Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ip Man

Kritik Details Trailer News
Wing Chun in Perfektion

Ip Man Kritik

Ip Man Kritik
3 Kommentare - 03.05.2010 von TonyJaa09
In dieser Userkritik verrät euch TonyJaa09, wie gut "Ip Man" ist.

Bewertung: 5 / 5

Leider gibts noch keine Kritik zum Film, deswegen werde ich mal etwas über ihn schreiben.

Fast jeder kennt die guten alten Bruce Lee Filme mit seine spektakulären Kampftil. Doch wer brachte ihm das bei?
"Ip Man" ein Wing Chun Großmeister aus dem Dorf Forshan. Dieser lebt bescheiden in seinem Haus. Während des 2. Weltkrieges besetzen die Japaner das Dorf und vertreiben ihn. Nun lebt er in Armut und beginnt langsam aber sicher fürs überleben zu kämpfen. [So laut Film]

Doch was sich nach einer einfachen Geschichte anhört ist eigentlich ein perfektes Kampfsportspektakel.
Eine Biografie über den Großmeister in tollen Bildern. Der Zeit 1930 in China. Natürlich bietet der Film neben toller KUlisse und gut cheografierten Fights ein tolles Ensamble an Schauspielern. Diese passen sehr gut in die Rolle und verleihen den Film den möglichen Charme. Der Film bietet aber auch gewisse härten wie man es bei typischen Wing Chun angriffen bzw. Abwehr erwarten muss. Deswegen auch die Fsk 18. Obwohl ich finde das der Film in der ersten Hälfte noch ziemlich kinderfreundlich ist. Die 2. Hälfte schraubt natürlich den Gewaltfaktor höher aber ob eine Fsk 18 notwendig war ist fraglich.

Im großen und ganzen ist Ip Man ein richtig guter Film - den man mit zu den besten Kampfsportfilmen zählen kann. Nachdem nun der 2.Teil in China angelaufen ist [29.4.2010] ist die freude auf den Film sehr hoch.

Ip Man bekommt 10/10

(sry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind:D )

Ip Man Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Gute Review, da kann ich mich nur anschließen, ein super Film, einer der besten asiatischen Kampfilme, wenn nicht sogar der beste, ein moderner Klassiker.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.05.2010 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Von dem hab’ ich noch nie was gehört, werde mich mal erkundigen...

- CINEAST -

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
07.05.2010 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
gute Kritik, kann dir da nur zustimmen der Film ist Klasse, FSK 18 hätte ich ihm allerdings auch nie gegeben.
Ich wusste nicht dass ein Teil 2 kommt, danke für diese Info smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY