AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Clint Eastwood - TOP 22
Auf welchem Platz liegt Space Cowboys?

Ranking - Clint Eastwood - TOP 22

Eine Liste von DeToren mit 22 Filmen (Letztes Update: 07.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Clint Eastwood gehört zu den talentiertesten Regisseuren Hollywoods. Ein großer Mann mit tollen Visionen und einem Gesprür für packende Geschichten. Seine langsam erzählten Geschichten wirken niemals langatmig.

Das Todesspiel
#22
Filmstart: 19.01.1989
Zu dem Zeitpunkt bereits 58 Jahtre alt, rockt Clint aber auch diesen letzten Teil der Dirty-Harry-Reihe. Er ist der schwächste, aber trotzdem gehört dieser Film in die Liste der TOP-Eastwood-Filme, denn Dirty Harry ist einfach Kult.
Space Cowboys
#21
Filmstart: 10.05.2001
Ein launiger Spaß mit gut aufgelegten Altstars.
Der Unerbittliche - Dirty Harry 3
#20
Filmstart: 04.03.1977
Die Dirty-Harry-Filme aus den Siebzigern sind die besten. Launig greift dieser Film Themen auf, die fast 50 Jahre später immer noch heiß diskutiert werden - Rassismus und Gleichstellung der Frau. Tja, auch Dirty Harry lernt dazu ...
Coogans großer Bluff
#19
Filmstart: 17.10.1968
Zwei glorreiche Halunken
#18
Filmstart: 15.12.1967
Aus der Zeit der Spaghettis-Western wohl der beste.
Agenten sterben einsam
#17
Filmstart: 06.03.1969
Ein wahrer Klassiker des Agentenkinos. Spannend und wendungsreich. Immer wieder sehenswert.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.09.2022 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Danke, MobyDick.

Das ist ja gerade das Spannende, dass wir eben nicht einer Meinung sind. Wäre ja sonst auch langweilig ... smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2022 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Leicht kontroverse Liste, kann man zumindest drüber diskutieren :-)

Dass beispielsweise Coogan und Zwei glorreiche Halunken so weit hinten sind, dafür aber American Sniper so weit oben,m ist irgendwie in meinen Augen durchaus kurios, aber Geschmäcker sind ja durchaus verschieden. Und als ich dann auch noch Sadistico so weit oben gesehen habe, dachte ich schon fast, dass der etwas andere Frauenfilm Betrogen auf der 1 landen könnte, aber von dem fehlt dann doch noch jede Spur wink

Insofern sehr überraschende Liste und daher auch folgerichtig mit Brücken am Fluß durchaus konsequente Nr 1 :-)

Auch wenn es mit mir überhaupt nicht einher geht, Eastwood hat nunmal in vielen Genres gut abgeliefert, daher auch ein Hütchen für den südafrikanischen Rotwein getarnt als Bond-Darsteller :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.09.2022 13:27 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich habe mich mal an ein Eastwood-Ranking gewagt. Bin gespannt, ob Ihr anderer Meinung seid.

Forum Neues Thema
AnzeigeY