Die besten Sylvester Stallone-Filme
Auf welchem Platz liegt Shootout - Keine Gnade?

Die besten Sylvester Stallone-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 10.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Sylvester Stallone-Filme

Denkt man an Ikonen des Actionkinos, fallen einem sofort die Namen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone ein. So wie Schwarzenegger verdient auch Stallone seine eigene Best of-Liste und beide haben einiges gemein. Sie erlebten den großen Starruhm in den 80er Jahren, waren der Inbegriff des Actionkinos und dann in den 90ern kam der tiefe Fall. Beide hatten ihre Paraderollen, Stallone als Rambo und Rocky, Arnie als Terminator und Conan.

Abseits des Wegs zeigen sich dann aber die Unterschiede, denn auch wenn Stallone als der bessere Schauspieler gilt und sogar den Oscar für Rocky erhielt, schaffte es Arnie, mehr Top-Filme zu produzieren. Stallones Ruhm dagegen basiert vor allem auf den bekannten Filmreihen. Dies macht ihn als Star nicht kleiner, aber es fällt auf. Jeder wurde jedenfalls auf seine Weise mit seinen Filmen unsterblich.

Hier präsentieren wir euch die besten Filme mit Sylvester Stallone!

Kitty & Studs - Der italienische Deckhengst
#30
Filmstart: k.A.
Inzwischen läuft dieser Film auch unter dem Titel "Randy - Die Sexabenteuer des Sylvester Stallone" und der Titel sagt alles. So wie Arnie seine schlechten Jugendsünden in seiner Liste vorzuweisen hat, so muss auch dieser Film einfach wegen seiner Art genannt werden.
Shootout - Keine Gnade
#29
Filmstart: 07.03.2013
Obwohl 2013 produziert, ist dieser Film fast schon klassisch zu bezeichnen. Die nötige Härte ist da, die Action passabel. Wie so viele Filme in Stallones Vita nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Treibende Kraft, sich Filme wie diesen anzusehen, ist und bleibt Hauptdarsteller Stallone. Er ist halt seine eigene Marke.
Lock Up - Überleben ist alles
#28
Filmstart: 11.01.1990
Sylvester Stallone im Hochsicherheitsknast. Was nach "Escape Plan" klingt, ist aber "Lock Up" und hier gibt es keinen Arnold Schwarzenegger, der ihm zur Freiheit mit verhilft.
Vorhof zum Paradies
#27
Filmstart: 08.03.1979
Gaunerfilm in den 40er-Jahren. Nicht der ganz große Stallone, aber hat im Laufe der Jahre eine Fangemeinde entwickelt.
Over the Top
#26
Filmstart: 30.04.1987
Bei dem Film bekommt man doch glatt Lust selbst mit dem Armdrücken anzufangen. Jetzt kann es nur noch an schmächtigen Oberarmen scheitern.
Judge Dredd
#25
Filmstart: 24.08.1995
ICH BIN DAS GESETZ! Als Comicfilme noch grün hinter den Ohren waren, legte Stallone die Rüstung von Judge Dredd an. Mehr als ein Trashfest wurde es nicht, aber der Unterhaltungswert ist gerade deswegen nicht wegzudiskutieren.
Horizont erweitern
Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2017 01:04 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.130 | Reviews: 93 | Hüte: 273

Ich habe leider noch nicht allzu viele Stallone-Filme gesehen...

1) First Blood
2) Demolition Man
3) Creed
4) John Rambo

5) The Expendables
6) Rambo III
7) Rambo II

Ehrenplatz: Guardians of the Galaxy Vol. 2

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
20.02.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 111 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Get Carter und Rocky V gar nicht dabei? Rocky V ist für mich sogar der mit Abstand beste, ebenso wie ich Rambo 2 grottig fand und Teil 3 wieder etwas (!) besser. Teil 1 gehört meiner Meinung nach auch auf die 1, da sind wir wohl völlig einer Meinung!

Shootout ist auch viel zu weit unten, wie schon das bereits erwähnte Over the Top - Einer meiner Liebliungsfilme aus meiner Jugend. Cop Land wär bei mir noch auf Platz 2 und von den Expendables überhaupt keiner in den Top 10. Der zweite mit Jean Cloud war aber in der Tat der Bessere.

Einige kenn ich leider nicht, aber schön dass Rambo 4 bei euch den Respekt bekommt, den er verdient. Natürlich kein First Blood, aber definitiv der zweitbeste, da kein hirnloses, langweiliges Gemetzel, sondern mal wieder mehr Story und Gefühle von Rambo.

Avatar
alraune666 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gar nicht so meine Liste! Get Carter soll gar nicht dabei sein, finde ich unterbewertet, hat echt Spass gemacht der Film? Der war auch ordentlich, besser als Assassins. Die Expendables Filme sind gut aber ein bisserl ueberbewertet. Bei Zwei vom alten Schlag hab ich mich weggeschmissen vor Lachen, deutlich weiter vorne! Und Shoot Out fand ich auch deutlich besser als die Kritiken. Lock Up und Over the Top definitiv zu weit hinten. Insgesamt ist Stallone, wenn man ihn gern sieht, ein Schauspieler mit wenig Ausfaellen ... nunja Specialist & D-Tox sind zum Glueck net mit in die TOP gekommen und Driven war net so gut und ist hier zum Glueck auch raus. Kann nur zustimmen ... der Stallone hats schon drauf!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 21:58 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.343 | Reviews: 10 | Hüte: 278

Den Kitty sollte man ganz weglassen und die City Cobra auf den letzten Platz setzen.

Irgendwie nicht meine Liste, denn Rambo auf Platz 1, und Rocky auf Platz 2 passt irgendwie nicht, ebenso das Rambo besser platziert ist als John Rambo. Rocky Balboa besser sein soll als Rocky 2. Auch verwunderlich das Frankensteins Todesrennen weit vor Lock Up, Over the Top und Judge Dredd steht.

Lock Up und Over the Top viel zu weit hinten, für meinen Geschmack, gehören auf alle Fälle in die Top Ten.

@Jonah Sorry aber dann verwirfst du alle Filme die extrem besser sind. Lock Up gehört viel besser platziert, denn er ist auf jedenfall besser als die ganzen Expendables, aber nicht unter die Top Ten. Und Over The Top könnte man noch auf Platz 24 schieben, mehr aber nicht. Bei Daylight ein kleinen rutscher nach vorne. Viel mehr geht aber kaum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jonah : : Antiheld
31.10.2015 13:03 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.546 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Lock Up und Over the Top viel zu weit hinten, für meinen Geschmack, gehören auf alle Fälle in die Top Ten. Und noch schlimmer Daylight nur auf Platz 20 das geht gar nicht.

Avatar
TiiN : : Pirat
31.10.2015 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.240 | Reviews: 75 | Hüte: 104

Eine tolle Liste. Das interessante dabei: Irgendwie kann man mit jedem Film was anfangen und es ist keiner bei wo man sagt "oh Gott, bloß nicht angucken!"

Stallone hat es schon drauf... und neben der vielen Masse (an Filmen) hat er auch ein paar richtige Schwergewichte (Rocky & Rambo) dabei.

Avatar
sid : : Fischfutter
04.10.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.050 | Reviews: 14 | Hüte: 24

Ist ne coole Liste, die ich bisher übersehen hatte und wohl weiterhin übersehen hätte ohne den jericho-Kommentar. Könnt ihr (ihr vom MJ-Team ;) ) von mir aus gerne mit noch vielen bekannten Schauspieler/innen machen. Da können viele Leute mitreden oder mitdiskutieren und man entdeckt häufig auch mal ältere „Perlen“.
Gerade die Top 12 finde ich sehr gut gewählt! Eine interessante Mischung aus alten und neuen Filmen und ziemlich unkonventionell z.B. mit Tango & Cash oder John Rambo so weit oben.
Meine kleinen Abweichungen wären:
-Lock Up hätte ich weiter vor gesetzt weil sehr spannend
-F.I.S.T. auch weil sehr überzeugend gespielt
-ansonsten tue ich mir mit der Anordnung manchmal etwas hart, denn viele Filme um den ersten Rocky herum oder sogar noch früher sind zwar manchmal nicht die besten Filme an sich, aber von Sly und vielen anderen Darstellern sehr gut gespielt (die später auch bekannt/berühmt wurden, ist oft lustig herauszufinden, auch, warum sie dann in späteren Filmen wieder engagiert wurden, so ganz (un)zufällig). Vor ca. 5 Jahren hab ich z.B. mal die zweite Hälfte von einem Film gesehen, der „Capone“ heißt. Allerdings kenne ich auch nicht alle älteren Filme und sie sind schwer zu leihen.
-Schließlich würde ich auch Rocky IV weiter oben anordnen, den ich persönlich viel besser finde als den dritten. Der vierte hat zwar nicht die Qualität vom ersten, zweiten oder sechsten Teil, aber vom Unterhaltungswert her ist er spitze smile. Ähnliches gilt für Rambo II.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.844 | Reviews: 15 | Hüte: 240

Soweit so gut, aber anstelle von so Gurken wie Stop oder meine Mami schiesst oder Frankensteins Todesrennen, hättet ihr mal echte Perlen nehmen können, die wirklich gut sind und fast schon Klassiker sind.

Da nenne ich nur mal

F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg
Flucht oder Sieg
Vorhof zum Paradies (Film ist besser als der Titel glauben lässt wink )

Das, vorallem der erste, sind Filme bei denen Sly zeigte was er kann.

Kann es sein das ihr die Filme nicht kennt?

Forum Neues Thema