Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Gandhi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gandhi (1982)

Ein Film von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Candice Bergen

Kinostart: 18. Februar 1983191 Min.FSK12Biographie, Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gandhi Bewertung

Gandhi Inhalt

Der Film beschreibt das Leben Ghandis - eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gandhi und wer spielt mit?

OV-Titel
Gandhi
Format
2D
Box Office
52,77 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige