
Bereits im Jahr 2024 wurde bekannt, dass Paramount die Rechte an einem Remake des Horror-Klassikers Possession erworben hat. Unter anderem soll Robert Pattinson in der Produktion involviert sein. Nun sind neue Informationen zur möglichen Besetzung aufgetaucht.
Possession ist ein Horrorfilm des polnischen Regisseurs Andrzej Zulawski aus dem Jahr 1981. In den Hauptrollen waren damals Sam Neill (Jurassic Park) und Isabelle Adjani zu sehen. Erzählt wird die Geschichte des entfremdeten Ehepaars Mark und Anna, das in Berlin lebt. Während Mark kaum zu Hause ist, verhält sich Anna zunehmend rätselhaft, scheint ihn zu betrügen und hütet ein schockierendes Geheimnis. Der Film ist dem Body-Horror zuzuordnen und gilt seit vielen Jahren als echte Genreperle.
Damit kommen wir zu dem Gerücht, das Nexus Point News ins Spiel gebracht hat. Demnach sollen Margaret Qualley und Callum Turner im Gespräch sein, die Hauptrollen im Remake übernehmen. Nachdem Margaret Qualley kürzlich noch in The Substance zu sehen war, würde diese Rolle erschreckend gut zu ihr passen. Turner kennt man bislang vor allem aus Phantastische Tierwesen.
Bislang ist diese Information jedoch noch als Gerücht zu verstehen. Zudem ist die Rede von Gesprächen.
Der Originalfilm von 1981 wurde im vergangenen Jahr limitiert in Deutschland im Kino aufgeführt – erstmals in einer synchronisierten Fassung. Es ist davon auszugehen, dass diese Version im Laufe des Jahres auch für das Heimkino veröffentlicht wird.
