Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Scarface gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Scarface (1983)

Ein Film von Brian De Palma mit Al Pacino und Steven Bauer

Kinostart: 09. März 1984170 Min.Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Scarface Bewertung

Scarface Inhalt

Ein unerbitterlicher Kampf über Aufstieg, Leidenschaft und Macht mit Al Pacino als das Narbengesicht Tony Montana. Tony ist einer der 125.000 Kubaner, die Fidel Castro 1980 in die USA auswandern lässt. Mit Brutalität und Geschick kämpft er sich schnell auf den Gipfel der Macht. Sein gewaltiges Kokain-Imperium sticht nach und nach jeden Konkurrenten aus. Doch Tony und seine Frau verfallen immer mehr dem "Weißen Pulver", die Ehe erstickt, und Feinde betreten das Feld. Schließlich fühlt sich "Scarface" von allen Menschen verlassen. In seinem zur Festung ausgebauten Haus kämpft er gegen jeden und alles...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Scarface und wer spielt mit?

OV-Titel
Scarface
Format
2D
Box Office
65,88 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Scarface gehören ebenfalls Scarface und Narbengesicht (1932).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
filmexpert8 : : Moviejones-Fan
21.04.2021 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.21 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen!

Dieser Film ist ein großer Klassiker. An toller Action mangelt es nicht und man kann beim Zuschauen wirklich das Zeitgefühl verliere...
Mit freundlichen Grüßen,

Avatar
movetarantino : : Moviejones-Fan
16.04.2021 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.21 | Posts: 4 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Scarface beinhaltet eine simple Storyline, brutale Gewalt und Al Pacino in einer seiner besten Rollen. Dieser Film verkörpert optimal das Genre "Gangster-Drama". Scarface ist meiner Meinung nach zu einem Leitbild für die Filmemacher der Popkultur geworden!

Al Pacino wurde in diesem Film als übertrieben und laut kritisiert. Die Filmemacher wollten jedoch genau das für den Charakter von Tony Montana! Vor allem die Soundtracks dieses Filmes, verleihen ihm ein Gefühl der 80er Jahre.

"Scarface" ist definitiv einer der unterhaltsamsten und besten Gangsterfilme, die jemals herausgekommen sind. Genieße es für das, was es ist: eine rohe Darstellung der Drug Lords und ihres Ganglandes!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2017 14:15 Uhr | Editiert am 18.10.2017 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mit "Scarface" revolutionierte Brian De Palma das Gangsterfilmgenre, aus heutiger Sicht muss ich allerdings feststellen: Entweder habe ich mich aufgrund neuerer Gangsterfilme mittlerweile an diesem Stil sattgesehen oder diese Gangsterfilme fallen tatsächlich besser aus als "Scarface" selbst.

Warum ein weiteres Remake sinnvoll ist:
http://www.moviejones.de/kritiken/scarface-kritik-4668.html

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
21.10.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Wenn ein Film mein Herz erobert hat, dann ist es Brian De Palmas "Scarface"! Zum Kinostart von Kritikern aufgrund der Gossensprache und der brutalen Gewaltdarstellung zerrissen, zählt er heute zurecht zu einem absoluten Klassiker.

Al Pacino als Tony Montano wurde zur Legende und prägte die Popkultur, wie kaum eine andere Ikone. Die Darstellung von Al Pacino wäre in anderen Fällen wohl die reinste Form des Overactings gewesen, doch in diesem Fall erweist sich seine Performance als große Schauspielkunst. Ihm gehört die Leinwand und er entwickelt bei seinen Auftritten eine unglaubliche Präsenz, wie sie kaum ein anderer Schauspieler ausstrahlt! Angesichts dessen bleibt der restliche Cast stets im Schatten seiner schauspielerischen Leistung, obwohl trotzdem alle Charaktere grandios besetzt und hundertprozentig überzeugend sind!

Neben dem grandiosen Cast ist natürlich vor allem das Skript unglaublich gut. Selten gibt es eine Aufstieg-Fall-Geschichte, die dramaturgisch so perfekt konzipiert ist! Natürlich mag die Geschichte vom amerikanischen Traum in "Scarface" auf einige etwas überspitzt wirken, obwohl dennoch mehr Wahrheit hinter der Story steckt, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Der Drehbuchautor Oliver Stone holte sich beim Verfassen des Drehbuches immerhin viel Inspiration aus tatsächlich geschehenen Ereignissen.

"Scarface" ist aber auch vor allem deshalb ein zeitloser Klassiker, weil die eingefangen Bilder sehr modern, bunt und poppig sind. Diese farbenfrohe Strandmetropole Miamis ist einfach unglaublich faszinierend, insbesondere in Verbindung mit der Musikuntermalung, die an jeder Stelle absolut großartig eingesetzt ist; seien es Musiktitel wie "Shes on Fire" und "Push it to the Limit" oder die bekannte Scarface-Melodie am Anfang des Films. Inszenierungstechnisch ist "Scarface" ebenfalls ein echter Leckerbissen. Unglaublich innovative Kameraeinstellungen, die zu dem Zeitpunkt sicherlich einzigartig waren und es auch heute noch sind!

"Scarface" bietet aus meiner Sicht alle wichtigen Komponenten, die für einen überragenden Film ausschlaggebend sind; oder in anderen Worten: "Scarface" ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte!

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
12.10.2011 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lange nicht mehr so einen guten Film gesehn, obwohl in dem Film wenig Action ist und solche Art von Filmen mich total langweilen. Aber der hier ist richtig genial, da stimmt alles und Al Pacino als Scarface wie dazu geschaffen!! Mein erster Film von ihm, die blut Rote Limited Steelbook Blu-ray ist sicher gekauftsmile
Forum Neues Thema
AnzeigeY