Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Django Unchained gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Django Unchained (2012)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill

Kinostart: 17. Januar 2013165 Min.FSK16Western
Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Django Unchained Inhalt

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt der Film die Geschichte von Django, einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat - tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß.

Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie. Candie ist der Eigentümer von "Candyland", einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen. Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Django Unchained und wer spielt mit?

OV-Titel
Django Unchained
Format
2D
Box Office
425,37 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Django Unchained gehört ebenfalls Django/Zorro.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2024 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Jap, auch weiterhin mein Favorit von Tarantino. Und das obwohl es ein Western ist, das macht das Ganze umso beeindruckender. Aber der Film ist einfach geil. Der Cast ist fantastisch, vor allem Waltz, der wieder Mal die Show stiehlt. Aber auch Foxx und DiCaprio sind in Bestform. Der Film ist handwerklich wie üblich top und sieht total authentisch aus. Die Zeitperiode damals sehe ich eigentlich auch ganz gerne, schöne Abwechslung zur Moderne. Der Soundtrack ist geil, allein schon das Intro macht voll Bock. Und der Film ist echt witzig, vor allem im ersten Drittel des Films, welches auch das beste Drittel ist. Das führt mich zu dem einzigen Problem, was ich mit dem Film habe und das ist die Story. Im ersten Drittel ist echt alles top, auch die Story finde ich super. Aber dass sich fast die gesamte restliche Laufzeit auf die Befreiung von Brunhilde konzentriert und auf Candyland stattfindet mag ich einfach nicht so. Nicht so interessant, zu lang und dazu der Gedanke, wie schade es ist, dass die Story keinen anderen Verlauf genommen hat. Schulz und Django waren so ein gutes Team und mir wäre es lieber gewesen, wenn sie den gesamten Film über einfach ihrer Kopfgeldjagd weiter nachgegangen wären.

Ich finde den Film trotz der letzten beiden Drittel dennoch super, aber ich sag mal so, wenn die Story so gewesen wäre wie ich es mir vorstelle und mir der Rest so gut gefallen hätte wie das erste Drittel, würde Django Unchained bestimmt zu meinen Lieblingsfilmen zählen und auch die volle Punktzahl bekommen.

Aber es ist nun mal so wie es ist und wie gesagt, trotzdem finde ich den Film super, er ist mein Favorit von Tarantino, knapp vor Kill Bill 1. Ein Must-See alle paar Jahre.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2022 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Genau wie vor fünf Jahren: Der Film lief im TV und das animierte mich dazu, ihn ein paar Tage später in Ruhe auf Blu Ray zu schauen.

Django Unchained hat sehr viele Stärken, in meinen Augen aber auch ein paar klare Schwächen, welche ihn von den zwei Meisterwerken von Tarantino unterscheiden.

Die Liebe zum Detail, liebe zum Western, liebe zum Film wird auch bei Django wieder an jeder Stelle deutlich. Die Dialoge sind wieder überragend, besonders profitieren Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio davon. Während Waltz in der ersten Hälfte die Hauptrolle ist, verschiebt sich die Rollenverteilung ein wenig und in der zweiten Hälfte übernimmt Jamie Fox die Hauptrolle in dem Film, welcher nach ihn benannt ist.

Die 165 Minuten sind jedoch für das, was man erzählt zu lang. Im Mittelteil plätschert Django Unchained etwas vor sich hin und das Finale wirkt ein bisschen drangeklebt

Trotz allem ist der Film durch seine starken Darsteller (In der Reihenfolge: Waltz, DiCaprio, Jackson) und der Liebe zum Film unfassbar gut. Weiterhin ist Django Unchained ähnlich wie Inglourious Basterds eine Auseinandersetzung mit einem dunklen Kapitel der menschlichen Geschichte. Nicht die Nazis sondern die Sklaverei in Amerika. Die satirische Umsetzung erzielt dabei ihre Wirkung.

Leider entpuppt sich der Hauptplot des Films als überflüssig um in einem nach knapp drei Stunden Laufzeit etwas ermüdenden Finale zu enden.

Trotzdem noch ganz knapp die 9 von 10 Punkte. Pulp und vor allem die Basterds sind aber eine andere Liga.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.08.2019 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Django Unchained" ist eine großartige Verfilmung geworden. Die Story ist unfassbar gut durchdacht und es wird einen nicht langweilig über die 158 Minuten. Er ist zwar recht brutal, aber die Entwicklung des Charakters "Django" macht Sinn. Manche finden die Szenen am Schluss übertrieben, aber dem muss ich widersprechen, denn wenn man die Geschichte der Figur verfolgt und was er alles durch gemacht hat, dann macht der Schluss auch Sinn. Ich habe den Film mittlerweile zum dritten Mal gesehen und beim dritten Mal schauen, ist mir ein kleiner Fehler beim Schnitt aufgefallen. Ich gebe 2 Tipps: Fahrt zur Mine und Pferde. Das kann schon mal passieren. Trotzdem hat das ein großartiges Werk geworden.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar stark. Man hat darauf geachtet, dass man Schauspieler nimmt, die etwas können. Das schöne ist, dass man diese auch bis in die kleinste Nebenrolle eingesetzt hat. Die musikalische Begleitung ist hervorragend. Die Kamera ist wunderbar gemacht, nur fand ich das Licht am Anfang in der Nacht etwas zu hell. So hell scheint kein Mond. Sonst, was die Bewegung und die Arbeit mit der Kamera angeht, kann ich nur sagen, top Arbeit.

Ich kann Ihnen "Django Unchained" wärmstens ans Herz legen. Er ist großartig geworden und kann einen sehr gut unterhalten.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
25.01.2018 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 339 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Mit anderen Worten Marshall... sie Schulden mir 200 Dollar.

Leck mich am Arsch!^^

Eine der besten Szenen eines überragenden Tarantinostreifen:-)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.03.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Lief gestern im Fernsehen, daher legte ich die Blu Ray ein und schaute ihn dort smile

Immer noch sehr gelungen und eine tolle Westernhommage, welche vom klasse Drehbuch und den hervorragenden Nebendarstellern profitieren. Mit diesen kann Hauptdarsteller Jamie Fox leider nicht mithalten, wobei seine Rolle das auch nicht hergab.

Ein sehr guter Film, aber sowohl Pulp wie auch die Basterds gefallen mir weiterhin besser.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.01.2016 22:24 Uhr | Editiert am 20.01.2016 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Toller Auftakt, stark im Mittelteil, zum Ende hin flacht er aber gewaltig ab!

  • der Film ist 165min definitiv zu lang. Auf so einer Länge kann man so einen Kult mMn nicht aufrecht erhalten.
  • ich möchte hier Leonardo DiCaprio nicht kritisieren, dafür hat er zu oft einfach Topleistungen abgerufen, aber hier spielt er allenfalls solide
  • Christoph Waltz spielt, auch fast schon gewohnt, einen genialen Part, aber sobald es auf die Ranch "Candyland" geht, kommt es zu einem Bruch in seiner diabolischen Darstellung, was aber nicht an dem Schauspieler an sich liegt, sondern eher am Drehbuch, das ihm einen völlig anderen Stempel aufdrückt
  • ehrlich gesagt, bis "Candyland" war ich echt fasziniert von dem Film, danach habe ich mich mehr und mehr gelangweilt
  • sowieso kommt es mir so vor, als wenn nach Pulp Fiction von Tarantino nicht mehr viel kam, selbst Kill Bill habe ich irgendwann ausgemacht und Inglorious Bastards fand ich auch eher durchwachsen
  • Samuel L. Jacksons Rolle war komplett verschenkt, die Kombi aus Western/Hip Hop *würg*/Sonnenbrillen wirkte leider nicht kultig, sondern aufgesetzt

Schade, denn aus der Kombination Waltz/Foxx/DiCaprio hätte man mehr machen können...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2016 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mega film, wie immer Christoph waltz 1a Vorstellung. Genauso wie Jamie foxx. Der war etwas gesteckt. ich glaube, dass man den auch kürzer hätten halten können

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
dermaglyph : : Moviejones-Fan
10.09.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
typischer Tarantinofilm
viel Blut, übertrieben aber geil ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.02.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Jehova...Jehova...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Das du kurzfristig überlegt hast mich nicht zu enttäuschen, dich dann aber aus Vorsicht dagegen entschieden hast?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.02.2013 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Was will ich damit wohl zum Ausdruck bringen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 14:13 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Und dir ziehe ich einen Hut ab, da du uns (insbesondere mir) das vorenthalten hast. Finde ich unverantwortlich und ein bisschen (menschlich) enttäuscht bin ich auch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.02.2013 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda & Snake
Ich hatte heute morgen schon überlegt es zu posten! Aber war noch "vorsichtig"! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake
Hütchen für das Hammervideo. Großartig. Hab Waltz gerade, ob seines Humors, noch einmal mehr ins Herz geschlossen. Aber dir ist schon klar, was du damit lostreten könntest wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ZSSnake

Danke für den Link. Sehr genial laughing laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN