Eat Pray Love

Auf welchem Platz liegt Eat Pray Love?

Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 13.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Klar ist Filmspaß unabhängig vom Geschlecht, jeder kann und darf jeden Film mögen, völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein.

Dennoch haben manche Filme einen ausgeprägt femininen Touch und sprechen vor allem Frauen an, während andere dafür sorgen, dass sich die Herren der Schöpfung noch maskuliner fühlen. Sollte man aber alles nicht so verkniffen, sondern lieber mit einem lockeren Augenzwinkern sehen. Wir tun es auch, versprochen.

Lasst euch von uns durch die männlichsten und weiblichsten Filme führen, die das Kino je hervorgebracht hat! Ladies first, so viel Anstand muss sein. 25 der besten Frauenfilme, die sich meist um Herzschmerz, Fashion und starke Persönlichkeiten drehen, haben es in unsere Topliste geschafft. Die Männerfraktion hat ihre eigene. Gebt’s zu, Mädels, ihr steht doch drauf! ;-)

Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

#25 - Einfach zu haben (2010)

Einfach zu haben
Filmstart: 11.11.2010
Emma Stone ein Flittchen? Kann doch nicht sein! Aber das kommt eben davon, wenn man zu einer heißen Notlüge greift, die dann brühwarm weitererzählt wird. Clevere Highschool-Komödie und ein Frauenfilm, der auch Männern gefällt.

#24 - Eat Pray Love (2010)

Eat Pray Love
Filmstart: 23.09.2010
Futtern, meditieren, lieben. Aus diesen drei Komponenten besteht der Selbstfindungstrip um die halbe Welt, durch den Julia Roberts wieder mit sich ins Reine kommt.
Ein Frauenfilm für Genießerinnen und solche, die es werden wollen.

#23 - Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002)

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
Filmstart: 19.12.2002
Charmante Liebeskomödie in den kernigen Südstaaten der USA. Eigentlich will Reese Witherspoon nur die Scheidung, aber dann irgendwie doch wieder Josh Lucas. Pech gehabt, Patrick Dempsey! Jetzt erst mal den Ohrwurm loswerden...

#22 - Bad Moms (2016)

Bad Moms
Filmstart: 22.09.2016
Mal so richtig die Sau rauslassen und Party machen, als gäbe es kein Morgen. Welche gestresste Ehefrau und Mutter wünscht sich das nicht? Mila Kunis und ihre Freundinnen jedenfalls schon, also tun sie es einfach. Zum Ablachen!

#21 - Tatsächlich... Liebe (2003)

Tatsächlich... Liebe
Filmstart: 20.11.2003
Genau das Richtige für die Weihnachtszeit, denn hier liegt tatsächlich Liebe in der Luft - jede Menge! Es wimmelt nur so von bekannten Gesichtern, ein Star verknallt sich in den anderen. Das kommt bei Frauen besonders gut an.

Horizont erweitern

Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller ZeitenUnsere Favoriten: Die besten Marvel-Filme bis jetztNachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
jaykay2004
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.01.2017 | 20:46 Uhr14.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Meiner Meinung nach gehört der Film "Ein ganzes halbes Jahr" in diese Liste rein. Der Film ist gigantisch gut.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

TiiN
Pirat
Geschlecht | 14.01.2017 | 09:54 Uhr14.01.2017 | Kontakt
Jonesi

In eurer Frauenfilmliste sind tatsächlich zwei Filme bei, die ich richtig richtig gut finde. Sowie natürlich einige, die man sich durchaus immer wieder mal angucken kann.