Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
IP Man Zero gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

IP Man Zero (2010)

Ein Film von Herman Yau mit To Yue-Hong und Sammo Hung

Veröffentlichung: 28. Januar 2011100 Min.Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
IP Man Zero Bewertung

IP Man Zero Inhalt

Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah-Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-So (Yuen Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Bik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-Chi (Fan Siu-Wong), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von IP Man Zero und wer spielt mit?

OV-Titel
The Legend Is Born - Ip Man
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Ip Man gehören ebenfalls Ip Man (2008), Ip Man 2 (2010), Ip Man 3 (2016) und Ip Man 4 - The Finale (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
03.06.2023 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz akzeptabel (Yuan Biao und Sammo Hung wieder vereint vor der Kamera), kommt aber nicht an die beiden Vorgänger heran.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Zu der Zeit als der Film rauskam, habe ich begeistert Wing Chun trainiert. Da kommt man an dem Film natürlich nicht vorbei. Es ist ein guter Wing Chun Film über Ip Man, kommt aber an die Filme mit Donnie Yen nicht ran.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
02.01.2011 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich mache auch Wing Chun smile ich freu mich sehr auf den Film..Ip Man 2 hat schon das Wing Chun in voller Pracht dargestellt..ich hoffe das dieser Film auch super wird
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
01.01.2011 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich fand Ip Man 1 & 2 schon so genial. Schade, dass Donnie Yen anscheinend leider nicht mitspielt.
Bei Ip Man Zero denk ich kann man nicht verkehrt machen. Der Film ist 2011 Pflicht.
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
14.11.2010 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
woha geil ich liebe die Ip man filme, da ich selber wing chun mache ..freue ich mich darauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeN