Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Anderer Ansatz als beim Original

Neuer Titel: Joe Carnahans "The Raid"-Remake ist keins mehr

Neuer Titel: Joe Carnahans "The Raid"-Remake ist keins mehr
4 Kommentare - Fr, 14.02.2020 von R. Lukas
Zeno ist der neue Rama, und so lautet auch der neue Titel des Films, der ursprünglich ein "The Raid"-Remake war. Jetzt aber macht Joe Carnahan sein eigenes Ding, und er hat große Namen an der Angel.
Neuer Titel: Joe Carnahans "The Raid"-Remake ist keins mehr

Da Gareth Evans keinerlei Anstalten macht, The Raid 3 zu drehen, bleibt uns nur das The Raid-Remake von Joe Carnahan, das uns schon seit Jahren begleitet. Tja, wie sich nun herausstellt, ist es eigentlich gar kein Remake mehr. Carnahan und XYZ Films, die Produktionsfirma, die die Rechte an den The Raid-Filmen hält, gehen inzwischen getrennte Wege. Zwar nutzt Carnahan noch dasselbe Drehbuch, das er mit Adam G. Simon (Point Blank) geschrieben hat, aber der Titel seines Films ist ein anderer: Zeno, benannt nach dem Hauptcharakter.

Laut ihm und Frank Grillo, der als Produzent fungiert, steht man für diese Rolle in Verhandlungen mit einem "großen Namen", während ein anderer Name, den sie "lieben", bereits als Bösewicht unterschrieben haben soll. Es wird doch wohl nicht Mel Gibson sein, ihr Boss Level-Partner? Mit ihm drehen die beiden als nächstes auch Leo from Toledo, und gleich danach wollen sie zu Zeno übergehen. Und worin unterscheidet sich Carnahans "Remake" vom originalen The Raid?

In seiner Version habe man (wahrscheinlich die Polizei) gar nicht die Absicht, das Gebäude zu stürmen, erklärt er. Man nehme an, dass die Zielperson woandershin verfrachtet werde und man sie unterwegs erwischen könne, bis man merke, dass sich die Schurken keineswegs bewegen, sondern vielmehr verschanzen, sodass man reingehen und denjenigen rausholen müsse. Es sei ein ganz anderes Skript, so Carnahan. Und es gehe wirklich um die Brüder in der Geschichte.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2020 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.445 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@Machete-Kills
"Wer ist denn schon Frank Grillo? Was hat der dann an Actionfilme scon vorzuweisen?"

Den chinesischen Martials-Arts-Actionfilm "Wolf Warrior 2", das chinesische Pendant von "Rambo II & III", in dem er den Hauptschurken spielt (subtextuell der westlich-kapitalistische Antagonist der chinesichen Macht-Wirtschafts-Interessen in Afrika). Übrigens der finanziell erfolgreichste Nicht-Hollywood-Film überhaupt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

Machete-Kills

Mein Altherrenzitat hättest Du gerne auch noch mitnehmen können ;)

Wie ich ja schon schrieb: Derzeit

Rein inhaltlich schließt das die Dinger aus, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, und hat auch keine Aussagekraft für die Zukunft.

Also bitte, mein bester, nenn mir doch einen Schauspieler, der so in rascher Folge derzeitig brauchbare Actionfilme mit angemessener Härte und einem coolen Kerl als Lead, der an die beiden Purge Filme, Warrior, das Point Blank Remake oder Wheelman auch nur annähernd rankommt, inklusive Filmtitel.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
14.02.2020 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 189 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Frank Grillo ist derzeit für mich ein absoluter Grund, dem Film eine Chance zu geben, ist er doch im Moment für mich der einzig brauchbare Männeractionfilmkerl, er hat die Physis, er hat die Ausstrahlung und er wirkt immer cool."

"Da können die Stathams (leider zuletzt immer stärker verwässert), Rocks, Diesels, cenas, Erst recht Butlers und wie sie sonst so heissen, gerade einpacken."

Pfft. Wer ist denn schon Frank Grillo? Was hat der dann an Actionfilme scon vorzuweisen? Statham und Co. verspeisen das Kerlchen zum Frühstück.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

Hmm, ich mochte Carnahan vor einiger Zeit ganz gerne, doch in den letzten Jahren hat er sich irgendwie zum Grossmaul gewandelt, an dem sich möglichst viele Projekte vorbei entwickeln.

Die Geschichte in the Raid ist jetzt nicht unbedingt das, was den Film ausmacht, im Gegenteil also wenn er sich darauf fokussieren will und das Klaustrophobische ausweiten will, weiss ich nicht, ob er den Film verstanden hat. Und Mel Gibson hin oder her, aber wenn er einen ultraharten Kampfsportfilm drehen will, sollte der Oberboss und Endgegner vielleicht nicht ein 70- jähriger 1,65m Australier sein, da hätten wir vielleicht ein minimales Glaubwürdigkeitsproblem.

Auch den Fokus auf die Brüder weiss ich nicht ob Carnahan das hinbekommt, schließlich ist er kein zweiter OConnor.

Unabhängig von meinem kritischen Geblubber, Frank Grillo ist derzeit für mich ein absoluter Grund, dem Film eine Chance zu geben, ist er doch im Moment für mich der einzig brauchbare Männeractionfilmkerl, er hat die Physis, er hat die Ausstrahlung und er wirkt immer cool.

Da können die Stathams (leider zuletzt immer stärker verwässert), Rocks, Diesels, cenas, Erst recht Butlers und wie sie sonst so heissen, gerade einpacken. Die Altherren nenne ich mal gar nicht erst, denn Schnittmassaker und unnötige Tunnel-Massaker ohne Sinn für Orientierung sind für mich keine ernsthaften Männerfilme.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema