Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Todeszug nach Yuma gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Todeszug nach Yuma (2007)

Ein Film von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale

Kinostart: 13. Dezember 2007117 Min.FSK16Western, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Todeszug nach Yuma Bewertung

Todeszug nach Yuma Inhalt

Der Bürgerkriegsinvalide Dan Evans (Christian Bale) bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und seinen beiden Söhnen eine kleine, abgelegene Ranch in Arizona. Doch die harschen Bedingungen, die im Wilden Westen herrschen, und die rapide um sich greifende Korruption machen der gesetzestreuen Familie schwer zu schaffen. Dan steht kurz vor dem finanziellen Ruin - ein letztes Mal versucht er, einen Aufschub bei seinen Gläubigern zu erwirken. Vergeblich. Der prinzipientreue Farmer muss nun nicht nur um seine Existenz fürchten, sondern sich auch eingestehen, dass sein ältester Sohn Will (Logan Lerman) zunehmend den Respekt vor ihm verliert. Eines Tages wird Dan Zeuge eines brutalen Raubüberfalls auf eine Postkutsche. Der berüchtigte Bandit und Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) und seine Gang töten alle Mitreisenden und nur einer überlebt: Kopfgeldjäger Byron McElroy (Peter Fonda), den Wade mit einem Bauchschuss niedergestreckt hat. Dan bringt McElroy in das Städtchen Bisbee zu einem Arzt und kann dem örtlichen Sheriff durch Zufall dabei helfen, Wade gefangen zu nehmen. Angesichts seiner aussichtslosen finanziellen Situation lässt er sich auf einen riskanten Deal ein: Für 200 Dollar ist er bereit, Wade gemeinsam mit einer Handvoll Männer zu einer Bahnstation im Ort Contention zu eskortieren, der drei Tagesritte entfernt liegt. Der Zug zum Staatsgefängnis nach Yuma fährt um Punkt 3 Uhr 10 dort ab.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Todeszug nach Yuma und wer spielt mit?

OV-Titel
3:10 to Yuma
Format
2D
Box Office
70,02 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe 3:10 to Yuma gehört ebenfalls Zähl bis drei und bete (1957).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ein unterhaltsamer Film
Forum Neues Thema