Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Raid gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Raid (2011)

Ein Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah

Kinostart: 12. Juli 2012101 Min.FSK18Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
The Raid Bewertung
Alle 3 Trailer

The Raid Inhalt

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama, offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. Jedem Killer, Gangster und Dieb wird von Tama lebenslange Unterkunft im Austausch gegen die Köpfe der Polizisten angeboten. Und der kriminelle Abschaum lässt sich nicht lange bitten. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen. Rama muss für den gefallenen Führer seines Teams einspringen und all seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen - um sich Stockwerk für Stockwerk und Raum um Raum nach vorne zu kämpfen, die Mission zu beenden und trotzdem mit dem Leben davonzukommen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Raid und wer spielt mit?

OV-Titel
The Raid - Redemption
Format
2D
Box Office
4,11 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe The Raid gehören ebenfalls The Raid 3 und The Raid 2 (2014).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
07.10.2023 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 07. Oktober 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein absolut brachiales Actionfeuerwerk, für mich so ziemlich das Beste was in den letzten Jahren bzgl. Action zu bewundern war. Für mich neben Teil 2 mittlerweile ein Action-Klassiker.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
24.10.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich klar ein Meisterwerk. Die Fights sind Wahnsinn und nahezu perfekt in Szene gesetzt. The Raid drückt mich jedesmal aufs Neue in die Couch!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
21.09.2012 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
der Film hat es echt in sich Mega Action eine schande das er nur knapp 4millionen eingespielt hat der Film ist ein Muss für alle Action fans
Avatar
ZeGerman : : Moviejones-Fan
02.07.2012 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film is an reiner aktion kaum zu übertreffen.
Vor allem fans von jet lee und tony jaa werden voll auf ihre kosten kommen.

Hab ihn mir mit deutschen untertiteln angesehen. Von der story her nichts herausragendes, aber das hohe tempo und die satte aktion machen das wieder gut.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
04.03.2012 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@Amokknobi

"asiatische perle", die muss ich mir mal anschauensmile thx
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
03.03.2012 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@stallone-fan, wenn ich dir noch ne asiatische perle empfehlen darf, dann schau dich mal bitte nach i saw the devil und lady vengueance um;) seeeehr gute filme!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
03.03.2012 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Trailer zu dem Film ist der Knaller, hoffe diese Härte und Qualität behält der Film von Anfang bis Ende. Die Auszeichnungen sprechen dafür. Die Filme die ich bisher aus dem Asiatischen Raum sah, waren 1A!
Meine derzeitige Nr.1 >>> The Man from Nowhere er berührt und Action war Klasse. Old Boy war auch nicht schlecht, hatte was ganz anderes erwartet> Krasse Wendung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY