Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zeno

"Expendables 3"-Regisseur übernimmt US-Remake von "The Raid" (Update)

"Expendables 3"-Regisseur übernimmt US-Remake von "The Raid" (Update)
8 Kommentare - Mi, 05.03.2014 von R. Lukas
Kann das gutgehen? Der Hochhaus-Actioner "The Raid" wird von Patrick Hughes und Screen Gems neu aufgelegt.

Update: Falls noch Zweifel daran bestanden, dass Patrick Hughes das englischsprachige The Raid Remake inszeniert, sind die jetzt ausgeräumt. Screen Gems hat die Sache offiziell gemacht, so dass man endgültig zum Casting übergehen kann.

++++++++

Der indonesische Indie-Actionkracher The Raid sorgte für gewaltig Furore, und The Raid 2 soll das noch toppen. Aber wie es bei erfolgreichen ausländischen Filmen oft so ist, kann Hollywood nicht die Finger davon lassen. So kommt es, dass Screen Gems jetzt das schon länger geplante The Raid Remake auf den Weg bringt.

Im Herbst soll die Produktion anlaufen, wobei sich The Raid-Macher Gareth Evans immerhin als Produzent beteiligt. Die Regie überlässt er allerdings dem Australier Patrick Hughes (Red Hill), der bis dahin mit The Expendables 3 durch und um ein gutes Stück Action-Erfahrung reicher ist. Auch das Drehbuch fürs The Raid Remake liegt schon vor, geschrieben hat es Brad Inglesby (Auge um Auge).

Als Hauptdarsteller hat man wohl die beiden Hemsworth-Brüder Chris (Thor) und Liam (Die Tribute von Panem) im Blick, fix ist hier aber noch lange nichts. Wie im Original soll es um ein SWAT-Team gehen, das in einem Gebäude festsitzt, in dem ein brutaler Gangsterboss mit seiner schwer bewaffneten Privatarmee regiert. Da es keinen anderen Ausweg gibt, muss sich die Einheit Etage für Etage nach unten durchschlagen.

Was denkt ihr, muss das The Raid Remake wirklich sein oder hätte man sich das sparen können?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ein ultrabrutaler sensationell choreografierter Actionfilm aus Asien wird für die USA aufgelegt, das bedeutet üblicherweise folgendes:

- Die Handlung wird in der Regel vereinfacht. Hmm, das wird sogar für Hollywodd-Autoren schwer, da das Original eigentlich kaum Handlung hatte. Es besteht Hoffnung :-)

- Es wird eine Liebesgeschichte mit eingebunden. Hmm, das könnte interessant werden, wie die das hinbiegen wollen. Interessant, aber nicht gut :-)

- Die Choreographie wird amerikanisiert, d.h. weniger Kampfsport, dafür mehr Gepose und Gehabe, mehr Pseudo-Geboxe, mehr Schiessereien und Explosionen, weniger explizite Deatils. Hmm, wer erinnert sich nicht an Lethal Weapon 4, als Mel Gibson Jet Li im Kampf besiegt hat, nicht weil er besser kämpfen kann, sondern weil es ein Ami-Film ist. So wird es auch hier, der schlechtere Kämpfer wird gewinnen, da er besser ohne T-Shirt aussieht.

Das wird ein sehr geiler Film, das wird supergeil :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Aus finanzieller/amerikanischer Sicht macht so ein Remake schon Sinn, denn auch wenn viel über The Raid und Dredd im Internet steht, im Kino gesehen hat die in Amerika kaum jemand. Der Name allerdings ist jetzt bekannt, dann werden noch viel zugkräftigere Namen hinzugefügt und es könnte zumindest ein moderater Hit werden...
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.02.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Leia:
Ja stimmt laughing

Find das auch doof und freu mich jetzt lieber auf The Raid 2, die echte Fortsetzung! Wie in der News steht, soll die angeblich richtig gut geworden sein. Manchen Berichten zufolge sogar noch besser als Teil 1, weil neben der brachialen Action nun noch eine richtig gute Story dazukam! Unfassbar! :O laughing Hoffe, da kommt bald mal ein deutsches Startdatum raus. Wir sind mal wieder die letzten, die den sehen werden. frown(

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
21.02.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Als ich die News-Überschrift las, ging mir im ersten Moment ernsthaft durch den Kopf, dass The Raid doch bereits ein US-Remake bekommen hat, bis mir dann einfiel, dass das ja "Dredd" war und kein Raid-Remake. Von daher verstehe ich nicht, wieso jetzt noch ein Raid-Remake kommen soll, denn damit schießen sie sich doch doppelt ins Knie, weil es die Story ja nun bereits 2 mal in kürzester Zeit gab und nun ein 3. mal?
Naja... verstehe einer die Amis. Ich tus zumindest nicht und kann über die ganzen Asia-Remakes nur noch den Kopf schütteln.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2014 17:10 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Jetzt auch noch The Raid! Den Amis scheint wirklich kaum noch was Neues einzufallen. Immerhin klingt die Besetzung nicht schlecht, wenns denn so kommt. Nur: bei The Raid hab sogar ich mehrfach weggeguckt und ob so was überhaupt noch massentauglich ist in Amerika? Oder es wird weichgespült, aber dann wäre ein Remake völlig überflüssig.

@Savior

Zum Thema "spastfreier Kameramann" ^^: Von P. Hughes hab ich mir mal den Film Red Hill ausgeliehen (um zu sehen, was uns bei den Expendables 3 so erwartet) und muss sagen, der Film war in so ruhigen Bildern gehalten wie selten ein Film heutzutage. Klar wirds bei einem reinen Actionfilm wohl lebhafter, aber es besteht Hoffnung, dass das Gewackel nicht überhand nimmt...

PS: Da luhp es grad kurz vor mir erwähnt hat: ich weiß nicht, ob Dredd und The Raid überhaupt voneinander beeinflusst wurden. Dredd hatte eben das Pech, dass viele den Raid-Hochhauskampf zuerst im Kino gesehen haben, dabei erschien die Idee eigentlich zuerst bei Dredd (heißt es zumindest).
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2014 16:58 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@topic

Diesen Film braucht niemand. Das Original war großartig und in allen Belangen perfekt umgesetzt, außerdem ist bereits eine Fortsetzung im Anmarsch. Des Weiteren wird das Hollywood-Remake wahrscheinlich kein R-Rating erhalten. Von daher uninteressant.


@Savior

War "The Raid" nicht das Asien-Remake vom neuen Judge Dredd?

Andersherum. The Raid ist von 2011, Dredd von 2012 wink
Wobei ich das eher als Inspiration und weniger als Remake bezeichnen würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:10 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei solchen Neuigkeiten bekomm ich ne Schlagader wie ne Bockwurst.
Kein eigenes Ideenreichtum, aber wir ziehen trotzdem so lange am Schwanz des Goldesels bis sein Rektum blutet.
Mit einem Remake ist es ja immer so ne Sache, aber um Himmels Willen, "The Raid" ist von 2011 & das Sequel dazu ist aufm Weg.
Ein Remake diesen Ausmaßes ist für mich gleichzusetzen mit einem "Daredevil" Sequel, ganz klar!
Demnach kann man sicherlich herauslesen, dass sie meiner Meinung nach, Geld in sinnvollere Projekte investieren & es einfach mit "The Raid" und seinem kommenden Sequel belassen sollten.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
21.02.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
War "The Raid" nicht das Asien-Remake vom neuen Judge Dredd? laughing

...und jetzt wollens die Amis wieder "Zurückremaken"? ;)

Ich hoffe nur, dass sie dann einen spastfreien Kameramann finden, der keine epileptischen Anfälle beim Drehen hat!

The Raid musste ich nach 15 Minuten ausmachen, weil mir von der total verwackelten Kamera kotzübel wurde frown
Forum Neues Thema
AnzeigeN