Machmal kommen sie wieder

- der 1958er plymouth fury aus Christine

- der 1974/75er Ford Torino aus Starsky & Hutch

- der 1973er Ford Mustang Mach1 Eleanor aus die Blechpiraten/Gone in 60 seconds

Und wie Raven13 bereits erwähnte derCamaro aus Transformers

Raven13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 02.07.2016 | 09:59 Uhr02.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Schöne Liste. Ein paar wichtige Kultautos fehlen aber:

- Bumblebee als Chevrolet Camaro in Transformers

- Dodge Charger R/T von Dom Toretto in Fast and the Furious

- Mustang von Steve McQueen in Bullitt

- 1971er Hemi Cuda von Nash Bridges