AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Best of Brian dePalma
Auf welchem Platz liegt Carrie - Des Satans jüngste Tochter?

Ranking - Best of Brian dePalma

Eine Liste von DeToren mit 10 Filmen (Letztes Update: 22.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
DeToren hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Femme Fatale
#10
Filmstart: 27.03.2003
Die Bildsprache ist - typisch DePalma - wieder einmal genial, wenngleich der Film selbst etwas wirr erzählt ist.
Carrie - Des Satans jüngste Tochter
#9
Filmstart: 22.04.1977
Siebzigerhorror. So viel beängstigender als viele moderne Filme.
Mission to Mars
#8
Filmstart: 11.05.2000
Ich mag den Film. Das Ende finde ich persönlich genial, auch wenn die Tricktechnik Anfang der Nullerjahre einfach noch nicht so fortgeschritten war, dass wir es heute nicht bemerken würden.
Dressed to Kill
#7
Filmstart: 05.03.1981
Auch hier besticht DePlam mit einer ganz eigenen Bildsprache.
Scarface
#6
Filmstart: 09.03.1984
Tour de Force mit Al Pacino. Kult!
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.638 | Reviews: 12 | Hüte: 183

Redacted fehlt, der wäre bei mir recht weit vorne. Sisters gehört auch eher rein als so einige der Genannten inklusive der Nummer 1, bei der ich mich frage was die da verloren hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.934 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Jup, im Großen und Ganzen kann man die Liste so stehen lassen, nur kleinere Anmerkungen:

ich würde vielleicht Femme Fatale mit Body Double austauschen,

ansonsten hätte man vielleicht den zu sehr reißerischen Antikriegsfilm die Verdammten des Krieges mit reinnehmen könne, ebenso Todeskreis Alpha und mein Bruder Kain, aber alles nicht so zwingend.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.09.2022 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 313 | Reviews: 19 | Hüte: 21

Bin gespannt auf eure Meinung. Habe ich einen Film vergessen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY