AnzeigeN
AnzeigeN
Die coolsten Autos

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!

Gib Gas: Die coolsten Autos aus Filmen und Serien!
9 Kommentare - Sa, 17.08.2019 von Moviejones
Egal ob Film oder Serie: Wir stellen euch ein paar klassische Autos vor, die jeder kennen dürfte und die man auch eigentlich sofort erkennt!

Aston Martin DB5

Eigentlich wollten wir in dem Special keine Autos präsentieren, die einfach nur Autos sind, sondern nur Fahrzeuge, die einen speziellen Charakter haben. Genaugenommen ist der Aston Martin nur ein Aston Martin, aber dieses Fahrzeug ist inzwischen so stark mit James Bond verbunden, dass wir kein Auto-Special ohne dieses Kultgefährt machen können. Auch wenn Bond eine kurze Liebelei mit BMW hatte, am Ende kehrte er dieser flüchtigen Bekanntschaft den Rücken und kehrte wieder zu seiner einzig wahren großen Liebe zurück. Dies ist und bleibt der Aston Martin DB5 und was sollen wir sagen, man soll nicht trennen, was zusammengehört.

1984 Ford Econoline

Genaugenommen ist ein 1984 Ford Econoline kein besonders hübsches Auto. Aber mit Liebe und Hingabe kann man auch aus einem verhältnismäßig gewöhnlichen Auto ein Meisterwerk schaffen. Alles was man dazu braucht, haben wir in Dumm und Dümmer und der Fortsetzung gelernt. Man nehme ein paar Schlappohren, dazu noch ganz viel Fell und heraus kommt das Dog Car! Damit macht es doch richtig Spaß über die Straßen zu brettern und einen Road Trip durch die USA zu wagen, oder etwa nicht?

GMC Vandura

Der GMC Vandura dürfte vielen besser bekannt sein als der A-Team Van. Die rot-schwarze Farbgebung sorgt für ein unvergessliches Äußeres. Natürlich ist der Van nur echt, wenn B.A. Baracus am Steuer sitzt, denn dieses Auto ist sein ganzer Stolz. Warum man diesem ikonischen Gefährt nicht mehr Respekt in Das A-Team - Der Film zollte, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Zwar bleibt der GMC Vandura auch in der A-Team-Variante nur ein Lieferwagen, aber wenn man schon etwas transportieren muss, dann doch gefälligst mit richtig viel Stil und Klasse.

Herbie

Zum Schluss noch einmal ein Auto mit echtem Charakter, denn den Käfer Herbie, den kennt ja wohl nun jeder. Der VW Käfer ist grundsätzlich schon ein Kultauto und wird von vielen Menschen rund um den Globus geliebt. Besonders markant ist die 53 auf der Motorhaube und nicht zu vergessen die vielen besonderen Fähigkeiten, die Herbie mitbringt. Wenn dann noch in diesem Auto so ein liebenswert intelligentes Geschöpf steckt, dann erweicht das doch das Herz eines jeden Menschen, nicht nur eines Autoliebhabers.

Das waren ein paar unserer Favoriten. Was sind für euch die coolsten Autos aus Filmen und Serien? Diskutiert mit uns und der Community! Wir sind gespannt, welche Fahrzeuge euch noch einfallen, die wir hier vielleicht einfach übersehen haben.

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
17.08.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hier fehlt der Turbo Interceptor von Charlie Sheengreedy

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
17.08.2019 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es fehlt definitiv Deans "Baby" aus Supernatural.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.07.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich gehört Bumblebee ebenfalls dazu smile
Zudem muss ich dann auch immer an die Mystery Machine aus Scooby Doo und das Gefährt der Turtles denken, wobei ich nicht weiß wie dies in Realverfilmungen umgesetzt wurde.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.07.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

hier fehlt eindeutig Tschitti Tschitti Bäng Bäng ;)

Avatar
WeisserEdding : : Moviejones-Fan
04.07.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.01.13 | Posts: 1 | Reviews: 1 | Hüte: 0

GMC Sierra Grande von Colt fehlt auch.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.07.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, also Eleanor hat schon irgendwie nen Kultstatus, finde ich ;)
Ob da jetzt ein Bumblebee zwingend dabei muss, weiß ich nicht, oder ein Torino aus Gran Torino mit Clint Eastwood... oder die Karre aus Death Proof... das Auto des Punisher... ich denke, es ist nicht einfach, hier zu differenzieren, was Kult ist, und was nicht. DeLoreon, ganz klar... Christine gehört aber auch dazu... dennoch, ich find es genial, dass Euch immer irgendwas neues einfällt!

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.07.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

auf so eine liste gehört definitiv auch der 77er trans am aus smokey and the bandit / ein ausgekochtes schlitzohr. absolutes kult- und traumauto!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
02.07.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sehr schöne Liste mit klasse Autos.

Mir persönlich fehlen aber:

- der 1955er Chevy one-fifty aus Machmal kommen sie wieder

- der 1958er plymouth fury aus Christine

- der 1974/75er Ford Torino aus Starsky & Hutch

- der 1973er Ford Mustang Mach1 Eleanor aus die Blechpiraten/Gone in 60 seconds

Und wie Raven13 bereits erwähnte derCamaro aus Transformers

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schöne Liste. Ein paar wichtige Kultautos fehlen aber:

- Bumblebee als Chevrolet Camaro in Transformers

- Dodge Charger R/T von Dom Toretto in Fast and the Furious

- Mustang von Steve McQueen in Bullitt

- 1971er Hemi Cuda von Nash Bridges

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY