AnzeigeN
AnzeigeN
Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!
Auf welchem Platz liegt Eat Pray Love?

Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Eine Liste von Moviejones mit 26 Filmen (Letztes Update: 08.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Klar ist Filmspaß unabhängig vom Geschlecht, jeder kann und darf jeden Film mögen, völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein.

Dennoch haben manche Filme einen ausgeprägt femininen Touch und sprechen vor allem Frauen an, während andere dafür sorgen, dass sich die Herren der Schöpfung noch maskuliner fühlen. Sollte man aber alles nicht so verkniffen, sondern lieber mit einem lockeren Augenzwinkern sehen. Wir tun es auch, versprochen.

Lasst euch von uns durch die männlichsten und weiblichsten Filme führen, die das Kino je hervorgebracht hat! Ladies first, so viel Anstand muss sein. 25 der besten Frauenfilme, die sich meist um Herzschmerz, Fashion und starke Persönlichkeiten drehen, haben es in unsere Topliste geschafft. Die Männerfraktion hat ihre eigene. Gebt’s zu, Mädels, ihr steht doch drauf! ;-)

Einfach zu haben
#26
Filmstart: 11.11.2010
Emma Stone ein Flittchen? Kann doch nicht sein! Aber das kommt eben davon, wenn man zu einer heißen Notlüge greift, die dann brühwarm weitererzählt wird. Clevere Highschool-Komödie und ein Frauenfilm, der auch Männern gefällt.
Eat Pray Love
#25
Filmstart: 23.09.2010
Futtern, meditieren, lieben. Aus diesen drei Komponenten besteht der Selbstfindungstrip um die halbe Welt, durch den Julia Roberts wieder mit sich ins Reine kommt.
Ein Frauenfilm für Genießerinnen und solche, die es werden wollen.
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
#24
Filmstart: 19.12.2002
Charmante Liebeskomödie in den kernigen Südstaaten der USA. Eigentlich will Reese Witherspoon nur die Scheidung, aber dann irgendwie doch wieder Josh Lucas. Pech gehabt, Patrick Dempsey! Jetzt erst mal den Ohrwurm loswerden...
Bad Moms
#23
Filmstart: 22.09.2016
Mal so richtig die Sau rauslassen und Party machen, als gäbe es kein Morgen. Welche gestresste Ehefrau und Mutter wünscht sich das nicht? Mila Kunis und ihre Freundinnen jedenfalls schon, also tun sie es einfach. Zum Ablachen!
Tatsächlich... Liebe
#22
Filmstart: 20.11.2003
Genau das Richtige für die Weihnachtszeit, denn hier liegt tatsächlich Liebe in der Luft - jede Menge! Es wimmelt nur so von bekannten Gesichtern, ein Star verknallt sich in den anderen. Das kommt bei Frauen besonders gut an.
Die Teufelin
#21
Filmstart: 12.04.1990
Roseanne will teuflische Rache! Und zwar dafür, dass ihr Göttergatte mit Meryl Streep fremdgeht, was sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Also wird die Affäre der beiden sabotiert, wo es nur geht. Schön böse Frauenkomödie.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
14.01.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Meiner Meinung nach gehört der Film "Ein ganzes halbes Jahr" in diese Liste rein. Der Film ist gigantisch gut.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

In eurer Frauenfilmliste sind tatsächlich zwei Filme bei, die ich richtig richtig gut finde. Sowie natürlich einige, die man sich durchaus immer wieder mal angucken kann.


Forum Neues Thema
AnzeigeY