AnzeigeN
AnzeigeN

The Raid

News Details Kritik Trailer Galerie
The Raid

Stürme das Hochhaus: "The Raid" kommt auf Blu-ray und DVD

Stürme das Hochhaus: "The Raid" kommt auf Blu-ray und DVD
2 Kommentare - Mo, 26.11.2012 von Moviejones
Leider erst im neuen Jahr, aber in zwei Monaten steht endlich die DVD und Blu-ray von "The Raid" in den Regalen.

The Raid war eine der Actionüberraschungen in diesem Jahr. Inhaltlich sicher nicht der ganz große Wurf, doch was an Actionszenen geboten wurde, war ein wahrer Augenschmaus. Gareth Evans ist damit eine echte Perle gelungen. Anfang des kommenden Jahres soll nun der DVD- und Blu-ray-Start des Films anstehen. Wer The Raid nicht im Kino sah oder ihn einfach noch mal sehen will, sollte jetzt also unbedingt zuschlagen.

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama (Iko Uwais) einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. Jedem Killer, Gangster und Dieb wird von Tama lebenslange Unterkunft im Austausch gegen die Köpfe der Polizisten angeboten. Und der kriminelle Abschaum lässt sich nicht lange bitten. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen. Rama muss für den gefallenen Führer seines Teams einspringen und all seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen – um sich Stockwerk für Stockwerk und Raum um Raum nach vorne zu kämpfen, die Mission zu beenden und trotzdem mit dem Leben davonzukommen.

Der Veröffentlichungstermin der DVD und Blu-ray von The Raid ist am 25. Januar 2013.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2012 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.662 | Reviews: 162 | Hüte: 522
Genialer Film mit kleinen, aber vernachlässigbaren Schwächen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
26.11.2012 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Überbewerteter Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeN