Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Scarface"-Remake Regie

Kommt das "Scarface"-Remake mit Antoine Fuqua voran?

Kommt das "Scarface"-Remake mit Antoine Fuqua voran?
7 Kommentare - Do, 11.08.2016 von S. Spichala
Lange war es still um das "Scarface"-Remake, doch nun soll Antoine Fuqua das Regiezepter übernehmen - hoffen wir, dass er bleibt...

Offensichtlich melden sich einige Remakes und Sequels aus der Entwicklungshölle zurück, so auch das Scarface-Remake von Universal. Im März letzten Jahres wurde mit Jonathan Herman (Straight Outta Compton) ein neuer Drehbuchautor gefunden, in der Regie gab es auch seit 2011 ein fröhliches Wechselspiel mit dem Ergebnis eines immer noch leeren Regiethrons. Das könnte sich jetzt ändern, denn Die glorreichen Sieben-Regisseur Antoine Fuqua soll dafür im Gespräch sein. Erscheint passend, ist doch auch Die glorreichen Sieben ein Remake.

Auch Scarface mit Al Pacino von 1983 ist ein Remake, das Narbengesicht-Original von 1932 von Howard Hawks beruht wiederum auf einem Roman von 1929. Fuqua erscheint auch ansonsten passend dafür, hat er doch mit The EqualizerGesetz der Straße - Brooklyn's Finest und Training Day einiges im Crime-Genre vorzuweisen, nicht zuletzt auch mit seinem Auftakt der True Detective-Anthologieserie von HBO.

Anders als in Brian De Palmas Scarface-Version mit Pacino spielt der neue Film im modernen Los Angeles, nicht in Miami. Und der Immigrant, der sich in der kriminellen amerikanischen Unterwelt bis ganz nach oben kämpft, stammt dieses Mal nicht aus Kuba, sondern aus Mexiko. Nur den Vornamen Tony soll er sich noch mit Pacinos Charakter teilen.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Antoine Fuqua bereits mit einigen Projekten in Verbindung gebracht wurde, aus denen nie was wurde. Und er schon einiges auf seiner ToDo-Liste stehen hat wie Slys Omertá. Zuletzt hieß es eigentlich, dass sich der chilenische Regisseur Pablo Larrain (No!) um Scarface kümmert, doch das ist wohl auch schon wieder Schnee von gestern...

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.08.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theMagician

Vielen Dank! Da hab anscheinend wieder mal was verpasst in den letzten Wochenwink.

Und noch mal zu diesem ganzen Remake-Wirrwarr: Heute auf der hsx-Startseite war ein erstes Bild zu der MacGyver Serie zu sehen und das sah gar nicht mal schlecht aus. Heißt natürlich noch nicht viel...

Avatar
theMagician : : Criminal
12.08.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@sid

Mario Puzo-Roman "Omerta" soll mit Sylvester Stallone zur Serie werden. Entweder eine Miniserie oder eben etwas Normales. Bislang gibt es aber weder eine Besetzungsliste noch eine Termin oder einen Sender. Es wäre total cool wenn es von HBO zu einer Miniserie rausgebracht wird. oder von Netflix

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.08.2016 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mal sehen, wie er sich bei den kommenden "Glorreichen Sieben" schlägt. Davon, wie der Film ankommt und finanziell abschneidet, wird auch ein evtl. Scarface-Film profitieren oder eben nicht. Der Trailer hat mich nicht grad umgehauen, die Darsteller-Riege ist ok.
An sich geht hier ein Remake finde ich besser als zum Beispiel bei dem geplanten Orient-Express-Remake, wo wenig Spannung aufkommt, wenn man das Original gesehen hat und die Auflösung kennt.

Was bitte ist mit Omertá gemeint wink?

PS: Hat zufällig noch jemand den Scarface von 1932 vor kurzem gesehen? Ich fand ihn nicht schlecht und toll restauriert von der Bildqualität her.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich habe schon häufig gesagt, dass ich grundsätzlich nicht gegen Remakes bin, aber sie müssen gut sein und der Story etwas Neues hinzufügen. Eine Geschichte um einen jungen Mexikaner, der in LA zum Drogenbaron auftseigt und dann jäh abstürzt, klingt für mich weder sonderlich neu, noch originell, und dass er eine Narbe im Gesicht haben soll, macht es für mich noch lange nicht zu einem Scarface-Remake.

Also wenn die unbedingt ein Remake machen wollen, dann sollten sie sich schleunigts eine gute Idee einfallen lassen, die allerdings auch das Original noch würdigt. Wie man es richtig macht, sieht man ja am Pacino-Film, der ja fast eine 1:1-Kopie des alten Hawks Klassikers ist und dennoch die Eier hat, etwas völlig anderes und eigenes zu sein.

Zu Fuqua: Ich bin kein großer Fan von diesem erzreaktionären faschistoiden Equalizer-Remake, der ja gar nichts mehr mit der Serie gemeinsam hatte, aber es war ein eigenständiges Remake, das alleine stehen kann. Insofern, ist das jetzt mal keine so schlechte Personalie?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Al Pacinos Scarface ist mein Lieblingsfilm.

Bitte versaut nicht diesen geilen Film, indem ihr eine Fortsetzung macht.

Der Film muss alleinstehend bleiben.

Bitte, keine schwachsinnige Idee nur für Geld

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.08.2016 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jetzt reicht es! Lasst doch bitte diesen Klassiker in ruhe! Der Film ist stimmig von vorne bis hinten, Story, Musik etc. Vor ein paar Jahren kam eine neue Synchronisation Version raus, die war schon zum kotzen. Und jetzt noch das! Oh Hollywood, welch eine Schmach

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.08.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wirklich schade das es nicht weiterhin still ist um das Scarface-Remake. Naja, wieder so ein guter Regisseur der seine Zeit für sowas unnötiges verschwendet.

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY