Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Highlander - Es kann nur einen geben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Highlander - Es kann nur einen geben (1986)

Ein Film von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Roxanne Hart

Kinostart: 28. August 1986116 Min.FSK16Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Highlander - Es kann nur einen geben Bewertung

Highlander - Es kann nur einen geben Inhalt

Die Highlander-Reihe vereint Fantasy-Elemente mit der Realwelt.

Auf der Welt kämpfen die sogenannten "Unsterblichen" miteinander, und zwar Gut gegen Böse. Ihr Ziel ist es, solange miteinander ihre Kräfte zu messen, bis es nur noch einen gibt, der all das Wissen und die Fähigkeiten der anderen vereint.

Der erste Teil von 1986 mit Christopher Lambert und Sean Connery prominent besetzt, avancierte zu einem Hit, dem die Fortsetzungen qualitativ nicht folgen konnten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Highlander - Es kann nur einen geben und wer spielt mit?

OV-Titel
Highlander
Format
2D
Box Office
5,90 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
12.09.2019 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

Hier stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Dieser Film wird für immer ein besonderer Klassiker bleiben, was nicht zuletzt an dem herausragenden Soundtrack von Queen liegt. Die Mischung aus geschichtsträchtigen und fantastischen Landschaftsbildern, vor allem der schottischen Highlands, und (für diese Zeit) modernen Sci-Fi-Fantasy Story, macht Highlander so besonders. Auch die Performance von Highlander-Himself-The Unmistakable-Christopher Lambert, ist einfach unvergleichlich. Ebenso wie der Auftritt von Sean Connery (des einzig wahren James Bond). Kurzum, ein toller Film, der in der Geschichte des Films immer einen besonderen Platz einnimmt. Von daher, volle Punktzahl für Highlander.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
12.09.2019 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 632 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich habe mir den Film am 12. September 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer noch sehenswerter Klassiker, der keiner Neuauflage bedarf und in der letzten BluRay-Fassung endlich in einer vernünftigen gerechten Version vorhanden ist!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema