Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Fisch namens Wanda gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Fisch namens Wanda (1988)

Ein Film von Charles Crichton mit Kevin Kline und John Cleese

Kinostart: 26. Januar 1989108 Min.Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ein Fisch namens Wanda Bewertung

Ein Fisch namens Wanda Inhalt

Wanda, ihr Liebhaber Otto, George und Ken schließen sich für einen Juwelenraub in London zusammen. Der Coup gelingt, doch George wird verraten und landet im Knast. Dumm nur, dass er die geklauten Steine versteckt hat und so muss Wanda über Georges Verteidiger Archie an ihn rankommen. Der verliebt sich ausgerechnet in sie und auch Wanda findet ihn recht schnuckelig. Doch da macht der schießwütige Otto bereits Probleme und auch Ken sorgt für eine Menge Wirbel.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Fisch namens Wanda und wer spielt mit?

OV-Titel
A Fish Called Wanda
Format
2D
Box Office
62,49 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
19.10.2020 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.045 | Reviews: 131 | Hüte: 330

Das ist auch ein wirklich schöner und lustiger Film. Wenn er dir gefallen hat dann probier es noch mit Ein verrückt genialer Coup. Ebenfalls klasse.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.10.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.536 | Reviews: 6 | Hüte: 56

Krimikomödie mit Kultstatus - mir nur vom Namen her bekannt gewesen.

Total unerwartet darüber gestolpert und wirklich herzhaft Spaß gehabt. Ein toller Cast (John Cleese, Kevin Kline!) mit grandiosen Twists und Dialogen. Sehr schrullig, sehr verrückt aber nicht plump. Die Story ist erstaunlich intelligent und auch auf der handwerklichen Seite macht man an sich nichts falsch. London wird mit all seinen Facetten gezeigt.

Der Film versprüht britischen Charme und bekommt eine Empfehlung. Gerade für eine Komödie wirklich frisch und witzig.

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.12.2012 15:00 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23
für mich immer noch eine der lustigsten komödien ever.

hab jetzt ein aktuelles foto von kevin kline gefunden, und irgendwie erinnert er mich darauf an john cleese:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/KevinKlineAAFeb09.jpg/220px-KevinKlineAAFeb09.jpg
Forum Neues Thema
Anzeige