Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Carlito's Way gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Carlito's Way (1993)

Ein Film von Brian De Palma mit Al Pacino und Sean Penn

Filmstart: folgt144 Min.Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Carlito's Way Bewertung

Carlito's Way Inhalt

Der ehemalige Drogendealer Carlito Brigante wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Carlito möchte jetzt ein ruhiges und ehrliches Leben führen, doch kann er sich nicht von seinen alten Freunden lösen und rutscht wieder in den Sumpf des Verbrechens. Da soll er einen Mafiaboss aus dem Knast befreien und dies hat für ihn lebensgefährliche Konsequenzen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Carlito's Way und wer spielt mit?

OV-Titel
Carlito's Way
Format
2D
Box Office
63,85 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.11.2019 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.063 | Reviews: 7 | Hüte: 110

@Sully

Vielleicht liegt es daran, dass du dich vorwiegend in der Rambo Rocky Rainer - Ecke blicken lässt und ich...nicht : D ; )

Aber ist doch schön, dass hier durch die Tagebuchfunktion auch mal kleine Gespräche zu etwas weniger tagesaktuellen oder newsrelanten Filmen entstehen, daher finde ich persönlich es immer ganz schön, wenn das Tagebuch von jemanden auch sehr intensiv gepflegt und vielleicht sogar mit ein paar Zeilen pro Film bedacht wird, weil das einfach den Austausch hier ungemein fördern kann.

Blood In, Blood Out habe ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen, obwohl ich schon von ihm gehört habe, aber ich werde ihn mir mal auf die Liste packen und nach Verfügbarkeit prüfen, solche Tipps von Liebhabern nehme ich immer sehr gerne entgegen ; )

Nebenbei, schaffe ich es wahrscheinlich leider doch nicht mir The Irishman im Kino anzuschauen, was sich hoffentlich in Nachhinein nicht als großer Fehler herausstellen wird. Naja, vielleicht werden ja noch neue Spielzeiten herausgegeben und ich bekomme noch meine Chance..

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2019 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 547

@Cineast

Überrascht stelle ich nach all der Zeit fest wie viele (Film)geschmackliche Parallelen wir doch aufweisen. Good Fellas ist natürlich ebenfalls ein großartiger Beitrag in diesem Genre. Carlitos Way solltest Du UNBEDINGT nachholen. Da wäre ich sehr auf Deine Empfindungen gespannt. Falls Du ihn auch noch nicht kennst, würde ich Dir noch den gut 3 Stunden langen "Blood in Blood out" ans Herz legen. Ich stelle immer wieder fest wie wenige Leute jemals von diesem eindringlichen "Gangster-Epos" gehört haben.

Dass Carlito heute dran kam, war eher Zufall. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den neuen Scorsese mit all den großartigen Schauspielern. Einzig die Verjüngungen gefielen mir im Trailer gar nicht. Das wirkte alles ziemlich künstlich und ich hoffe das reisst mich nicht jedesmal raus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.11.2019 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.063 | Reviews: 7 | Hüte: 110

@Sully

Befindet sich da etwa noch jemand im Vorbereitungs-Modus auf The Irishman.. ; )

Ich habe mir für die nächste Woche auch noch ein zwei Mafia-Filme ausgeguckt, die vor dem Kinobesuch abgehandelt werden sollen.

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Scorsese-Streifen und hoffe, dass er hier nochmal einen großartigen Mafiafilm abliefern wird, den man sich als modernes Pendant zu den alten Klassikern in Zukunft auch immer mal wieder anschauen können wird.

Als alter GoodFellas-Liebhaber bin ich natürlich auch gespannt, wie große die Rolle von Ray Liotta hier ausfallen wird.

Zum Abschluss muss ich tatsächlich noch gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe mir Carlitos Way anzuschauen...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2019 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 547

Ich weiß nicht wie oft ich den Film seinerzeit geschaut habe, aber es kamen sicher einige Male zusammen. Carlitos Way war damals einer meiner absoluten Lieblingsfilme im "Mafia"-Genre. Die letzte Sichtung lag nun jedoch viele Jahre zurück und als ich ihn heute Abend in den Player legte war ich sehr gespannt, ob der Zahn der Zeit zu stark an ihm genagt haben würde. Zum Glück war das Gegenteil der Fall. Vom Anfang bis zum Ende schwelte eine bedrohliche Atmosphäre vor sich hin und baute einen enormen Spannungsbogen auf. Auch heute noch weiß mich dieser meisterhafte Brian De Palma Thriller absolut zu überzeugen. Großartige Einstellungen, grandiose musikalische Untermalungen und herausragende Darsteller sorgen für ein tolles Film Erlebnis. Al Pacino liefert hier für mich die beste Performance seiner gesamten Karriere ab.

5/5

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY