Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hotel Artemis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hotel Artemis (2018)

Ein Film von Drew Pearce mit Jodie Foster und Dave Bautista

Kinostart: 26. Juli 201893 Min.FSK16Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Hotel Artemis Bewertung
Alle 3 Trailer

Hotel Artemis Inhalt

In der nahen Zukunft bietet das "Hotel Artemis" einen Zufluchtsort für all jene, die auf der Flucht vor dem Gesetzt verwundet wurden. Die "Krankenschwester" (Jodie Foster) flickt dort all jene Kriminelle zusammen, die ihrem trauten Club beigetreten sind. Dabei gibt es in diesem als Hotel getarnten Krankenhaus für verletzte Verbrecher nur eine einzige Regel - und die droht ein neuer Gast zu brechen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hotel Artemis und wer spielt mit?

Regie
Drew Pearce
Darsteller
Jodie Foster, Dave Bautista, Sofia Boutella, Sterling K. Brown, Charlie Day, Jeff Goldblum, Jenny Slate, Zachary Quinto, Brian Tyree Henry, Kenneth Choi
Musik
Cliff Martinez
OV-Titel
Hotel Artemis
Format
2D
Box Office
12,75 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
06.06.2025 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 1.151 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 05. Juni 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Geniales Thema, welches noch ein wenig mehr Tiefe in Handlung und Charakteren vertragen hätte. Leider blieb hier einiges zu sehr an der Oberfläche und damit doch ein wenig blass in seiner Erscheinung. Trotzdem ein guter bis sehr guter Film, der zu keiner Zeit langweilt und kurzweilig für Unterhaltung sorgen kann. Finde sogar, dass Hotel Artemis durchaus Potenzial für ein Franchise gehabt hätte, vielleicht über die Anfänge des "Hotels", in denen die Location und ihre durchaus interessanten Charaktere etwas mehr beleuchtet werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.01.2023 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 688 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 21. Januar 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
13.02.2019 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.358 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Hotel Artemis - Los Angeles 2028" ist ein gut durchdachter Film. Die Geschichte ist teilweise überraschend, da man, vor allem was die Hintergründe angeht, dies nicht vorhersehen kann. Leider ist der Schluss nicht ganz so gut gelungen. Man hätte mehr Spannung herausholen können, was den Schluss noch mehr aufgewertet hätte. Die Ideen, die hier eingebaut wurden, haben mir außerordentlich gut gefallen und der Film ist spannend. Die Spannung baut sich zwar leider nicht bis zum Siedepunkt auf, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir außerordentlich gut gefallen. Die Schauspieler haben alle etwas auf dem Kasten und das stellen sie hier auch unter Beweis. Die Kameraführung ist größtenteils gut, nur was die Rückblenden angeht, hätte man sauberer arbeiten können. Es gibt eine Szene, wo die Kamera nur am wackeln ist, obwohl es hierfür keinen Grund gibt. Dafür ist die Musik sehr gut gelungen. Schön ist, dass man auch schöne alte Musik verwendet hat, was auch super mit der Geschichte des jeweiligen Charakter zusammenpasst.

Ich kann Ihnen "Hotel Artemis - Los Angeles 2028" empfehlen. Er hat zwar hier und da ein paar kleine Schwächen, aber er ist im Großen und Ganzen gelungen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema