Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ip Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ip Man (2008)

Ein Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam

Veröffentlichung: 29. Januar 2010106 Min.FSK18Action, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Ip Man Bewertung

Ip Man Inhalt

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst „WingTsun“. Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird – gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs – meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ip Man und wer spielt mit?

OV-Titel
Yip Man
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich einer der besten Eastern, da ich 8 Jahre Wing Chun gemacht habe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.954 | Reviews: 118 | Hüte: 217

Der beste Martial Arts Film den ich je gesehen habe. Weniger wegen der wirklich toll choreografierten Kämpfe, sondern mehr wegen dem stimmungsvollen Gesamtbild was den zweiten Weltkrieg von einer neuen Seite zeigt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Tlaloc23 : : Moviejones-Fan
02.06.2011 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bester Kung-Fu / Wing Chun Film plus historischen Hintergrund
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich kann mich Bibohunter nur anschließne, der beste moderne Eatern den ich bis dato gesehn habe, bis er dann bei mir von Ip Man 2 abgelöst wurde. Der Meister von Bruce Lee steht seinem Schüler in nichts nach.
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Dieser Film ist der Best Asiatische Kampffilm, den ich jeh gesehen hab !
Absolut super !
Forum Neues Thema