Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht jeder heißt, wie er heißt

Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!
13 Kommentare - Sa, 07.03.2020 von R. Lukas
Ihr denkt, ihr kennt eure Hollywoodstars alle beim Namen? Falsch gedacht, behaupten wir. Zumindest die Geburtsnamen mancher kennen nur die wenigsten. Da geraten Weltbilder ins Wanken!
Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Ben Kingsley

Realer Name: Krishna Pandit Bhanji

Die Mutter Engländerin jüdisch-russischer Abstammung, der Vater in Kenia geboren und indischer Abstammung. Mehr kultureller Mischmasch geht kaum, und aus Sorge, dass ihm sein nicht-englischer Geburtsname womöglich zum Nachteil gereicht, wählte er den Künstlernamen Ben Kingsley. "Ben" vom Spitznamen seines Vaters, "Benji", abgeleitet und "Kingsley" von dem seines Großvaters väterlicherseits, eines Gewürzhändlers, der sich "King Cloves" nannte.

Bild 6:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Natalie Portman

Realer Name: Neta-Lee Hershlag

Als Kind eines israelischen Vaters und einer jüdisch-amerikanischen Mutter in Jerusalem geboren, zog die dreijährige Neta-Lee Hershlag mit ihren Eltern in die USA. Kurz nachdem sie (als nun Zwölfjährige) die Rolle in Léon - Der Profi ergattert hatte, die ihren Durchbruch bedeuten sollte, machte sie den Geburtsnamen ihrer Großmutter zu ihrem Künstlernamen, der Privatsphäre wegen und um die Identität ihre Familie zu schützen. Heute kennen wir nur noch Natalie Portman.

Bild 2:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Joaquin Phoenix

Realer Name: Joaquin Rafael Bottom

Man könnte denken, dass Joaquin Phoenix seinen Nachnamen geändert hat, um namenstechnisch nicht am Po zu sein, aber es waren seine Eltern, die "Bottom" gegen "Phoenix" tauschten - als Symbol des Neuanfangs, nachdem sie sich 1978 von der Sekte Children of God abgewandt und in den USA niedergelassen hatten. Zu dieser Zeit begann der kleine Joaquin auch, sich "Leaf" zu nennen, im Einklang mit den naturbezogenen Vornamen seiner Geschwister (wie River Phoenix).

Bild 7:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Charlie Sheen

Realer Name: Carlos Irwin Estévez

Nicht nur beruflich, sondern auch namentlich trat Carlos Estévez in die Fußstapfen seines Vaters, Ramón Gerard Antonio Estévez. Nachdem der sich in Martin Sheen umbenannt hatte, nahm er dessen neuen Nachnamen und als Vornamen die anglisierte Version seines eigenen an - Charlie Sheen war geboren! Sein älterer Bruder hingegen beließ es bei Emilio Estévez, da er nicht immer als Martin Sheens Sohn gesehen werden wollte und stolz auf seine spanischen Wurzeln war.

Bild 4:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Sigourney Weaver

Realer Name: Susan Alexandra Weaver

Schon als Jugendliche war unsere Alien-Heroine, damals oft "Susie" oder "Sue" genannt, sehr hoch aufgeschossen und überragte ihre Altersgenossen. Sie fühlte sich zu groß für so kurze Namen und suchte sich deshalb einen neuen Vornamen aus. Fündig wurde sie bei "Der große Gatsby", wo sie auf eine "Mrs. Sigourney Howard" stieß, eine Nebenfigur in F. Scott Fitzgeralds Roman-Klassiker. Und schwups, wurde aus Susan Sigourney Weaver. Passt doch auch viel besser.

Bild 1:Die überraschenden wahren Namen der Hollywoodstars!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
08.10.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also das mit Michael Keaton fand ich ja absurd. laughing

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
07.03.2020 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Wow, was hat dieser Filmfantyp geschrieben?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.03.2020 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Alter, was war hier los?!

Ach ich wills gar nicht wissen eigentlich laughing

Manche Namen find ich im Original ziemlich merkwürdig. Also, würdig sie sich zu merken. Unter anderen Natalie Portmans Name gefällt mir. Zu Weavers Namen, joa der passt besser als Susan ^^

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Das ging erfreulich schnell. Danke dafür!

@Raven13

Dir sei auch gedankt!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2020 08:33 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Moviejones

Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
07.03.2020 07:49 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Elwood

Danke, direkt gelöscht. 

@filmfan01

Sofern du das liest, du bist gesperrt. Such dir ne andere Plattform, jede Neuanmeldung mit solchen Kommentaren zieht wieder und wieder eine Sperre nach sich.

Hoffentlich sind wir dir zu grünversifft, so dass du es einfach lässt. 

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 07:21 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@filmfan01

Was bist du denn für ein Idiot? Typen wie du, die ihre rechte Gesinnung und ihren Antisemitismus hinter "harmlosen" Judenwitzen verstecken und sich dann mit "Ist doch nur ein Witz, hat nichts zu bedeuten" rausreden, widern mich an. Feige und hinterhältig. Verpiss dich!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2020 07:05 Uhr | Editiert am 07.03.2020 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Kann der Kommentar von filmfan01 bitte umgehend entfernt werden? Und die Person bitte auch? Abschaum raus!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.03.2020 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wusste gar nicht das Cage un Copolla verwandt sind. ^^

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
07.03.2020 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Achja..

Und Sigourney Weaver.. da hab ich nen Schock gekriegt!! Susan Alexandra? Hätt ich auch nie gedacht. Sig. passt aber wirk besser. Nur echt ZU lang und kaum zu buchstabieren! War bestimmt so gewollt, harte Susan! Sogar Chuck & Sly zittern bestimmt davor !

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
07.03.2020 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZombieHunter

Was hatte Caine denn oft am Flughafen??

BBs & Bonds Mr White kamen doch erst viel später.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.10.2018 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Michael Caine hat sich übrigens auch gesetzlich in Michael Caine umbenennen lassen. Ich glaube, es hatte etwas damit zu tun, dass es auf den Flughäfen immer Schwierigkeiten gab^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bis auf die Sache mit Charlie Sheen war mir alles neu, danke für die Übersicht. smile

Mir kommt eine Simpsonsfolge in den Sinn, wo sich Homer zeitweise Max Power nennt laughing schon lustig wie Hollywood manchmal tickt, diverse Realnamen finde ich hier eigentlich nicht schlecht.


Forum Neues Thema
AnzeigeY