In der nahen Zukunft bietet das "Hotel Artemis" einen Zufluchtsort für all jene, die auf der Flucht vor dem Gesetzt verwundet wurden. Die "Krankenschwester" (Jodie Foster) flickt dort all jene Kriminelle zusammen, die ihrem trauten Club beigetreten sind. Dabei gibt es in diesem als Hotel getarnten Krankenhaus für verletzte Verbrecher nur eine einzige Regel - und die droht ein neuer Gast zu brechen.
Ich habe mir den Film am 21. Januar 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [BluRay]
Meine Bewertung"Hotel Artemis - Los Angeles 2028" ist ein gut durchdachter Film. Die Geschichte ist teilweise überraschend, da man, vor allem was die Hintergründe angeht, dies nicht vorhersehen kann. Leider ist der Schluss nicht ganz so gut gelungen. Man hätte mehr Spannung herausholen können, was den Schluss noch mehr aufgewertet hätte. Die Ideen, die hier eingebaut wurden, haben mir außerordentlich gut gefallen und der Film ist spannend. Die Spannung baut sich zwar leider nicht bis zum Siedepunkt auf, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte.
Die schauspielerischen Leistungen haben mir außerordentlich gut gefallen. Die Schauspieler haben alle etwas auf dem Kasten und das stellen sie hier auch unter Beweis. Die Kameraführung ist größtenteils gut, nur was die Rückblenden angeht, hätte man sauberer arbeiten können. Es gibt eine Szene, wo die Kamera nur am wackeln ist, obwohl es hierfür keinen Grund gibt. Dafür ist die Musik sehr gut gelungen. Schön ist, dass man auch schöne alte Musik verwendet hat, was auch super mit der Geschichte des jeweiligen Charakter zusammenpasst.
Ich kann Ihnen "Hotel Artemis - Los Angeles 2028" empfehlen. Er hat zwar hier und da ein paar kleine Schwächen, aber er ist im Großen und Ganzen gelungen.
Meine Bewertung