Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Raid 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Raid 2 (2014)

Ein Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tio Pakusodewo

Kinostart: 24. Juli 2014148 Min.FSK18Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
The Raid 2 Bewertung
Alle 5 Trailer

The Raid 2 Inhalt

Der junge Cop Rama und seine Familie geraten ins Visier des organisierten Verbrechens. Um seine Frau und seinen kleinen Sohn zu schützen, muss sich Rama auf eine erbarmungslose Undercover-Mission in Jakartas Unterwelt einlassen. Bis in die höchsten Machtebenen ist die Stadt durchzogen von einem Netz aus Bestechlichkeit und Verbrechen. Mit neuer Identität als knallharter Kämpfer Yuda arbeitet er sich im Gefängnis innerhalb der Hierarchie der Gesetzlosen nach oben. Schließlich gelingt es ihm, die Gunst von Uco zu gewinnen: Der skrupellose Sohn eines mächtigen Gangster-Bosses ist sein Schlüssel in die engsten Kreise der indonesischen Mafia. Vollkommen auf sich allein gestellt, sagt er dem gesamten verrotteten System den Kampf an. Für Rama beginnt eine Odyssee der Gewalt durch einen Sumpf aus Korruption und Kriminalität. Seine Gegner kennen keine Gnade und am Ende kann es nur eines geben: Leben oder Tod...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Raid 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Raid 2 - Berandal
Format
2D
Box Office
2,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe The Raid gehören ebenfalls The Raid 3 und The Raid (2011).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
13.10.2023 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 13. Oktober 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Grandios... einfach nur grandios.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.03.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
na da bin ich ja froh
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Nuridin
Das stimmt so nicht ganz.
Es wird eine original-indonesische Fortsetzung geben. Der Film steckt aber noch in der Planung. Der Regissuer des ersten Teils (Gareth Evans) bleibt erhalten und der Hauptdarsteller auch (viel mehr sind ja auch nicht übrig).
Gleichzeitig hat Sony Pictures die nordamerikanischen Rechte an dem Film gekauft und produziert nun ein Remake des Films. Gareth Evans wird auch hier beteiligt sein, aber nur als Executive Producer.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
17.02.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
der erste teil war schon für mich einer der besten action filme die ich je gesehen habe. Ich hab aber gehört das Hollywood sich die rechte für den Film gekauft haben soll, na dann will ich mal hoffen das sie den Film nicht versauen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY