Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kämpfe aus der Situation heraus

Quetscht Carnahan das "The Raid"-Remake noch vor "Bad Boys 3"?

Quetscht Carnahan das "The Raid"-Remake noch vor "Bad Boys 3"?
2 Kommentare - Di, 28.02.2017 von R. Lukas
Joe Carnahan hat sich so sehr auf "The Raid" eingeschossen, dass man denken könnte, er hätte das Interesse an "Bad Boys for Life" verloren.

Carnahan hier, Carnahan da. Ob er nun über sein Uncharted-Drehbuch oder sein The Raid Remake sprach, die letzten Tage waren doch sehr von Joe Carnahan geprägt. Und er ist noch nicht fertig!

Diesmal geht es auch um Bad Boys for Life, den Film, den er eigentlich als nächstes machen sollte. Zeitlich möchte er sich aber nicht festlegen lassen, sagt Carnahan, weil es eine schwierige Angelegenheit sei. Schwierig gestaltet sich vor allem das Timing: Will Smith sei beschäftigt gewesen, er selbst auch. Im Moment fährt Carnahan zudem voll auf The Raid ab. Er will schnellstmöglich alles startklar haben, um jederzeit loslegen zu können. Hört sich ja fast so an, als ob Bad Boys for Life für ihn nicht an erster Stelle steht...

Ansonsten wiederholt Carnahan im ComingSoon-Interview vieles von dem, was er zuvor schon erzählt hat, nur ein bisschen anders formuliert. Frank Grillo spielt keinen kerngesunden, unzerstörbaren Martial-Arts-Kämpfer, sondern einen Special Operator, der gerade einen richtig brutalen Einsatz hinter sich hat und dementsprechend übel zugerichtet ist. Trotzdem zieht er sein Ding durch. Mit dieser realistischen Herangehensweise will Carnahan ihn und die anderen Figuren menschlicher erscheinen lassen, man soll sich besser mit ihnen identifizieren können. Dazu gehört auch, dass das Familienleben von Grillos Charakter stärker ausgeleuchtet wird als das von Rama (Iko Uwais) im Originalfilm. Ein 1:1-Remake zu versuchen, wäre ein Riesenfehler, weiß Carnahan.

Spezielle Kampfsportarten will er nicht nutzen, die Kämpfe im The Raid Remake sollen sich eher wie in Tödliche Versprechen - Eastern Promises oder Der Soldat James Ryan anfühlen - sehr real, aber auch sehr spontan. Denn je nach Situation reagieren Menschen anders. Wenn man beispielsweise an die Knarre da drüben rankommt, drückt man lieber ab, statt seinen Gegner zu schlagen oder zu treten. Oder dieses Messer dort usw. So schön die durchchoreografierten Kämpfen in The Raid und The Raid 2 auch sind, Carnahan braucht etwas Realistischeres und Zermürbenderes. Wie es eben wäre, wenn man schon verletzt ist und immer noch mehr einstecken muss.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.02.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich sage und schreibe es schon die ganze Zeit:

Ich glaube erst an einem dritten Teil, wenn er auch wirklich im Kino laufen sollte.

Wie lange dauerte es auch gleich, bis Teil Zwei kam?

Würde der dritte überhaupt noch erfolgreich sein nach den ganzen Hin und Her? Sowas ist nie ein gutes Zeichen für einen Film, da man dann zu viel erwartet, dafür dass die Realisierung über ein Jahrzent dauerte, denn kurz nach Teil 2 gab es doch schon Pläne für Teil 3

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 00:04 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

R.I.P. Bad Boys 3 ... Langsam glaube ich das aus dieser Film Hell-Bad-Boy 3.0 wird .. frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY