Die besten Komödien aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Hangover?

Die besten Komödien aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 100 Filmen (Letztes Update: 08.02.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Komödien aller Zeiten

Die besten Komödien - amüsanterweise ein schwieriges Thema, weil äußerst subjektiv.

Soll man nun nach Anspruch gehen und Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben auf Platz 1 hieven? Oder gehört Woody Allen mit seinen Endlosmonologen tatsächlich unter die Top 10? Uns geht es darum, lustige Filme zu nennen, bei denen wir immer wieder herzhaft lachen können - ob nun 40 Jahre alt oder nicht!

Dabei haben wir bewusst auf Animationsfilme verzichtet, zudem stehen manche Filme für eine ganze Reihe. Auch wird so mancher Filme wie Brautalarm oder Ted vermissen - es ist einfach so, dass der gern zitierte Fäkalhumor uns nicht gefällt und es in unseren Augen bessere Filme gibt. Auf jeden Fall erweitern wir die Übersicht immer mal wieder, denn nichts ist in Stein gemeißelt. Und wer was vermisst, kommentiert flugs oder erstellt am besten seine eigene Liste über witzige Filme!

Die Komödie, die du suchst, ist nicht dabei? Dann haben wir hier noch viel mehr für dich!

Hangover
#99
"Sie trägt den Holocaust-Ring meiner Großmutter, Leute!" - "Ich wusste gar nicht, dass die da Ringe verteilt haben."
Zahnfee auf Bewährung
#98
The Rock als Tutu-Träger. Dämlich, aber schräg.
Jungfrau (40), männlich, sucht…
#97
"Du bist noch Jungfrau?! Also ich würd dich knallen!"
Der Stadtneurotiker
#95
"Sag nichts gegen Masturbation. Das ist Sex mit jemandem, den ich liebe!"
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
#94
"Mein Name Borat. Ich mag dich. Ich mag Sex, is nice." Steht für alle Anarcho-Ideen von Sacha Baron Cohen.
Geschenkt ist noch zu teuer
#93
"Ich glaube, das war die Klingel..." - "Beeil dich, nicht dass er nochmal draufdrückt!"
Kein Pardon
#92
"Der lustische Glückshase, der stiert misch immer so an!"
Crazy, Stupid, Love
#91
"Fuck! Ist das dein Ernst?! Du siehst aus wie gephotoshopped!"
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
#89
"Das Zeug schmeckt rückwärts wahrscheinlich besser als vorwärts." Steht auch für viele andere Carrey-Komödien.
Ein Fisch namens Wanda
#88
"Nenne mich nicht dämlich!" - "Du hast recht! Dich dämlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für alle dämlichen Menschen!"
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
#87
"Ich sehe aus wie Gloria Swanson." - "Eher wie ihre Mutter."
Jay und Silent Bob schlagen zurück
#86
"Eine Stimulation der Clit wird keinesfalls empfohlen!"
Bad Santa
#84
"Und was wünscht du dir Kleine?" - "Eine Trommel." - "Da werden deine Eltern aber jubeln."
Das hält kein Jahr...!
#83
"Das ist Doggy-Style. Ihre Lieblingsstellung."
Die Kaktusblüte
#82
"Sie sind genauso stachelig wie ihr verdammter Kaktus!"
Ziemlich beste Freunde
#81
"Ich bin vom Hals abwärts gelähmt." - "Ich würde mir die Kugel geben." - "Auch das ist schwer für einen Querschnittsgelähmten."
Horizon erweitern
Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
DirtyMary - Moviejones-Fan
14.05.2015 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Kommentare: 157 | Kritiken: 29 | Hüte: 4
„Komödie ist Tragödie plus Zeit“ (Woody Allen)

Bei dieser Liste aus (guten) Unterhaltungsfilmen wird „subjektiv“ bis zum äußersten Anschlag ausgereizt. So sehr zum Lachen die Filme oft auch sind, deren Tiefgang bewegt sich meist auf Niveau eines Papiersegelboots. Meilensteine wie Ziemlich beste Freunde oder Die Feuerzangenbowle haben hier nicht viel verloren.

Aber immerhin zeigt man sich mit Griechenland solidarisch, was politisch doch so schwere Zeiten durchmacht. Den zweitschlechtesten Film des letzten Jahrtausends auf Rang 18 zu hieven, ist eine sehr großzügige Geste. Gerüchten zufolge soll My big Fat Greek Wedding von Amnesty International inzwischen auf die Liste von Menschenrechtsverletzungen gesetzt worden sein, als dass kein Filmliebhaber mehr gegen seinen Willen damit konfrontiert werden darf.
Avatar
Moviejones - Das Original
13.05.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Kommentare: 1.447 | Kritiken: 697 | Hüte: 66
@needfulthings36
Der nette Inspektor ist uns tatsächlich durchgerutscht. Wird natürlich umgehend bereinigt.
Avatar
needfulthings36 - Moviejones-Fan
13.05.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.12 | Kommentare: 3 | Kritiken: 0 | Hüte: 0
Nix für ungut, aber eine Liste mit den besten Komödien und dann
fehlt die vielleicht beste Komödie überhaupt:

- Der rosarote Panther (1963)
oder die Nachfolger:
- Ein Schuss im Dunklen
- Der beste Mann bei Interpol

ebenso fehlt hier definitiv.
- Eine Leiche zum Dessert

Wenn dann hier Filme wie Ey Mann - Wo ist mein Auto und mach anderer Schrott auftauchen, und die oben genannten Klassiker fehlen, dann kann man diese Liste nicht für ernst nehmen. Oft heißt es dies sei Geschmackssache, aber selbst unter vielen Kritikern gilt DER ROSAROTE PANTHER als die vielleicht beste Komödie. Eine Top 100 Liste und kein Inspektor Clouesau ist ein No Go.
Avatar
HuabaS - Moviejones-Fan
09.12.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.14 | Kommentare: 1 | Kritiken: 0 | Hüte: 0
Mir fehlt "die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott".
Avatar
Umleitung - Moviejones-Fan
10.11.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Kommentare: 673 | Kritiken: 2 | Hüte: 16
Auch bei dieser Liste, fehlen mindestens ein Dutzend Komödien, die es viel eher in die Ränge hätte schaffen müssen! Aaaaach ich geb`s auf! frown
Avatar
Nicochevsky - Moviejones-Fan
10.07.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Kommentare: 73 | Kritiken: 1 | Hüte: 3
Ghostbusters auf der 1! Yeah! laughing

Finde es generell gut, dass in der Top Ten tatsächlich nur Filme unter 2000 sind. Mit den ganzen derben Komödien der 2000er wurde dieses Genre ziemlich kaputt gemacht. Obwohl ich Seth Rogen ziemlich gut finde smile
Avatar
MarieTrin - Bournes Erbe
13.06.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Kommentare: 1.628 | Kritiken: 23 | Hüte: 33
Das freut und ehrt mich gerade zugleich, dass ihr ein paar Vorschläge von mir eingebracht habt. Was soll ich noch sagen? Sehr schöne Liste :-)
Que la loi soit avec toi!
Avatar
Sully - Elvis Balboa
13.06.2014 19:10 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Kommentare: 9.207 | Kritiken: 30 | Hüte: 270
Schön...sind ja einige meiner Tipps dabei! ;)

Für die Romantic...und Actionliste hatte ich ja auch noch Einiges vorgeschlagen... ;)
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Avatar
Moviejones - Das Original
13.06.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Kommentare: 1.447 | Kritiken: 697 | Hüte: 66
Wir haben die Liste geupdatet, da uns tatsächlich einige gute Filme durch die Lappen gegangen sind.
Avatar
Sully - Elvis Balboa
12.06.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Kommentare: 9.207 | Kritiken: 30 | Hüte: 270
@MJ

Ist von meiner langen Liste nichts dabei was bei Euch Platz findet...obwohl dort einige Klassiker dabei sind!?
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Avatar
Moviejones - Das Original
11.06.2014 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Kommentare: 1.447 | Kritiken: 697 | Hüte: 66
Das gilt für uns tatsächlich nicht wirklich als typische Komödie, auf die wir uns hier beziehen. Wie wir einleitend sagen: das Komödien-Genre ist derart subjektiv, da hat wirklich jeder eine andere Meinung und Vorlieben.
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
11.06.2014 22:09 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.971 | Kritiken: 91 | Hüte: 261
@Moviejones

Habt ihr schwarze Komödien wie z.B. Pulp Fiction bewusst außen vor gelassen?
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Avatar
ironman4 - Superhirn
10.06.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Kommentare: 1.188 | Kritiken: 9 | Hüte: 17
@MJ

Okay geht klar laughing
Noch zu Ben Stiller ihr seit ja laut eurer Kritik auch recht angetan von Das erstaunliche Leben des Walter Mitty oder?
Ist einer meiner Lieblingsfilme smile
Ich sehe die Dunkelheit in dir
Avatar
hrxuuuu - Kleider-Tumnus
10.06.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Kommentare: 1.579 | Kritiken: 25 | Hüte: 4
@ MJ

Okay, ganz kann ich das aber nicht verstehen, wieso True Lies erstens weit vorn liegt und eine Komödie ersetzen soll, ja es gibt schon das ein oder andere zum Lachen, aber jetzt nicht so viel dass man es als Komödie einstufen könnte.

Übrigens das mit Adam Sandler; Ja, ich zähle ihn ja jetzt auch nicht zum Megafavoriten, ich hätte nur gerne andere Filme von Ihnen hier gesehen als die hier schon drin sind. Seth Rogen kann man lieben oder nicht, hauptsache ihr liebt Will Ferrell - es gibt kein Comedian wo ich mir mehr in die Hose mache als in seine Improvisationskunst mit übertriebenen Scharfssinn.
Avatar
eli4s - Moviejones-Fan
10.06.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Kommentare: 1.735 | Kritiken: 25 | Hüte: 33
This is Spinal Tap!


...

...

American Psycho. Es war zum Totlachen.
Forum Neues Thema