Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!
Auf welchem Platz liegt Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte?

Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Eine Liste von Moviejones mit 26 Filmen (Letztes Update: 08.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Was Frauen wollen: Die besten Frauenfilme!

Klar ist Filmspaß unabhängig vom Geschlecht, jeder kann und darf jeden Film mögen, völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein.

Dennoch haben manche Filme einen ausgeprägt femininen Touch und sprechen vor allem Frauen an, während andere dafür sorgen, dass sich die Herren der Schöpfung noch maskuliner fühlen. Sollte man aber alles nicht so verkniffen, sondern lieber mit einem lockeren Augenzwinkern sehen. Wir tun es auch, versprochen.

Lasst euch von uns durch die männlichsten und weiblichsten Filme führen, die das Kino je hervorgebracht hat! Ladies first, so viel Anstand muss sein. 25 der besten Frauenfilme, die sich meist um Herzschmerz, Fashion und starke Persönlichkeiten drehen, haben es in unsere Topliste geschafft. Die Männerfraktion hat ihre eigene. Gebt’s zu, Mädels, ihr steht doch drauf! ;-)

Natürlich blond!
#20
Filmstart: 15.11.2001
Ist doch Quatsch, dass Blondinen, die am liebsten Pink tragen, nichts in der Birne haben! Reese Witherspoon hat dieses gängige Klischee eindrucksvoll widerlegt. Frau muss eben nur an sich glauben, wenn sie etwas erreichen will.
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
#19
Filmstart: 06.04.2000
Wie der Titel schon sagt, die wahre Geschichte einer starken Frau. Obwohl sie sich allein um ihre drei Kids kümmern muss, entlarvt sie auf eigene Faust einen Umweltskandal. Julia Roberts gewann dafür den Oscar.
Hustlers
#18
Filmstart: 28.11.2019
Man könnte meinen, ein reiner Männerfilm, aber falsch! Hier zeigen Ladys, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind.
Stolz und Vorurteil
#17
Filmstart: 20.10.2005
Auf dem englischen Land gegen Ende des 18. Jh. war es nicht so leicht mit der Liebe. Da konnte man sich nicht aussuchen, wen man heiratet. Keira Knightley und ihren Mr. Darcy interessiert das nicht, sie schmachten sich zum Happy End.
Der Club der Teufelinnen
#16
Filmstart: 12.12.1996
Rache ist süß! Jede Frau, die es selbst erlebt hat, kann es bestimmt nachempfinden: Wenn Mann betrügt, dass sich die Balken biegen, und sie für eine Jüngere sitzen lässt, muss er dafür büßen. In dieser Komödie passiert genau das.
Twilight - Biss zum Morgengrauen
#15
Filmstart: 15.01.2009
Wie die ganze Reihe eher ein Teenie-Mädelsfilm als ein Frauenfilm. Robert Pattinson glitzert so schön, Taylor Lautner vergisst dauernd sein Shirt und Kristen Stewart kann sich nicht entscheiden, ob sie mehr auf Vampire oder Werwölfe steht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
14.01.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Meiner Meinung nach gehört der Film "Ein ganzes halbes Jahr" in diese Liste rein. Der Film ist gigantisch gut.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
TiiN : : Pirat
14.01.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.755 | Reviews: 127 | Hüte: 301

In eurer Frauenfilmliste sind tatsächlich zwei Filme bei, die ich richtig richtig gut finde. Sowie natürlich einige, die man sich durchaus immer wieder mal angucken kann.

Forum Neues Thema