Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die coolsten Autos

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!
9 Kommentare - Sa, 17.08.2019 von Moviejones
Egal ob Film oder Serie: Wir stellen euch ein paar klassische Autos vor, die jeder kennen dürfte und die man auch eigentlich sofort erkennt!

Olsenbande Chevrolet Bel Air 1959

Wer in der DDR aufgewachsen ist, ist auch mit der Olsenbande aufgewachsen. Egon, Benny und Kjeld gehören mit ihren verrückten Coups zu unserer Allgemeinbildung, die direkt mit der Muttermilch aufgesogen wurde. Die Olsenbande ist wohl der beste Export, den Dänemark je hervorgebracht hat und darauf kann das Land stolz sein :-) Doch das vierte Teammitglied war ihr treues Gefährt, dem nicht selten der Sprit ausging, da Benny mal wieder vergessen hatte zu tanken... In den meisten Episoden handelte es sich dabei um einen Chevrolet Bel Air, wobei auch Modelle aus den Baujahren 1960 und 1961 verwendet wurden. Im ersten Film war es sogar ein Plymouth Belvedere, bevor auf einen Chevrolet Biscayne und Chevrolet Impala gewechselt wurde. In 10 der 14 Filme stand aber der Chevrolet Bel Air im Einsatz.

K.I.T.T.

K.I.T.T. ist nicht nur ein Auto, K.I.T.T. ist ein sprechendes und denkendes Auto! Künstliche Intelligenz macht einfach alles möglich und dann ist selbst David Hasselhoff am Steuer einfach nur cool. Auf so eine geniale Idee kam man nur in den 80er Jahren und sind wir doch mal ehrlich, welches Kind der 80er hat sich nicht auch irgendwie gewünscht, bei diesem Auto einmal am Steuer zu sitzen und im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung für das Gute zu kämpfen?

General Lee

Wo wir schon bei Serien sind, darf natürlich der General Lee nicht fehlen! Ehrlich gesagt finden wir den Wagen noch eine Spur cooler als K.I.T.T., vielleicht weil unsere Kindheit zu großen Teilen von Ein Duke kommt selten allein geprägt wurde und Bo und Luke Duke im General Lee einfach eine verdammt gute Figur machten. Mit dem General Lee entkommt man in Hazzard County wirklich jedem Verfolger, aberwitzige Sprünge sind möglich und weil die Türen verschweißt sind, warum auch immer, kann man nur durch die geöffneten Fenster einsteigen, was den Lässigkeitsfaktor natürlich ins Absurde steigert.

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
17.08.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hier fehlt der Turbo Interceptor von Charlie Sheengreedy

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
17.08.2019 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es fehlt definitiv Deans "Baby" aus Supernatural.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.07.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich gehört Bumblebee ebenfalls dazu smile
Zudem muss ich dann auch immer an die Mystery Machine aus Scooby Doo und das Gefährt der Turtles denken, wobei ich nicht weiß wie dies in Realverfilmungen umgesetzt wurde.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.07.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

hier fehlt eindeutig Tschitti Tschitti Bäng Bäng ;)

Avatar
WeisserEdding : : Moviejones-Fan
04.07.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.01.13 | Posts: 1 | Reviews: 1 | Hüte: 0

GMC Sierra Grande von Colt fehlt auch.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.07.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, also Eleanor hat schon irgendwie nen Kultstatus, finde ich ;)
Ob da jetzt ein Bumblebee zwingend dabei muss, weiß ich nicht, oder ein Torino aus Gran Torino mit Clint Eastwood... oder die Karre aus Death Proof... das Auto des Punisher... ich denke, es ist nicht einfach, hier zu differenzieren, was Kult ist, und was nicht. DeLoreon, ganz klar... Christine gehört aber auch dazu... dennoch, ich find es genial, dass Euch immer irgendwas neues einfällt!

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.07.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

auf so eine liste gehört definitiv auch der 77er trans am aus smokey and the bandit / ein ausgekochtes schlitzohr. absolutes kult- und traumauto!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
02.07.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sehr schöne Liste mit klasse Autos.

Mir persönlich fehlen aber:

- der 1955er Chevy one-fifty aus Machmal kommen sie wieder

- der 1958er plymouth fury aus Christine

- der 1974/75er Ford Torino aus Starsky & Hutch

- der 1973er Ford Mustang Mach1 Eleanor aus die Blechpiraten/Gone in 60 seconds

Und wie Raven13 bereits erwähnte derCamaro aus Transformers

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schöne Liste. Ein paar wichtige Kultautos fehlen aber:

- Bumblebee als Chevrolet Camaro in Transformers

- Dodge Charger R/T von Dom Toretto in Fast and the Furious

- Mustang von Steve McQueen in Bullitt

- 1971er Hemi Cuda von Nash Bridges

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY