Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Raid

News Details Kritik Trailer
Harter Asien-Actioner kommt nach Amerika

Michael Bay produziert Netflix-Remake von "The Raid"!

Michael Bay produziert Netflix-Remake von "The Raid"!
13 Kommentare - Sa, 15.01.2022 von Moviejones, P. Schleicher
"The Raid" und "The Raid 2" gelten als absolute Meilensteine des Action-Genres im 21sten Jahrhundert. Netflix spendiert nun dem ersten Teil der Reihe ein Remake. Mit an Bord? Michael Bay!

Als Gareth Evans vor knapp 10 Jahren seinen Film The Raid auf die Welt losließ, rechnete wohl kaum einer damit, was für ein Erfolg der Actioner werden würde. Der in Indonesien spielende Streifen eroberte die Herzen von Freunden der Brachial-Action im Sturm und gilt inzwischen als Klassiker des Genres. Übertroffen wurde das Spektakel nur von seinem Nachfolger: The Raid 2.

Es dürfte inzwischen allgemein bekannt sein, dass erfolgreiche Fernost-Filme einem US-Remake nur kaum entgehen können, Ring - Das Original und Ju-on - The Grudge sind die besten Beispiele dafür. Auch an einem The Raid-Remake wird eifrig gewerkelt. Das Projekt befindet sich inzwischen seit mehreren Jahren in Arbeit, diverse Stars von Chris Hemsworth bis zu Frank Grillo waren schon für die Hauptrolle vorgesehen.

Inzwischen scheint das Projekt langsam Form anzunehmen. Netflix wird sich für die Produktion und den Vertrieb des Streifens verantwortlich zeigen, die Handlung soll von Indonesien nach Philadelphia verlegt werden, aber sonst dem altbekannten Muster folgen.

Produzent des Remakes ist niemand geringeres als Michael Bay! Ob das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht ist, hängt von der Einstellung ab, die man zu Bays kontroversem Lebenswerk hat. Für den Transformers-Regisseur könnte die Beteiligung bei Netflix’ The Raid jedenfalls eine echte Rückkehr zu den Wurzeln darstellen. Immerhin begann Bay seine Karriere nicht mit CGI-Spektakeln, sondern geerdeten Action-Krachern wie The Rock - Fels der Entscheidung. Gareth Evans, der Regisseur der ersten beiden Raid-Filme, ist bei der Netflix-Fassung ebenfalls als Produzent mit am Start.

Regisseur beim Remake soll der The Expendables 3-Macher Patrick Hughes sein, der auch gemeinsam mit James Beaufort (Tiger) das Drehbuch des Films schreiben wird. Hughes zeigte sich als Regisseur außerdem für die beiden Killer’s Bodyguard-Filme verantwortlich. In seiner Filmografie dominieren als eher Action-Komödien statt der knallharten Gewalt, für die The Raid bekannt ist. Ob sich das auch auf den Ton der Neuauflage auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Hughes war schon früher mal dafür im Gespräch, doch dann sollte Joe Carnahan übernehmen: der wollte aber unter dem ganz neuen Titel Zeno mit dem Raid-Rechteinhaber XYZ Films sein eigenes Ding daraus machen - ob das Projekt auch weiter verfolgt wird, bleibt nun ebenfalls abzuwarten, wie auch, ob je ein The Raid 3 von Evans kommen könnte. Ein Startdatum für das nun The Raid-Remake von Netflix steht noch aus. Wir sind gespannt, ob zumindest dieses Projekt etwas wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
16.01.2022 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Lieber ein The Raid 3 als ein nuztloses Remake. Die Raid Filme zählen für mich zu den besten Actionfilme. Auch wenn Teil 2 überlänge hatte.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.01.2022 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Oh, das wird mega!

Tritt in die Fresse - Schnitt - Explosion.

Flipkick - Schnitt - Amerikanische Flagge.

Genick brechen - Schnitt - Sonnenuntergang.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.01.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die News bewirkt bei mir genau 2 Dinge:

1. Ich guck mir die beiden Originalfilme in naher Zukunft nochmal an.

2. Ich bin neugierig auf das Remake. Ich erwarte zwar nix davon, aber da ich eh ein NEtflix abo hat wird er definitiv mal gesichtet. Und wenn er nix is, isser halt nix. Aber selbst wenn er gut sein sollte, ist es immer noch nur eine Kopie.

Bay ist halt mit seinem Pathos ein sehr eigener Geschichtenerzähler, Ich persönlich störe mich da nicht all zu sehr dran, auch wenn ich ihn manchmal derart aufgesetzt finde das ich mich frage ob er das wirklich ernst meint oder eher satirisch ^^ Neben einigen Gurken hat er jedenfalls auch einiges gutes geliefert.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2022 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Auch an einem The Raid-Remake wird eifrig gewerkelt. Das Projekt befindet sich inzwischen seit mehreren Jahren in Arbeit

"Eifrig gewerkelt" - auf mich wirkt das inzwischen eher wie die Entwicklungshölle. Patrick Hughes (The Expendables 3 war nun keine gute Werbung) ist gefühlt schon seit 10 Jahren mit dem Projekt vertraut. Ich habe eher das Gefühl, dass kein Studio das Risiko eingehen wollte und wie so oft gescheiterte Projekte dann ihr zuhause bei einem Streaming-Anbieter finden.
Ich erwarte bestenfalls durchschnittliche Kost.

The Raid fand ich richtig klasse, der zweite Teil war mir persönlich viel zu lang.


Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
12.01.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 214 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hoffe lieber das irgendwann ein Raid 3 erscheint.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.01.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bay, Netflix, Remake

Alles Sachen die "The Raid" nicht verdient hat!

:/

Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.01.2022 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also auch wenn ich kein Raid-Remake brauch bin ich doch heiß auf das Projekt:

Bays Platinum Dunes steht für zumindest visuell gut gemachte Filme. Und das Evans himself beteiligt ist, ist mMn das wichtigste. Das Setting mit den Badlands in Philly spricht dafür das Kampfkunst wenig bis gar keine Rolle spielt sondern der Fokus auf Schusswaffen/Häuserkampf Action liegt. Wenn das ganze dann in die Richtung der Shootout-Action in Gangs Of London (ebenfalls von Evans -explizit Folge 5 die Stürmung des Verstecks) geht könnte das supernice werden. Wenn da ein knüppelharter Actioner rauskommt bin ich schon zufrieden!

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
12.01.2022 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Michael Bay kann eigentlich Action, wenn er nicht gerade Transformers macht. Darum freue mich schon auf Ambulance. Aber ein Remake von The Raid brauche ich dennoch nicht. Schon gar nicht für Shitflix.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.01.2022 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@PaulLeger

Naja, kann man so sehen. Aber die Arbeiten an Dredd liefen lange vor Raid. Auch wenn the Raid ein Jahr früher veröffentlicht wurde ;)

Ich für mein Teil brauch kein Remake, das Original funktioniert für mich sehr sehr gut..lieber ein Original Dritter Teil als Abschluss

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2022 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Michael Bay und Netflix funktioniert einfach nicht. 6 Underground ist der Beweis. Für mich der schlechteste Film von ihm und allgemein eine echte Gurke.

Der Regisseur von The Expandables 3 ist auch nicht unbedingt eine gute Nachricht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.01.2022 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Immer wenn ich den Namen Michael bay lese, verspüre ich einen leichten würgereiz. Es ist nicht nur sein CGI Overkill sondern auch die ganze Art wie er Filme dreht oder produziert.

Immer ne Menge Pathos, nichts sagende Dialoge, Kamera Einstellungen, slowmo... ach die Liste könnte ich ewig weiterführen.

#niewiederistjetzt

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.01.2022 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.331 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Gab doch schon ein US-Remake davon, das hat man aber "Dredd" genannt.^^

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.01.2022 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das Original ist unerreicht und wird es auch bleiben.

Punkt

Forum Neues Thema
AnzeigeY