AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Dressed to Kill gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dressed to Kill (1980)

Ein Film von Brian De Palma mit Michael Caine und Angie Dickinson

Kinostart: 05. März 1981105 Min.Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dressed to Kill Bewertung

Dressed to Kill Inhalt

Nach einem Besuch bei ihrem Psychiater wird die sexuell frustrierte Kate Miller im Aufzug ihres Wohnhauses von einer unbekannten Frau mit einem Rasiermesser ermordet. Eine junge Prostituierte, die den Vorfall als Einzige gesehen hat, steht fortan unter Hauptverdacht und muss sich nun auch vor der wahren Täterin fürchten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dressed to Kill und wer spielt mit?

OV-Titel
Dressed to Kill
Format
2D
Box Office
31,90 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.01.2021 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@PaulLeger

er ist sehr Hitchcock in vielerlei Hinsicht, Psycho natürlich ganz vorne dabei. wenngleich es auch Unterschiede gibt. Danke für deine Meinung zu dem Thema. Ist mir schon sehr komisch aufgestoßen beim Schauen... denke, der Film hat sonst seine starken Momente, aber insgesamt reicht es nicht (vor allem die Figur des Sohnes fand ich irgendwie dämlich).

Haha - ich habe einen anderen De Palma auch auf der Liste und über einen weiteren will ich nochmal sehen. Tatsächlich ist es aber gar nicht so leicht, abzuschätzen welchen du meinst. ich bin gespannt laughing.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.01.2021 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ eli4s

Ach ja, De Palma. Der hat ein paar richtig starke Filme und einige echte Rohrkrepierer, dieser hier reiht sich bei mir mit 6/10 im guten Durchschnitt ein. Für mehr war es mir glaub ich zu stark von Hitchcock abgekupfert ohne dessen Klasse zu erreichen.

Die von dir angesprochene Problematik mach ich ihm nicht groß zum Vorwurf, muss man mMn im Kontext der Entstehungszeit sehen, aber kann natürlich auch verstehen wenn andere das als Minuspunkt sehen.

Ein anderer De Palma-Film hat es in meine Vorauswahl geschafft, dürfte aber noch rausfallen bzw. wenn er es reinschafft, dann nur auf einen der hinteren Plätze.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.01.2021 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ebenfalls im Zuge des 80er Dings bin ich bereits über den ein oder anderen Film (erneut) drüber gegangen. Zu diesem hier hätte ich gerne mal ein paar Einschätzungen. Ohne zuviel vorweg zu nehmen. Der Film wird es wohl unabhängig davon nicht auf meine Liste schaffen, aber:

Ich weiß nicht recht, ob der Film clever subversiv ist oder gerade aus heutiger Sicht vollkommen schlecht beraten und anstößig in seiner Darstellung eines Transsexuellen als psychisch kranken, schizophrenen Killer ... oder beides...

Forum Neues Thema
AnzeigeY