
Der deutsche Spionage-Thriller Unfamiliar hat sich innerhalb weniger Tage überraschend zu einem internationalen Streaming-Hit entwickelt. Auf insgesamt mehr als 10 Millionen Views kommt die von Gaumont produzierte Serie in der ersten vollständigen Woche vom 9. bis zum 15. Februar. Damit stößt sie sogar Bridgerton vom Thron, das am 26. Februar den zweiten Teil der vierten Staffel erhält.
Unfamiliar folgt dem ehemaligen Agentenpaar Simon und Meret, das mitten in Berlin ein geheimes Safe House namens "The Nest" betreibt. Als eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit wieder auftaucht, geraten sie in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und ehemaligen Liebhabern – und müssen zugleich versuchen, ihre Ehe und ihr Familienleben zu retten.
Auf dem Regiestuhl nehmen Lennart Ruff (Titan - Evolve or Die) und Phillipp Leinemann (Das Signal) Platz. Zum Cast gehören unter anderem Susanne Wolff (Styx), Felix Kramer (Die Schule der magischen Tiere 4), Natalie Belitski (Frau Jordan stellt gleich) sowie Andreas Pietschmann (Dark). Neben den mehr als 10 Millionen Views nimmt Unfamiliar außerdem in gleich 35 Ländern den ersten Platz in den Netflix-Charts ein. Deutschland gehört ironischerweise nicht dazu, hierzulande landet die Miniserie nur auf dem zweiten Platz.
Die sechs Folgen von Unfamiliar sind seit dem 5. Februar 2026 auf dem Streamingriesen abrufbar. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, ist eine zweite Staffel unwahrscheinlich. Gerade bei solchen Erfolgen hat sich Netflix in der Vergangenheit aber trotzdem häufiger für eine weitere Staffel entscheiden. Habt ihr die Serie bereits gesehen? Und wie findet ihr sie?
