
Das ist wohl die Nachricht des Tages (wenn nicht sogar der Woche), denn nach jahrelanger Vorproduktion teilte Henry Cavill (Man of Steel) nun erste Einblicke in das heiß erwartete Highlander-Reboot. Auf dem Regiestuhl nimmt bekanntlich John Wick-Experte Chad Stahelski Platz, der seine Freude beim Realisieren der Action-lastigen Neuauflage haben wird. Jetzt aber genug der großen Worte, hier die zwei Bilder zum Film:
First look at Henry Cavill in the ‘HIGHLANDER’ remake.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) January 28, 2026
Directed by Chad Stahelski (‘John Wick’) pic.twitter.com/WSNqZUWMDi
Cavills Connor MacLeod trägt eine lange Robe und natürlich sein Katana, das ihm im Kampf gegen andere Unsterbliche gute Dienste erweisen dürfte. Unter dem Post schrieb der 42-jährige Brite auf Instagram, dass dieser Film wirklich eine Erfahrung gewesen sei, dass Fans mehr zu gegebener Zeit über den Film erfahren würden und es eine Freude sei, First-Look-Bilder zeigen zu können.
Auffällig sind auch die japanischen Elemente, wie der Tempel in Bild 1, das optisch stark an John Wick - Kapitel 4 erinnert. Stahelski, welcher schon seit 2016 mit dem Neuanstrich des Kultactioners in Verbindung gebracht wird, betonte bereits in Vergangenheit, dass sich Highlander wie John Wick mit Schwertern anfühlen werde.
Inhaltlich wird man in dieselbe Kerbe hauen, wie das von Russell Mulcahy inszenierte Original Highlander - Es kann nur einen geben von 1986, in dem Christopher Lambert als Connor MacLeod das Schwert als zum ewigen Leben Verdammter schwingen durfte. Sean Connery übernahm die Rolle seines Mentors, Ramirez, dessen Figur nun von Russell Crowe verkörpert werden wird. Dave Bautista ist vermutlich als brutaler Gegenspieler Kurgan zu sehen.
Wann Highlander erscheinen wird, steht aufgrund damaliger Drehverschiebungen nicht fest. Wir tippen allerdings auf ein Release gegen Ende dieses Jahres oder Anfang 2027, je nachdem, wie viel man schon im Kasten hat.
