Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wolfman

Kritik Details Trailer News
The Wolfman - Remake

Wolfman Kritik

Wolfman Kritik
2 Kommentare - 12.02.2010 von TonyJaa09
In dieser Userkritik verrät euch TonyJaa09, wie gut "Wolfman" ist.

Bewertung: 5 / 5

Erst vor kurzem habe ich mir das Original vom Wolfman angeguckt aus 1941. Das ich sehr toll fand.Und dann war es soweit. In einem ziemlich vollen Kino, zuckten schon die ersten Besucher in den ersten 5min zusammen. Ich wusste das wird toll. Der Film zieht mit seiner düsteren Atmosphäre jeden sofort in den Bann. Und es ist wirklich mal wieder ein guter Werwolffilm.Nachdem ich kurz davor in Valentinstag war, der mich eher enttäuscht hat. War ich vom Wolfman sehr überrascht. Allein die aufmachen des Örtchens Blackwood fand ich toll. Man hatte mal wieder einen sehr engen und erdrückenden Eindruck, sogar ein bisschen angst. Es war schon an manchen stellen gruselig (also nicht für jeden, aber für die Freundin oder Kidz unter 16 reichts). Der Film weiß auch zu schocken! Was ich eigentlich nicht gedacht hätte, da können sich diverse andere Filme eine Scheibe von abschneiden. Auch die Kostüme und natürlich die Irrenanstalt haben mich fasziniert.
Ein kleiner Minus Punkt, ist der Wolfmensch selbst, er gefiel mir von der aufmachung nicht so gut. Aber dafür war es kein Wolf aus dem Pc.Sehr toll war auch das einige Elemente aus dem Original übernommen wurden.
Am Ende muss ich mich noch zur Fsk des Films äußern! Eine Fsk 16 ist eigentlich zu wenig. Also der Film bietet schon sehr viel Splatter, da gibts 18er die sind nich so hart.

Fazit: Ein düsteres , grusliges und blutiges Spektakel, das auf jeden fall mit dem Original mithaletn kann. Für alle Horrorfans ein muss. Und für die anderen natürlich auch!
9.5/10

ps: ich entschuldige Rechtschreibfehler :D danke

Wolfman Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@anonym
Vielen Dank auch!!! Wie kann man nur so einen SPOILER veröffentlichen. Ich ärgere mich extrem, da DU etwas Wichtiges, über den Film verraten hast! Denk doch bitte nach bevor Du das nächste Mal was postest!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
12.02.2010 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde die kritik umfassend und schön geschrieben,danke dafür ich werd ihn mir jetzt wohl doch im Kino anschauen.
Lg
Forum Neues Thema
AnzeigeY