Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht jeder heißt, wie er heißt

Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!
13 Kommentare - Sa, 07.03.2020 von R. Lukas
Ihr denkt, ihr kennt eure Hollywoodstars alle beim Namen? Falsch gedacht, behaupten wir. Zumindest die Geburtsnamen mancher kennen nur die wenigsten. Da geraten Weltbilder ins Wanken!
Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Namen sind nicht immer Schall und Rauch, im Gegenteil, manchmal sind sie sehr wichtig. Gerade dann, wenn man seinen Traum von einer ruhmreichen Hollywood-Karriere leben will.

Deshalb haben sich - ohne dass wir es ahnen und meist schon ganz zu Beginn ihrer Karriere - so viele Schauspieler Künstlernamen zugelegt, unter denen sie berühmt und die längst zu ihren offiziellen geworden sind. Die Gründe dafür sind vielfältig, wie ihr gleich sehen werdet. Macht euch auf Überraschungen gefasst und seid gewarnt - denn herauszufinden, dass einige der größten Namen in Hollywood gar nicht so heißen, kann unter Umständen ein klein wenig erschütternd sein. ;-)

Nicolas Cage

Realer Name: Nicolas Kim Coppola

Nicolas Cage stammt aus einer Filmemacher-Familie, sein Onkel ist der große Regisseur Francis Ford Coppola. Um nicht den Anschein von Vetternwirtschaft zu erwecken oder gar wirklich wegen seines berühmten Nachnamens bevorzugt zu werden und um sich selbst einen Namen zu machen, machte er sich buchstäblich selbst einen Namen: einen Künstlernamen nämlich, der teils von Komponist John Cage und teils vom Marvel-Superhelden Luke Cage inspiriert sein soll.

Bild 9:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Michael Caine

Realer Name: Maurice Joseph Micklewhite

Obwohl Maurice Micklewhite auch einen netten Klang hat, nutzte Michael Caine zu Beginn seiner Karriere den Künstlernamen "Michael White". Bis er erfuhr, dass es in London bereits einen Schauspieler namens Michael White gab, und sich auf die Schnelle einen neuen einfallen lassen musste. Er sah sich von der Telefonzelle aus nach Inspiration um - und bemerkte, dass gerade der Kriegsfilm Die Caine war ihr Schicksal im Kino lief, noch dazu mit seinem Idol Humphrey Bogart...

Bild 3:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Jamie Foxx

Realer Name: Eric Marlon Bishop

Bevor er Schauspieler und Oscargewinner wurde, tingelte Eric Marlon Bishop als Stand-up-Comedian durch die Clubs von Los Angeles. Und als er herausfand, dass die weiblichen Comedians oft vor den männlichen auf die Bühne durften, änderte er seinen Namen kurzerhand in Jamie Foxx - "Jamie" wegen der geschlechtlichen Mehrdeutigkeit, da er mit seinen Auftritten nicht so lange warten wollte, und "Foxx" als Tribut an den afroamerikanischen Comedian Redd Foxx.

Bild 10:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Whoopi Goldberg

Realer Name: Caryn Elaine Johnson

Bei Whoopi Goldberg kann man sich fast schon denken, dass dies nicht ihr echter Name ist. Der ist deutlich unauffälliger, aber von Caryn Johnson verabschiedete sich früh in ihrer Karriere. Ihren flippigen Vornamen, der vom englischen Wort für "Furzkissen" - "whoopee cushion" - herrührt, verdankt sie ihren legendären Flatulenzen, während sie ihren jüdischen Nachnamen von ihrer Mutter bekommen haben soll, da die dachte, dass er ihr beruflich gute Dienste leisten würde.

Bild 5:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Michael Keaton

Realer Name: Michael John Douglas

Achtung, hier wird es ein wenig verwirrend. Da die Regeln der Screen Actors Guild vorschreiben, dass keine zwei Mitglieder denselben Namen haben dürfen, und es schon einen Schauspieler namens Michael Douglas gab, musste Michael Douglas, der Zweite, seinen ändern. Heraus kam Michael Keaton. Nicht etwa, weil er in Diane Keaton vernarrt war oder den großen Buster Keaton verehrte, vielmehr soll er diesen Künstlernamen ganz willkürlich ausgewählt haben.

Bild 8:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
08.10.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Also das mit Michael Keaton fand ich ja absurd. laughing

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
07.03.2020 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Wow, was hat dieser Filmfantyp geschrieben?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.03.2020 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Alter, was war hier los?!

Ach ich wills gar nicht wissen eigentlich laughing

Manche Namen find ich im Original ziemlich merkwürdig. Also, würdig sie sich zu merken. Unter anderen Natalie Portmans Name gefällt mir. Zu Weavers Namen, joa der passt besser als Susan ^^

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Das ging erfreulich schnell. Danke dafür!

@Raven13

Dir sei auch gedankt!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2020 08:33 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Moviejones

Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
07.03.2020 07:49 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

@Elwood

Danke, direkt gelöscht. 

@filmfan01

Sofern du das liest, du bist gesperrt. Such dir ne andere Plattform, jede Neuanmeldung mit solchen Kommentaren zieht wieder und wieder eine Sperre nach sich.

Hoffentlich sind wir dir zu grünversifft, so dass du es einfach lässt. 

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 07:21 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@filmfan01

Was bist du denn für ein Idiot? Typen wie du, die ihre rechte Gesinnung und ihren Antisemitismus hinter "harmlosen" Judenwitzen verstecken und sich dann mit "Ist doch nur ein Witz, hat nichts zu bedeuten" rausreden, widern mich an. Feige und hinterhältig. Verpiss dich!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 07:05 Uhr | Editiert am 07.03.2020 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Kann der Kommentar von filmfan01 bitte umgehend entfernt werden? Und die Person bitte auch? Abschaum raus!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.03.2020 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wusste gar nicht das Cage un Copolla verwandt sind. ^^

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
07.03.2020 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Achja..

Und Sigourney Weaver.. da hab ich nen Schock gekriegt!! Susan Alexandra? Hätt ich auch nie gedacht. Sig. passt aber wirk besser. Nur echt ZU lang und kaum zu buchstabieren! War bestimmt so gewollt, harte Susan! Sogar Chuck & Sly zittern bestimmt davor !

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
07.03.2020 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZombieHunter

Was hatte Caine denn oft am Flughafen??

BBs & Bonds Mr White kamen doch erst viel später.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.10.2018 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Michael Caine hat sich übrigens auch gesetzlich in Michael Caine umbenennen lassen. Ich glaube, es hatte etwas damit zu tun, dass es auf den Flughäfen immer Schwierigkeiten gab^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Bis auf die Sache mit Charlie Sheen war mir alles neu, danke für die Übersicht. smile

Mir kommt eine Simpsonsfolge in den Sinn, wo sich Homer zeitweise Max Power nennt laughing schon lustig wie Hollywood manchmal tickt, diverse Realnamen finde ich hier eigentlich nicht schlecht.


Forum Neues Thema
AnzeigeY